1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legendary Gamer-PC zu gewinnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Firzair, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalo

Kalo ROM

Gute Frage. Ein Grund wäre, dass mein aktueller PC rund 6 Jahre alt ist und einen soliden aber sehr alten Pentium 4 (1.7 GHz) hat. Hab mich ja bis jetzt gut gehalten aber spielen fällt leider flach. WarCraft III geht aber noch :D. Ich als Multitasker gehe ja sowieso unter mit meinem PC. Man muss sich einfach mal vorstellen, dass ich meistens Opera mit vielen Tabs offen habe und surfe. Nebenbei vielleicht noch Torrent-Client und man vergesse nicht die Antivir und Firewall Programme. Ja das ist schon fast zu viel für meinen PC. Hier und da bleiben Programme mal kurz stehen (hängen sich auf) und laufen dann weiter. Tja, sonst ist nicht viel zu sagen. Bin sonst ja eher ein Vorsichtiger mit PCs. Pflege und Kühlung ist mir selbst bei meiner alten Kiste wichtig. Mehr gibts glaub ich nicht.

LG Kalo

2. twentyone

twentyone Byte

Also wenn ich das hier richtig verstehe gibt hier jeder einen Grund ab warum er gewinnen sollte oder wie?? Na Dann würd ich mal sagen das ich ihn gewinnen will - weiß zwar nich warum da ich eh einen ziemlich neuen PC hab und auch wenn ich einen neuen will könnt ich mir den locker leisten...aber warum sollt ich kein zweit pc haben..:baeh: is ja schließlich umsonst:D

Last edited: Nov 17, 2008
  3. Weil meine Frau mein ganzes Geld für unser 1. Kinderzimmer ausgegeben hat, und ich mir nicht mal mehr nen neuen Prozessor leisten kann. Außerdem ist jetzt das ruhige Leben vorbei, und ich muß doch irgendwo abschalten können.

4. G3de

G3de Kbyte

weil mir mein PC geklaut wurde und ich jetzt mit einem Medion Notebook ins Internet gehe, das nach 5min überhitzt und auf ca. 260 MHz runtertaktet. Weitere Highlights sind die 10GB Festplatte sowie der respektable 256MB große Arbeitsspeicher (133MHz) neben der gigantischen Grafiklösung. Damit ist selbst Office ein Akt höchster Anstrengung, was sich in Verbindung mit Schule sehr schlecht macht.

5. Hallo zusammen.
    Ihr habt alle mehr oder weniger einen über 5 Jahren alten PC. Da kann ich eigentlich nur lachen. Ich habe bis vor kurzem mit einem uralten 286´er
    "gearbeitet". Aber dann kam die NASA und hat mir den abgenommen, weil
    das Gerät noch eins der wenigen war, die mit so einem lahmen Prozessor
    aus den Anfängen der Computerei stammen. Die NASA hat den Prozessor
    und die Chips gebraucht, um die Raumstation wieder auf Vordermann zu
    bringen. Die haben mir gesagt, dass diese Prozessoren da oben im Grunde völlig ausreichend sind. Und weiter haben sie mir einen neuen PC versprochen. Versprochen haben die mir einen Pentium 1 mit 60 MHz. Und was haben die mir geliefert ? Einen schnellen 486 er. Und mit so einem Gerät wurschtele ich nun seit einigen Jahren herum.
    Diesen neuen GAMER-PC soll nun einer gewinnen. "Es kann nur einen geben" Mich armen User. Grund: Dann kann ich endliche mal "Solitär" flüssig spielen.
    PS: Das mit der NASA ist wirklich keine Scherz. Die haben tatsächlich nach den alten 286 er Prozessoren gesucht.

Grüße Peter

Last edited: Nov 17, 2008
  6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, aber das ist mehr als sechs Jahre her... ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Angus89

Angus89 ROM

Hi all,

Ich hab ungefähr ein 5 Jahre alten rechner mit ner 128mb grafikkarte und mindestens 1,2ghz den rest könnt ihr euch ja zusammen würfeln^^.Naja zumindestens bin ich der meinung das ich den netten rechner kriegen sollte das ich aktiv am Pc sitze und relativ viel Spiele. Das kann ich beweisen http://de.xfire.com/profile/angusallmeachtig89/ <---dort sieht man was ich alles auf meinem rechner schon gespielt habe(Spider solitär wurde nicht von mir gespielt). Würde ich den PC gewinnen, dann könnte ich noch mehr Spiele spielen die aktuelle sind z.b Gothic, WoW(mit bessere auflösung),Sacred 2, Spore, Age of Conan, Ragnarok 2, Warhammer Online etc. eben die Spiele die ich nie spielen konnte.

mfg

Angus

9. uttop

uttop ROM

Die Frage ist nicht, warum ich , sondern warum andere???
    In der heutigen,raffgierigen Welt will wohl jeder so ein Geschenk haben!!Ich auch , würde es aber auch jedem anderen von Herzen gönnen!!!!

