1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausverunstaltung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hnas2, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Alles schön & gut, die Kohle muß stimmen, aber irgendwo ist die Grenze der Penetranz errreicht. Muß einem denn aus jeder Ecke des Bildschirms irgendein Logo ins Auge knallen?
    Oder mal anders formuliert: Wenn du einen Hund hättest, welcher wäre dir lieber - einer der dich gelegentlich ans Knie stupst & dich erinnert, ich bin auch noch da, oder einer der dich bei jeder Gelegenheit anspringt & von oben bis unten vollsabbert? Na?

    :wink:
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Sicher ist mal das Fahnenstangenende erreicht, aber solange ich mit Bordmitteln die Webseiten Werbefrei halten kann, stören mich dieser Dinger nicht... ;)
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Meine Maus sieht aus wie immer. Nur der Cursor hat ein Anhängsel, das wohl Reklame für Windows machen soll.
     
  6. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das würde ich aber eher auf einer Seite von MS erwarten!

    Gruß kingjon
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @X.MAN
    Entweder, du siehst nicht, dass deswegen weniger das Forum besuchen werden oder du siehst es gerne, als Mod deine Ruhe zu haben. ;)
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Was soll das jetzt? Was habe ich für einen Einfluss auf die hier eingeworfene Werbung?
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  11. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Moderatorenstreik sag ich da nur. Die haben nämlich die Moderatoren eingeführt, weil sie keinen Bock haben das selbst zu machen. :schlafen:
     
  12. tempranillo

    tempranillo Guest

    Du siehst den Widerspruch? Einerseits finanzieren sich Seiten wie diese hier über die Werbung. Das heißt, ohne die Werbung, die du ausblendest, wärst du kein Moderator.
    Andererseits bemühen sich die Betreiber der Seite ganz fleißig, der Seite die Finanzierungsgrundlage zu entziehen. Wer noch nicht auf die Idee kam, Werbung zu blockieren, wurde jetzt eines Besseren belehrt.

    Also müsstest du, wenn du gerne Moderator bist, in Richtung der Betreiber fragen, ob sie es nicht ein wenig übertreiben. Weil du auch morgen noch gerne auf die eine oder andere Reklame klicken möchtest. ;)
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich verstehe das ganze Gewinsel hier nicht. Mit 3 Mausklicks habe ich bei den Java-Einstellungen meiner Browser die Fahne weg. Verlasse ich diesen Ort, schalte ich wieder ein.
    Basta.
    Gruß Eljot
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Stimmt. Du verstehst es wirklich nicht. .
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Muß man den Werbemüll hier auch noch bewerben ?

    Ab ins Grüne und Schlößchen dran.
     
  16. Nur mal so zur Info für alle: Das Fähnchen am Mauszeiger ist auf allen Seiten der PC-Welt vorhanden - nicht nur im Forum. Und dank ABP ist es jetzt weg...
     
  17. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Last edited: Sep 19, 2011
  18. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Und deines auch nicht.
     
  19. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Doch, gerade der Mauszeiger steht ständig im Fokus des menschl. Auges am PC! << Darum geht mir diese Fahne auch auf die Nerven.
     
  20. No Remorse

    No Remorse Byte

    Wie lange geht der Sponsoring-Vertrag mit MS noch bzw ab wann wird das Teil wieder raus genommen? :nospam:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page