1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mausverunstaltung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hnas2, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wer kann denn auf so eine blöde Idee kommen, an die Maus die Windows-Fahne zu hängen?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da das wohl leider kein Bug, sondern ein "Feature" ist: :schieb:

    Zu der Idee fallen mir aber auch nur Verbalinjurien ein. Ob man die Popularität des eigenen Webauftritts erhöht indem man seine Besucher nervt, wage ich zudem zu bezweifeln...
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Irgend jemand muss doch was dabei gedacht haben! Aber ich komm nicht drauf.

    Ich bin dann mal weg. Vielleicht ist es auch nur ein Alptraum und morgen ist alles wieder in Ordnung.

    Edit: Die Fahne lässt sich in Opera blockieren! :jump:
     
  4. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Meine Maus fühlt sich belästigt von der Fahne. Sowas nennt man im allgemeinen "Stalking"! :D

    Gruß
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das hab ich schon gemacht, da ich ja Opera nur für die PC-Welt benutze, stört es mich auch nicht mehr.
    Der Spas ist halt, dass dann auf den PC-Welt-Seiten andere Java-Inhalte natürlich auch nicht angezeigt werden. Ob das Sinn dieses Unfuges ist?
    Und dann wünschen wir uns, dass die Beiträge besser als in einem Kiddy-Chat geschrieben werden. Da sind solche Spielereien doch Öl auf diese Schreiberlinge.
    Anstatt das Forum jetzt weiterhin stabil laufen zu lassen, wird es jetzt mit Kindereien vollgestopft, um die Funktionalität wieder an die Grenzen zu bringen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da bin ich ja beruhigt. Ich habe schon an einen Bug gedacht. :rolleyes:
    Ohne Javascript geht die Fahne ab.
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wenn nun noch einer diesen Unsinn wieder komplett entfernen würde ...
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Stümmt :jump:


    Nein, einfach nur Rechtsklick-Inhalte blockieren und dann nur diese eine Grafik auswählen.

    MS wird nicht wenig für diesen Gag bezahlt haben, nehme ich an.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin jetzt mit Opera hier. Das kann aber nicht die Lösung sein.
    Da vergeht einem ja schon die Lust, sich in einem Forum anzumelden, das gleich wie MS-Spielwiese aussieht. Aber vielleicht will man so eine neue Zukunft beginnen. Da überlege ich schon, ob ich da noch dabei sein will.
     
  10. juergenius

    juergenius Kbyte

    Hallo PC-Welt!

    Zum MAUS-ANHÄNGSEL: Beim Oktoberfest zuviel Bier erwischt?

    Wann wird diese Hässlichkeit wieder entfernt? :aua:

    Mit noch freundlichen Grüßen,

    juergenius

    Ach ja, falls der Unfug bleibt: Tschüß PC-Welt
     
    Last edited: Sep 19, 2011
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer Adblock Plus bei Firefox oder SeaMonkey installiert hat, kann mal das versuchen. :)
    Code:
    pcwelt.de/images/special/*
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das "Späschel"-Ding gehört in die Tonne gekloppt!
    ansonsten, wie DEO schon sagte, als Einzelelement in ABP blocken:
    http://www.pcwelt.de/images/special/mousefollow.png
    Bisher hab ich schon 19/323 Elem. auf dieser Page blocken müssen. Die PCW will uns wohl auf Trab halten. :dagegen:
     
    Last edited: Sep 19, 2011
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich weigere mich, für jeden (vermeintlichen) Gag der PCW-Forums ABP zu ändern!

    Ich werde mich einfach bis zur Rückkehr zur "normalen" Maus hier nicht mehr blicken lassen! Denn ich betrachte diesen "Gag" als SPAM :nospam:

    :aua:
     
  14. juergenius

    juergenius Kbyte

    Danke deoroller, es funktioniert (hab das erweitert auf: pcwelt.de/images/special/*.cur)

    Ärgerlich ist ein solcher Schrott aber immernoch
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    solange ich als User die Freiheit habe, mit geeigneten Mitteln dagegen vorzugehen, brauch ich aber keinen Totalboykott. :PatPat:
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bis jetzt haben sich 8 Mitglieder und 2 Mods über das Mausanhängsel negativ geäußert. Früher wären es in der Zeit ein Mehrfaches gewesen. Das ist dann wohl der Rest vom Schützenfest, von dem sich auch noch weitere verabschieden.
     
  17. tti

    tti Hausmeisterin

    Ihr regt euch wirklich wegen solch eines kleinen Fähnchens auf, das nur ein Promill des Bildschirmes verdeckt. Wobei stört das denn bitteschön? Die Maus funktioniert weiter wie gewohnt, und so oft guckt man da doch gar nicht hin.
    Ich würde sagen, es gibt wirklich nervenderes als sowas. Das geht einem so mancher blinkender oder hüpfender Avatar oder :jump: deutlich mehr auf den Nerv, oder etwa nicht?
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich finde, dass solche Spielereien in einem seriösen Forum nichts zu suchen haben, egal ob klein oder hüpfend.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich hoffe die Augen sind noch gut, denn meine sehen das Zappeln ständig und das wird ans Gehirn gemeldet, dass mir schon fast übel wird.
    Wenn es ein ruhendes Symbol wäre, könnte man darüber hinweg sehen, aber dann würde es nicht auffallen. Das wird auch die Absicht sein. :heilig:
     
  20. tti

    tti Hausmeisterin

    Das würde aber in der Konsequenz auch heißem, dass wir keine animierten Gifs und keine Emoticons zulassen dürften. Hier benutzt aber mindestens die Hälfte der User gern mal einen sich bewegenden Smilie oder ein animiertes Gif, auch als Avatar. Also kann man doch davon ausgehen, dass DAS der Seriosität nicht abträglich ist.

    @Deo, welches Zappeln? Die Fahne weht nicht, sie ist ganz still.
     
    Last edited: Sep 19, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page