1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausverunstaltung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hnas2, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Same procedure as every day.
    oder täglich grüßt das Murmeltier. :D
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Zum Glück gibt es ja Foren, die ihre Mitglieder nicht mit solchem Unfug drangsalieren.
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Dann erstmal wieder Tschüß! :wink:
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich seh nix.
    Ach ihr leidvoll geprüften Pechvögel, schaltet doch einfach den Adblock+-Filter zu und gut is...
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Filter hin oder her; es ist die Ignoranz, die hier, von wem auch immer, an den Tag gelegt wird. Oder forciert hier gerade jemand das Fernbleiben der letzten verbliebenen Forenmitglieder, um es letztlich ganz schließen zu können?
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hatte ich glatt überlesen: danke für den Tipp, aber leider fallen da auch die Videos (z. B. "Doppelklick") mit drunter.

    So I shot the mouseflag, but I didn't kill the sites' scripts. ;)

    [​IMG]

    Noch ein Feature: man kann durch geschicktes Drehen am Scrollrad, wobei der Mauszeiger selbst nicht bewegt werden darf, (potentiell) anstößige Fotos gezielt zensieren:
    [​IMG]
    Oder hätte ich den Alkohol auswählen sollen? :rolleyes:
     
    Last edited: Sep 29, 2011
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...sehe ich nicht als Verlust. :D
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    ABP wieder installiert und der Filter war wie auf Bestellung bereits aktiv. :kaffee:
     
  9. juergenius

    juergenius Kbyte

    Ach wie schön, wieder das Anhängsel. :)
     
    Last edited: Sep 29, 2011
  10. juergenius

    juergenius Kbyte

    Au ja :kotz:
     
  11. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Ignoranz hin oder her, ist das Fernbleiben nicht auch ein bisserl... äh "forciert" ?
    Ist doch leicht zu blockieren & gut ist

    greez
    m

    PS. Hab ja sowas schon geahnt & die Filter dringelassen :)
     
    Last edited: Sep 29, 2011
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich schau ganz einfach links, dran vorbei. ;)
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Tja, man lese diesen Thread nur einmal komplett durch. Da erkennt man, wie mancher auf die Ignoranz durch den für diesen Bockmist Verantwortlichen reagiert - und sich verabschiedet. Ob da nun etwas blockiert werden kann oder nicht spielt nicht die geringste Rolle. Es wurde schon beim ersten Mal massiv Kritik geübt, aber die scheint besagten Verantwortlichen nicht im geringsten zu interessieren. Die Quittung in Form von sinkenden Besuchszahlen (die ohnehin schon spärlich ausfallen!) spricht dann Bände.
     
  14. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Hab ich. Weis was Du meinst & bin prinzipiell derselben Meinung.
    Aber, wo willst Du hingehen & hoffen, daß es besser ist & AUCH SO BLEIBT ?

    :wink:
    m
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...es wird überall nur mit Wasser gekocht. Konsequenz: mehr Zeit für's RL und andere Hobbys.
     
  16. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Ah. Und das jetzt. Nach 11 Jahren, ca 25k Beiträgen. Wegen eines manipulierten Mauszeigers ? ;)
    Na, ok.

    RL :grübel:
    RealLife?
    Relax?

    m
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn alle deine Kumpels schon das weite gesucht haben, was hält dich dann noch zurück? Ist es mein Avatar? :totlach:
     
  18. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ich denke mal, die haben da so'nen Vertrag mit einer Firma in Redmond und den müssen sie jetzt erfüllen, ganz egal, welche Quittungen kommen.

    Apropos Quittungen: Es ist nicht ganz einfach, effektive Reklame zu machen. Für MS ist die Aktion eher zweifelhaft, weil jetzt viele dieses Logo nicht mehr sehen können. Die PCW zahlt trotz der Kohle drauf: Noch mehr User werden für sich Adblock entdecken und die Klicks auf die Seite werden weiter zurückgehen. Aber so weit denkt man natürlich nicht, wenn jemand mit nem Scheck wedelt.
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn einer der Filteranbieter, Dr. Evil, stellt seine Aktivitäten ein. Falls die EasyList jetzt auch noch verschwände, sähe es für die deutschen Listen übel aus. :(
     
    Last edited: Sep 29, 2011
  20. Panik102

    Panik102 Byte

    Ich bin wenig im Forum, aber seit 12 Jahren täglich hier (auch wenn später angemeldet) - kenne viele Leute vom Namen her. Will nur sagen dass ich von diesem Logo ein Quirl im Kopf bekomme! Bekannte bekommen Virusangst und meine Verknallte traut sich nicht mehr auf PC-WELT zu klicken - hab jetzt für alle andere Startseiten eingerichtet. So ist man auch aus dem Sinn...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page