10. Hi Thor
    danke für den LINK zur Nasa !
    Hab´ihn gerne nochmal nachgelesen.
    Aber daran kannst du mal sehen, wie alt mein EX-PC schon ist.
    Gruß

11. Hi Angus,
    wenn ich alter Mann so sehe und erkenne, wieviel Zeit du so zum Spielen mit
    deinem PC verbringst, erinnerst das mich irgendwie an den Werbespot, in dem der ca. 20-jährige nur noch aufwacht, wenn sein PC zu neuen Spielen lockt.
    Wenn du dann der glückliche Gewinner sein solltest, sieht man dich ja garnicht mehr auf der Straße und kaum jemand weiss, dass es dich gibt.

Sorry, wenn ich dich so anmache, denn auch ich verbringe relativ viel Zeit an
    meinem PC. Hauptsächlich be- und verarbeite ich dort meine digitalen Fotos,
    die ich ständig in freier Natur und in Industriegebieten aufnehme. Habe dazu eine erstklassige Foto-Ausrüstung. Aber die Kohle für einen anständigen PC
    habe ich leider nicht. Frührentner wegen schwerem Arbeitsunfall.
    Gruß Peter

12. und wenn dann von den 4 Leuten 5 aus dem Bus aussteigen, dann muß
    einer wieder rein, damit der Bus leer ist.
    gruß PW

13. Drebin893

Drebin893 ROM

Weil 256 mb Random Access Memory schon lang kein Standard mehr sind vorallem weil Chips dieser Art nicht mehr hergestellt werden. Weil pcwelt.de 2 Minuten braucht um auf den Bildschirm zu kommen warum auch immer. Und weil mein Intel Pentium 4 Prozessor vergammelt. Und zu guter letzt weil ich CSS 1.6 flüßig spielen möchte.

Danke

14. TuGuX

TuGuX Byte

Tja .. warum ich ?

Warum denn nicht ?

Ich MUSSTE mich mit einem Pentium 4 zufrieden geben.
    Ich MUSSTE mich mit einer GeForce 6200LE zufrieden geben.
    Ich MUSSTE mich mit billigen 1024MB Ram zufrieden geben.
    Und auch noch mit mickrigen lahmen 200GB.

Und was stelle ich damit an ?
    Oh ja, FarCry2, Crysis, Crysis Warhead, Race Driver Grid .. sagt das genug aus ?
    So ein PC MUSS zum Zocken verwendet werden!
    Falls ich gewinne, wovon ich ja schon träume, schreibe ich ein Review! :jump:

:bitte: :bitte::bitte: ich muss gewinnen :D

MfG
    TuGuX

15. Also wenn ich jetzt in Herr der Ringe wäre, dann würde ich sagen "Es ist mein Schatz".

Warum sollte ich diesen PC verdient haben.

Ich will es kurz und schmerzlos sagen:

Ich habe jetzt vielleicht noch ein Jahr Zeit, um mir einen Rechner zu besorgen, der den Anforderungen von "DIABLO 3" gerecht wird. Mit dem Rechner sollte das kein Problem sein.

Das allein ist noch kein Grund. Aber ich liebe dieses Spiel. Früher jedoch musste ich auf einem Macintosh spielen, wo jedes Spiel über 100 DM kostete. Dann hatte ich einen Rechner, der aus jedem Spiel herausgeflogen ist und wurde von meinen Freunden schon als "Lamer Gamer" tituliert.

Tja nun hätte ich die einmalige Chance endlich mal zu sagen...schau her, das ist meine Höllenmaschine...das ist mein Spiel....und jetzt kommt her, ich metzel euch alle nieder :-)

Tja träumen sollte doch noch erlaubt sein oder. Da würde DIABLO 3 nach 1 + 2 mal richtig flüssig laufen und Spaß machen.

