1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkxel

    Darkxel Byte

    Hi Matze1990

    du hast dir also 2x die 1GB gekauft die alten raus und dann die rein und laufen sie gut oder gabs schon probleme? wenn du mir wirklich sagst dass sie gut sind dann glaub ich schon dass ich sie kaufe weil die von Kingston sind ja ein bisschen teuerer, aber auch gut bewertet.

    PS: du hast ja den ALDI PC MD8800?
     
  2. matze1990

    matze1990 Byte

    hi Darkxel
    also bis jetz (5 stunden lang) laufen die riegel ohne probleme hab eben 3 stunden lang schlacht um mittelerde 2 gespielt un das lädt echt viel schneller.
    die alten würd ich dann halt verkaufen.
    nur am anfang dacht ich die würden nicht gehen weil der pc sich immer wieder neu gestartet hat , aber dann hab ich gesehen , dass man als erstes die grünen steckplätze voll machen soll un ab dann gings.
    mfg matze
     
  3. coma1505

    coma1505 Byte

    Doch! Der PC wird in dual modus laufen. Ich habe neben der 512 zwei 1024 rim eingesetz und die laufen in dual modus
     
  4. Darkxel

    Darkxel Byte

    ja ok dann glaub ich dass ich mir die bestelle die alten verkaufe ich dann ich glaub sogar schon dass ich einen käufer habe ^^ danke für die schnelle hilfe. ich glaub sogar ich bestell die noch heut abend dann hab ich die am montag oder dienstag (hoffe ich mal)


    danke nochmal

    mfg
    Darkxel
     
  5. matze1990

    matze1990 Byte

    hi
    ich glaub wenn du die jetz noch bestellst hast du die am samstag.
    war bei mir so.
    mfg matze
     
  6. Darkxel

    Darkxel Byte

    glaub eher nicht bin aus luxemburg da dauert es immer 1-2 tage länger :(
    aber sie sind schon bestellt ^^ freu mich schon.

    Dann kann ich S.T.A.L.K.E.R hoffendlich ganz ohne ruckler spielen ^^

    danke nochmals
     
  7. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    öhm man kanns auch mit 4 512er RAm machen oder? Also das ich dann gesamt 2 GB hab. GEht daS auch?

    Weil viele da gleich 1 GB RAms reintun.
     
  8. coma1505

    coma1505 Byte

    Mann kann 4 1 GB RAM rein tun aber MOBA zeigt nur 3+ GB
     
  9. matze1990

    matze1990 Byte

    hi
    ja das geht auch aber mit 2 mal 1 gigabyte mit 667mhz läuft der schneller, weil es sind ja nur 533 mhz riegel verbaut.
    aber macht ja auch fast keinen unterschied vom preis:
    man kauft 2 mal 1 gigabyte für 120€
    un verkauft die alten vlt für 50 oder 60€
    also hat man 60€ bezahlt un hat schnelleren ram.
    mfg matze
     
  10. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, mir würden erstmals 2 GB reichen und würd mir hald in Ebay oder so 2 solche 512er Ram noch dazu kaufen.

    DAnn schau ich mal, wies so läuft mit 2 GB, und dann kauf ich entweder noch ne 7900 Gs dazu oder nicht ma sehn^^

    Is die 7900 Gs für Battlefield auf maximalen Grafiken gut?
     
  11. matze1990

    matze1990 Byte

    hi
    ich weiß nit wie es bei battlefield aussieht aber counterstrike source un alles was ich so hab läuft mit höchsten einstellungen un auflösung 1280*1024 ohne probleme.
    mfg matze
     
  12. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Mit der 7900 gs?
     
  13. matze1990

    matze1990 Byte

    jo, hab aber auch nen bisschen übertaktet ;-)
    aber ich glaub das geht auch ohne.
     
  14. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    :D Ja, besser als die jetzige isse auf jedenfall und andere haben die auch eingebaut, dann wirds schon was werden :)

    Erstmal noch dein Angebot bissl beobachten^^^
    Mal sehen wie hoch geboten wird.

    Und danach schau ich dann mal nach ner Graka :)
    Aber denk schon ich werd dan die 7900 Gs nehmen.
     
  15. Darkxel

    Darkxel Byte

    Also battlefield kann man ab der 7600gt auf voller auflösung mit anti-alising 2x ohne probleme spielen alle da drüber sogar mit anti-alaising 4x mit 1280x1024 mit 75Hz so spiele ich mom mit 7950Gt Battlefield, hab mir die karte aber auch zugelegt weil ich auch stalker und chrisis spielen möchte mit voller auflösung was nun mal möglich ist und mit 2gb Ram wird das wol kein problem mehr sein. Musste mir leider noch ein Kühler der die luft nach aussen pustet einbauen weil die grka sonst mit 66-68°C normal temp liegt nun mit Kühler bei gerade mal 58°C. Das ist das einzige problem was ich bemerkt habe dass die Lüfter alle in die mitte des pc gerichtet sind was ich nicht so gut finde. aber hinten ist noch ein 80mm lüfter platz der nach aussen pusten kann.
    Ich habe diesen Hier
    ist zwar nicht der leiseste aber lieber gut gekült als schlecht kaput ^^
     
  16. matze1990

    matze1990 Byte

    Darkxel kannst du ma nen benchmark machen z.b. mit 3dmark06?
    und dann ma die punkte posten.
     
  17. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Nen neuen Lüfter einbauen läuft beim MD8800 schon ohne Probleme oder?

    Würde nämlich vll auch an der hinterseite einen Lüfter anbringen, irgendnen leisen als zusätzliche Kühlung.

    Nur, bin kein "lüfter-Experte", liegt dafür ein Anschluss beim Netzteil bei oder wie muss man sowas anschließen und wo genau? Danke
     
  18. Darkxel

    Darkxel Byte

    ja ein Lüfter kann man noch ohne probleme dazu setzen, am motherboard MSI 7204 (Md8800) ist unten wenn man den pc aufmacht sind mehrere kleine anschlüuse davon ist einer Weiß und 3 polig, da kommt der lüfter hin. Das einzige problem was ich da noch habe ist dass ich den Lüfter am Motherboard befestigt habe, und man sagte mir man könne ihn dann steueren. Aber wie?? weiss das jemand?
     
  19. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Lüfter steckt man am Mainboard an oder?

    Also am Netzteil muss man das nich anstecken oder?
     
  20. matze1990

    matze1990 Byte

    ich hab meinen direkt ans netzteil gesteckt ,da brauch man aber nen adapter von 4pin auf 3pin geht halt jetz immer auf 12volt aber das is egal , weil hinten das gitter rausgeschnitten hab un dadurch is das auch nicht so laut.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page