1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, die neue Graka für mich sollt um die 250 € kosten und sollte hald bei BF für hohe bis maximale auflösung in BF 2142 / 2 gehen.

    Was würde jetz reichen und auch noch mindestens 1 jahr?
     
  2. matze1990

    matze1990 Byte

    hi

    ich weiß nit wie lang die 7900gs noch reicht, aber ich hab sie mir erst vor nem monat gekauft.
    es lässt sich bis jetzt alles super geil zocken.
    das problem beim md8800 ist ja der wenige platz für ne grakka und von daher hat man ja auch nicht so viel auswahl an karten, also die ganzen neuen karten kannste ja dann vergessen.
    ich würd mir die karte kaufen auch weil sie nur 160€ kostet.
    ich würd nicht 250 € für ne grakka ausgeben.
    kauf dir die 7900 gs un noch 2*1 gig ram dann läuft der pc noch besser.:jump:

    mfg matze
     
  3. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, der Preis von 250 € war ja mien maximum ;)

    1 GB ram kauf ich natürlcih auch noch dazu,

    die 7900 gs sollte ja recht gut laufen. vll kauf ich mir die auch, mal sehn. was zockst du so damit und mit welchen grafikeinstellungen läuft das?
     
  4. matze1990

    matze1990 Byte

    hi

    ich zocke:
    Counterstrike 1.6
    Counterstrike Source
    Warcraft 3 Frozen Throne
    Serios Sam 2
    Far Cry
    Call of Duty 2
    Guild Wars.....

    Also alle Spiele laufen auf 1280*1024 und mit höchsten Detailstufen ohne einen Ruckler auch 10 Stunden am Stück.
    Manchmal hab ich auch noch AA oder Ansitrophe an aber das is mir nit so wichtig.

    mfg matze
     
  5. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    ja ok thx.

    Werd mir jetz einfach mal paar Grafikkarten ansehen und dann eine nehmen, morgen komm ich wahrscheinlich noch beim mediamarkt vorbei, der kann mir immernoch sagen was so für mich passt ^^ und dann schau ich


    thx für alles^^
     
  6. was Empfehlt Ihr Eigentlich Als Alternative Zur 7900GS ? Oder Ist Es Die Perfekte Karte FÜr Den Md 8800 ?
     
  7. matze1990

    matze1990 Byte

    hi

    die xfx geforce 7900 gt könnte man auch noch empfehlen (denke, dass die passt weiß es aber nit).
    ansonsten siehts schlecht aus bei ein-slot grakkas, weil die 1950 pros von ati zu groß sind und ansonsten gibts ja nix gutes,was passt außer halt 7800/7900 von nvidia.

    mfg matze
     
  8. jo, und noch die 7950er serie, die sieht auch so aus als würd se passen...

    danke erstmal für alles, eine letzte Frage hätte ich dann noch:

    Es gibt ja sehr viele Hersteller - welcher davon ist für seine GERINGE Lautstärke bekannt ?

    [Von der Stärke (der Karte) kann man ja alles von den Daten ablesen, da hab ich festgestellt, dass xfx allgemein immer voll gut ist... ABER VON DER LAUTSTÄRKE wird fast nie was angegeben ... welcher ist da gut...?]
     
  9. Lobo666

    Lobo666 Byte

    Zu dem leisesten Hersteller kann ich zwar nix sagen, aber ich rate dir dazu ne günstige Karte zu nehmen und nicht auf den Lüfter zu achten. Dann bestellste dir gleich nen Zalman lüfter mit. Auf diese weise haste garantiert nen leisen Lüfter.
     
  10. :rolleyes: aha... zalmann... der lüfter ist glaub ich ETWAS zu groß für den medion... :eek:

    ACHJA: ICH HABE EIN PROBLEM:

    ICH HABE MIR 2 x 512 MB Ram gekauft (ebay). Marke: MICRON -> aus nem HP-PC.
    von der beschreibung her, genau so wie der von medion.

    wenn ich NUR die beiden NEUEN einbaue, läuft alles. wenn ich NUR die von medion einbaue, läuft alles. WENN ICH ABER ALLE einbaue(1-2-1-2), geht er die ganze Zeit nach 5 sek An und Aus, An und Aus... bis ich den Stecker ziehe. UND WENN ICH EINEN NEUEN und EINEN ALTEN einbaue passiert dasselbe...