Aber der wichtigste Grund ist, dass ich, wenn ich diesen Rechner nicht bekomme, meine Freundin überreden muss, dass 2000 Euro eine gute Investition in einen Rechner sind. Versucht das mal während einer Rezession, in der der Schuhpreisindex auf ca. 80 € je Paar gestiegen ist und die Dame an meiner Seite Buchhalterin im weitesten Sinne ist. Da ist es leichter in Fort Knox einzusteigen.

Also ich denke da kann ich meinen Rechner dann noch die nächsten 10 Jahre nutzen.

Also wenn das nicht ausreicht, dann sag ich nurnoch "mein Schatz"... also her damit :-)

Euer Silverhawk1980

16. Hero26

Hero26 ROM

Hay bin zwar kein Profi aber das gerät sieht ja heiß aus aber hat er auch so eine gute Leistung wie er beschrieben wird??? Würde ich gerne mal Testen wollen...

17. Hallo Leute,

nun, die Gründe warum ich den PC gewinnen sollte, sind ebenso zahlreich, wie die Sterne am Himmel. Ich möchte mich aber auf die ersten hundert wesentlichen beschränken... .
    Zunächst einmal wäre mit diesem PC endlich mein Ohrbluten geheilt, denn meine Frau liegt mir schon seit mehreren WOCHEN in den Ohren, ob wir meinen Opa-Rechner nicht soweit frisieren könnten, dass "Die Sims 3" darauf laufen!!!
    - Was ein Ding der Unmöglichkeit ist bei dem alten PC, ein Wunder, dass er nach gut acht Jahren überhaupt noch läuft-
    Ein weiterer grund ist meine sehr ausgrprägte Liebe für Rollenspiele, wobei die Liebe ja bekanntlich die Kraft ist, die außer leidenschaft auch Leiden schafft. Ich leide jedesmal, wenn ich versuche in Drakensang auch nur irgendwas zu machen, dieses Ruckelei würde man in anderen Titeln wohl Bullettime nennen.
    Der wichtigste Grund überhaupt jedoch, ICH WILL NICHT MEHR AUSGEGRENZT werden!!!!
    Es ist so frustrierend, wenn die Kumpels wieder einmal eine Netzwerksession planen und sich köstlich bei FarCry, Unreal Tournament, Call of Duty und Konsorten amüsieren und ich zu Hause wieder einmal in der Spielekiste der Vergangenheit herumkrame und irgendwelche Spiele raussuche, von deren Anblick man inzwischen Augenkrebs bekommt. Wenn ich den PC gewinne, kann ich also mein Augenlicht behalten, bin wieder in meinen (Zocker)Freundeskreis integriert und hab meine Frau auch noch glücklich gemacht und wenn meine Frau glücklich ist, dann bin auch ich glücklich... .

Ansonsten werde ich Euch natürlich, wenn ich gewinne, ein halbes Jahr lang, jede Woche, mindestens eine Dankesmail schicken und mich ausgiebigst dafür bedanken, dass Ihr mich zum Sieger gewählt habt.

-Willst du glücklich sein, dann lerne erst leiden.-

-Zitat Iwan Turgenjew-

18. Det52

Det52 ROM

Moin,da ich kein Schlachter von Beruf bin und kein Blut sehen kann, zur Zeit aber Arbeitssuchend, wäre der Pc bei einer Versteigerung ein schönes Weinachtsgeschenk für mich.

19. Landgraf

Landgraf Byte

Meine Begründung:
    42

;-))

20. Japonica

Japonica ROM

hallo erstmal und ich hoffe das diesen Artikel ein Mann liest. Ist natürlich nicht böse gemeint, aber nur ein Mann versteht mich da!
    WARUM ich diesen Computer gewinnen will? Gaaaanz einfach.

Ich habe eine Freundin und nur 1 TV! Und bei dem Mist was da ständig in der Röhre kommt (was dummerweise meiner Freundin gefällt) lieg ich auf der Couch und mir platzen sämtliche Adern im Gesicht.
    Um dem ganzen Nachdruck zu verleihen, hier eine Liste dieser Sendungen:

- Popstar, -Superstar, -Kochduell,- Bauer sucht Frau, GZSZ, Wir bekommen ein Baby, unendliche usw.

Ihr versteht mich jetzt oder?
    Naja ein Versuch ist das hier Wert, euer Leidensgenosse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page