1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mit Thunderbird keine Emails mehr abrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by ping_pong_jr, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Die Mailadresse.
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    In der GMX-Hilfe

    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html

    steht zwar drin, daß die Mailadresse eingetragen werden soll, ich habe allerdings seit Jahren die Kundennummer als Benutzername drinstehen und bekomme meine Mails problemlos.
    Das wäre also mal einen Test deinerseits wert. Deine Kundennummer findest du, indem du dich auf der GMX-Webseite in dein Postfach einloggst.
     
  3. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Fantastisch!!!

    ES FUNKTIONIERT!!!! :jippie: :jippie: :jippie:

    Ein weiteres Mal sage ich:

    Vielen vielen Dank an euch alle!

    PS: Eine allerletzte Frage hätte ich noch:

    Ich finde es eigentlich doof, dass die Emails dann nur auf meinem PC sind. Kann ich sie möglicherweise zu GMX hochladen o.ä.?
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das brauchst du gar nicht. Klick mal auf Extras - Konten - GMX-Konto - Server-Einstellungen und setze den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen". Nun wird lediglich eine Kopie der Mail in Thunderbird hochgeladen, das Original bleibt auf dem Server.

    Selbiges machst du dann bei allen anderen Konten, die du noch mit Thunderbird abrufst.

    Um nochmal auf das Thema "Passwort vergessen" zurückzukommen, welches Paswort hast du vergessen? Das Master-Passwort für Thunderbird oder das Login-Passwort auf der GMX-Seite?

    Das Login-Passwort auf der GMX-Seite und das Passwort, welches du beim GMX-Konto unter Thunderbird eingetragen hast, muss identisch sein. Sollte Thunderbird trotzdem nach dem Passwort fragen, dann gibst du es einfach nochmals ein.

    Hast du Thunderbird eigentlich so eingestellt, dass es die Passwörter der Mail-Konten speichert?

    Gruß
    Nevok
     
  5. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hey, super. Danke.

    Also ist auch das geklärt. Ihr seit die besten!!
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wir tun unser bestes und würden uns freuen, wenn du uns weiterempfehlst. ;)
     
  7. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Das hab ich schon oft in der Schule gemacht, das könnt ihr mir glauben. :jump:

    Ach so, wegen des Passworts, das ich "vergessen" habe (bei Mozilla Thunderbird). Ich habe es im Prinzip nicht vergessen, sondern den falschen Benutzernamen eingegeben. Statt meiner Email Adresse bzw. meines Namens musste ich nur meine Kundennummer des GMX Kontos eingeben und schon hat's gefunzt.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das sollte aber auch mit der E-Mailadresse funktionieren, welche du als Benutzernamen eingibst. ;)
     
  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich habe irgendwann vor geraumer Zeit eine Mitteilung von GMX erhalten, daß man als Benutzernamen die Kundennummer angeben soll und mache dies seither immer. Seither hatte ich nie wieder Probleme beim pop3-Empfang.
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  11. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    :bse:

    Ich habe nicht die komplette Email Adresse eingegeben, sondern den Benutzernamen, den Thunderbird automatisch generiert (sprich: den Namen, der vor @gmx.de steht).

    Ich habe es gerade noch einmal mit der kompletten Email-Adresse probiert und das klappt wunderbar.
     
  12. maku_nt

    maku_nt ROM

    Mein Vater hat am Router eine "Zugangsregel" oder so weggemacht.

    ES GEHT WIEDER!!!

    Kannst du bitte mal deinen Vater fragen, was es denn genau am Router eingestellt hat, damit der Timeout ausbleibt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page