    WAS MACHE ICH FALSCH ? WARUM LAUFEN DIE NICHT MITEINANDER ? :confused: :confused:
    Es wurde hier ja beschrieben, dass vesch. Hersteller KEIN Problem sind...

    (BITTE HELFT MIR SCHNELL, DENN ICH DENKE ICH VERKAUFE DIE 2 NEUEN MORGEN (DO) BEI EBAY WIEDER)
     
  11. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ich schätz einfahc mal, dass sich die RAm nicht vertragen.

    Würde eh eig. die Rams direkt vom Medionshop gekaufen, kostet 1 512 MB ram neu 35 € und ist genau der, der im Medion verbraut ist und geht bestimmt.
     
  12. Iduar

    Iduar ROM

    Hallo,

    versuch mal 1-1-2-2. Also die beiden alten auf die zwei linken Plätze und die beiden neuen auf die rechten Plätze. Dann sollte es gehen.
     
  13. Leider geht es so auch nicht... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: er geht wie beschrieben immer an und aus...

    Also bisher hab ich es so probiert:

    1= medion speicher
    2= hp speicher
    X = Fehler
    O = Funktioniert

    1-1-2-2 = X
    1-2-1-2 = X
    1-_-1-_ = O
    2-_-2-_ = O
    1-_-2-_ = X


    Leider hat es nie funktioniert, sobald die beiden unterschiedlichen irgendwie zusammen waren :heul:

    -> VERKAUFEN ? (den hp ram) :bse:
     
  14. oder muss amn da VLLT erst irgendwas im BIOS oder kA wo EINSTELLEN ?
     
  15. Iduar

    Iduar ROM

    Sieh Dir mal #74 an. Evtl hilft es. Versuch mal das mit dem BIOS und stecke die HPs mal in 1+2. Evtl ist ja auch, wie es bei mir anfangs war, einer defekt.
     
  16. hehe, leider kommt der PC nichtmals bis zum BIOS. Alles beibt schwarz... und er versucht zu starten und nach 3 sek geht er AUTOMATISCH Aus, dann gleich wieder AUTOMATISCH An !

    Das mit 2-2-1-1 funktioniert auch nicht :mad:
    Ich denke wohl, ich muss die wieder verkaufen :(

    Aber was mache ich anders als ihr ? Das ist schon seltsam...
    Könnte es VLLT daran liegen, dass die trotzdem ne andere Bauart sind ? MEINE MEDION haben so kleine schwarze Quadrate, die HP haben aber große Rechtecke... von den Daten her sind sie aba eig. gleich... :confused: :confused: :confused:
     
  17. OWO

    OWO ROM

    Hallo, mein Name ist Oliver.

    Interessantes Forum bzgl .des MD8800.
    Meiner läuft auf etwas über 3,2GHz, mit 2GB RAM und einer 7800GT (OC-Version) - klappt gut, ist aber langsam aber sicher etwas zu lasch:-)).

    Nun zu meinem Anliegen: Ich werde Mitte oder Ende des Jahres eine neue Graka einbauen, aber ich warte erstmal auf den neuen G90 und den R600 - mal sehen, was da so geht.
    Mehr am Herzen liegt mir ein CPU-Upgrade.
    Was meint ihr, welche CPU lässt sich einfach tauschen (ohne großen Aufwand, einfach mit Boxed Kühler) und ohne BIOS-Update etc.? Vom D950 habe ich ja bereits hier gelesen, aber das ist nicht wirklich ein Performance-Gewinn....gibt es keine leistungsfähigere Alternative?

    Vielen Dank schonmal für eure profunden Meinungen.

    Oliver
     
  18. Wenn du CPU, Graka und alles auswechseln willst, wie WÄRS MIT NEM NEUEN COMPUTER ? ;) Ne neue CPU bringts nicht, da der Preis / Leistungs UNTERSCHIED nicht wirklich merkbar ist !
    Wenn du den jetzigen nicht mehr haben willst, kauf dir nen NEUEN PC mit nem CORE 2 DUO.... :o
     
  19. Ich weiß, es ist etwas kurzfristig,:o aber würden diese 2 in den medion md 8800 reinpassen UND MIT DEN ALTEN ZUSAMMENLAUFEN (->2gb) ??
    :guckstdu:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270097171749

    BITTE SCHNELL ANTWORTEN -> NUR NOCH 2 STUNDEN !!!
     
  20. NUR NOCH 25 MINUTEN ! :( bitte schneeeelll
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page