1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausverunstaltung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hnas2, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ja, das hört sich auch lustig an. Gibt es das im Computerbildforum? :D
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Naja, manchmal ist das Fähnchen einfach im Weg. In den Editorenfeldern lässt es sich nach Belieben ablegen, sobald man die Maus schnell bewegt. Dann hängt das WinLogo stoisch vorm Text oder mitten in der Smilieauswahltafel und bleibt dort liegen, während der Mauszeiger das Fähnchen erst einmal los ist:

    [​IMG]
    Bei der nächsten schnellen Mausbewegung hat der Cursor sein Bildchen aber wieder.

    Ich schlage den / die Macher von Adblock Plus für den Forumsfriedensnobelpreis vor. :D
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ach desshalb gibts das fähnlein bei mir nicht. das compiled-script hatte ich schon länger blockiert.

    habe mich schon ausgegrenzt gefühlt :D
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die meisten User dürften dem Alter, in dem solche kindischen Spielereien Spaß machen, wohl entwachsen sein.
    Ich weiß nicht, was der Mauszeiger bringen soll.
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Über den Sinn und Zweck grüble ich schon den ganzen Tag...........?

    Gruß kingjon
     
  7. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Dachte zuerst auch, ich hätte mir so´n komischen Hacker-Gimmick eingefangen...

    und im übrigen, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber der Sinn & Zweck des Ganzen verschließt sich mir komplett.
    Außer, daß hier vllt. M$ mal wieder mit den $ Winke-Winke macht.

    Und wer den Mauszeiger auf seinem Bildschirm schwer findet : http://cursorfx.softonic.de/

    greez
    midnight
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn dafür nicht jemand löhnen würde, würde man sich den Ärger wohl ersparen. ;)

    Wenn ich doch mal sehen will, was der gerade herein gestolperte sieht, gucke ich mir die Seite im IE10 an.
    Einen deoroller mit Waschmaschine in Verbindung bringen, ist aber auch :spitze:

    [​IMG]
     
  9. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ab und zu wünsche ich mir, dass html beim stand 2.0 eingefroren worden wäre; der ganze web2.0 mist wäre mir erspart geblieben...
     
  10. juergenius

    juergenius Kbyte

    Superidee, ich schlage mit vor :)
     
  11. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Jep. Dachte schon, ich bin bißchen paranoid oder hätte zuviel M.Moore gelesen.
    Da hat man Noscript & Co. installiert und denkt das war s in Sachen Privatsphäre & alles ist geblockt. Dann kommt Ghostry dazu & was passiert? Genau!
    Da hat man Adblock drauf und macht PCW auf & siehe da...:aua:

    ( ja klar, hab´s gelesen, Ádblock, Filterregel & so :) )

    m
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn die Fahne kleiner wäre als der Mauszeiger, würde mich dieses "Anhängsel" nicht weiter stören, aber die Fahne ist doppelt so groß wie mein Mauszeiger.

    Gruß
    Nevok
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nervig!

    So macht man sich keine Freunde. Dagegen kann man aber einige verlieren.
    :mad:
     
  14. Amt14

    Amt14 Kbyte

    Ich wusste bisher nicht, dass sich PCWelt.de den Börsenkursen anpasst - steil nach unten!
     
  15. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Das Forum dient halt als Werbefläche und die Mitarbeiter der IDG wollen und sollen bezahlt werden. Für mich war es ein leichtes Adblock+ zu bemühen. Ich verstehe jetzt nicht den Aufstand hier. :(
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Keine Ahnung, was es genau ist - aber mich nervt es auch. So wie mich das Rauschen der Heizung nervt. Muß es denn immer einen Grund geben, warum etwas nervt?
    Was animierte Avatare angeht: die hab ich im Moment ebenso abgestellt wie normale Avatare. Ich muß Bandbreite sparen :D
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Geht auch um's Prinzip.
    Irgendwann kann man das nicht mehr so einfach blockieren. Was dann?
     
  18. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    ABP sei Dank, das Ding ist weg.

    @tti
    Es war nicht süß, nicht hübsch und nicht knuddelig.

    :laola:

    :laola:

    :laola:
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Naja, der Schreck war schon da: ich komme von einer anderen Seite nichts ahnend ins PCWF und schlagartig ist da so ein Fähnchen an der Maus! :eek:

    Den Mauszeiger bringe ich nicht automatisch mit einem Seitengimmick, sondern mit Windows selbst in Verbindung. Was also ist mit meinem Windows auf einmal los?

    Ich war drauf und dran, Hijackthis zu befragen, ob ich mir etwas eingefangen habe, ehe ich - den übrigen geöffneten Tabs sei Dank - die kleine Albernheit schnell auf die PCW-Seite eingrenzen konnte. Wie man das Fähnchen in Adblock Plus abschaltet, hätte ich allerdings nicht so schnell alleine gefunden. Daher meinen Dank an die Experten. :)
     
    Last edited: Sep 19, 2011
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page