1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausverunstaltung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hnas2, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sorry. die kann man nicht ausblenden. Die gehören zum Forum. Aber ein Fähnchen am Mauszeiger nicht.
    Das bestimmt die Community.

Last edited: Sep 19, 2011
  2. Sele

Sele Freund des Forums

(Animierte) Smilies verbindet so ziemlich jeder mit Foren, erfüllen sie da ja mitunter auch eine mehr oder weniger nützliche Funktion - was man so einem verhunzten Mauszeiger nun an keiner Stelle sagen kann.

Ich habe eher den Eindruck, als ob der Urheber sein eigenes Ego aufzupolieren gedenkt - "Guckt mal was ich kann!". Vielleicht sollte er zunächst damit beginnen, die ganze Seite einmal zu zentrieren - das würde garantiert mehr Sinn machen als so ein nervendes Fähnchen.

3. tti

tti Hausmeisterin

Ja aber auch das PC-WELT-Forum ist ein koschtenloses Angebot. Warum soll hier ein Unterschied zum Rest der Website gemacht werden.

4. deoroller

Ich glaube nicht, dass ein Forum in dem sich Helfer nicht wohl fühlen, bestand haben wird.

5. tti

tti Hausmeisterin

Glaubt Ihr wirklich, dass unsere Programmierer nichts besseres zu tun haben, als sich an einem Mauszeiger zu verkünsteln? Also wirklich nicht...

Ich hätte jetzt aber wirklich gern gewusst, was an diesem Zeiger soooo störend ist? Oder wollen wir uns nur mal wieder über irgendwas aufregen können? Jetzt mal ehrlich....

6. deoroller

Man kann ja mal abwarten, wie sich die Besucherzahlen und PIs entwickeln werden. das sagt mehr aus als irgendwelche Rechtfertigungen. Wenn andere auch anfangen Mauszeiger zu "verschönern" war das ein genialer Einfall der PC-Welt.
    Das hier müsste ja langsam mal wirklich aufpoliert werden.

7. tti

tti Hausmeisterin

Ja was denn nun, Stellungnahme der Redaktion erwünscht oder nicht?

Und außerdem finde ich den Mauszeiger toll. Ich muss den sonst immer suchen.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:heul: - bei mir fahnt nichts. Man moppt mich!

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und ich hatte schon befürchtet das ich mir was übles eingefangen habe........

Ich empfinde diese Fahne mehr als störend und total nervig!
    Und nicht nur das:
    Da ich auf einem Auge eingeschränkt sehfähig bin fängt es nach einiger Zeit durch die Anstrengung an zu schmerzen!

@mike_kilo
    Danke!

Gruß kingjon

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

mag vielleicht bei euch in München so sein.; wart mal ab bis der Föhn bläst! ;)
    Doch, gerade der Mauszeiger steht ständig im Fokus des menschl. Auges am PC!

Aber egal - für mich gilt:
    [​IMG] :D

Attached Files:

11. deoroller

Jetzt habe ich mal den Filter deaktiviert, in der Hoffnung dass man einen schweren Fehler rückgängig gemacht habe. Fehlanzeige! :(

12. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz offensichtlich sah sich ja einer bemüßigt - von allein ist das Ding ja wohl kaum gekommen. Das Urteil der letzten verbliebenen Forenuser darüber ist vernichtend - ob das auch gehört wird?

13. juergenius

juergenius Kbyte

Sehr geehrte tti,
    ein Avatar treibt sein Unwesen nur an einer Stelle des Bildschirmes!
    Der Unfug am Mauszeiger bewegt sich mit jeder Mausbewegung mit!
    Das ist unerträglich!

ABER: siehe Posts #11 und #14

:bse:

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Aha , von daher weht der Wind ....und du hast euren Webdesignern wirklich keinen Floh ins Ohr gesetzt um dadurch Abhilfe zu schaffen? [​IMG]
    p.s.
    probier doch mal die "Mauszeigerspur"

15. tti

tti Hausmeisterin

Ich hab mir das jetzt mal von einem Kollegen erklären lassen. Er sagte, dass er die Maus immer als Lesehilfe benutzt, und deswegen den Zeiger immer im Blickfeld. Dann kann ich das verstehen, dass es stört.
    Mein Mauszeiger dagegen ist immer irgendwie ganz rechts im Bildschirm. Aber ich mache auch das meiste mit der Tastatur.

@alle, die erst wiederkommen, wenn das vorbei ist: ich würde mich freuen, Sie dann übermorgen wieder hier begrüßen zu dürfen.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Code:
    http://www.pcwelt.de/js/compiled.*.js

Erschlägt auch anderes Zeugs, das sich im Hintergrund abspielt.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Filterregel aus #12 aber nicht!

Gruß kingjon

18. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Geht im Firefox auch. Einfach mit Adblock+ das Element "http://www.pcwelt.de/images/special/mousefollow.png" deaktivieren.

19. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Na dann bis übermorgen...oder gar nicht mehr. Für die 23 sinvollen Beiträge pro Tag lohnt sich das Ganze eh nicht mehr...

20. tempranillo

tempranillo Guest

Mir gefällt das Fähnlein. Unter Linux hat das was von "Huhu, mich gibt's auch noch!"

Außerdem bringt man nun wirklich dem allerletzten User bei, Adblock plus schätzen zu lernen.

Allerdings lahmt die Fahne bei mir. Wenn ich schnell scrolle, kommt sie nicht mit und hüpft dann plötzlich wieder zu dem Mäuslein. Das sieht richtig lustig aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page