1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kuehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mad_Hatter, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad_Hatter

    Mad_Hatter Byte

    Hallo Timmäh!!!

    Die Seite sieht recht gut aus. Hab natuerlich nicht im Kopf, was mein Prozessor fuer einer ist und markieren kann ich da nix, also muss ich mir den Link nach Hause schicken. Vielen Dank!
    Die Temperatur ist jetzt auch wieder runtergegangen und liegt je nach Nutzung so zwischen 36 und 45 Grad.

    Mit dem Kassenregal-Luefter meinte ich einen recht billigen, rel. leisen Gehaeuse-Zusatzluefter. Den hatte ich gekauft, nachdem mir hier jemand geraten hatte, so ein Ding mal zu erwaegen. Den hab ich jetzt wieder abgesteckt. Damit ist der PC jetzt quasi geraeuschlos.

    Gruss,

    Mad_Hatter
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Alles unter 50°C CPU und 35°C System ist eigentlich super, ab 60°C CPU und 40°C System sollte man sich Gedanken über bessere Kühlung machen.
    Ich würde die Kühlung trotzdem für den Fall 100% CPU-Last optimieren, denn wenn die Kiste irgendwann mal abstürzt und die CPU dabei voll ausgelastet ist, kann das im schlimmsten Fall (keiner zu Hause, während der Rechner läuft...) zum Hitzetod führen.
     
  3. Mad_Hatter

    Mad_Hatter Byte

    Das kann ich ja dann fallweise machen. Ich hab ja ein Potentiometer fuer den Kuehler aussen am Gehaeuse, damit kann ich ihn hoeherdrehen, falls ich den Rechner irgendwas groesseres machen lassen will, waehrend ich nicht da bin. Das ist aber normalerweise nicht der Fall, meistens laeuft der PC nur, waehrend ich da bin.
    Ich konnte nicht genau rausfinden, was fuer einer mein CPU ist, nur halt Intel Celeron - mehr sagt mir Everest auch nicht. Aber die Grenzwerte auf der Website sind alle so 60, 70 Grad und bisher ist die Temperatur nie ueber 47 Grad angestiegen.
    Gruss,

    Mad_Hatter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page