1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    hab auch den md 8800 und bin mit ihm sehr zufrieden. NUN IST ES ABER ZEIT FÜR EINE AUFFRISCHUNG ! ;)

    1) RAM:

    ich hab bei ebay mir schon 2 x 512 mb 533 Arbeitsspeicher gekauft, und die müssten etwa morgen oder am montag ankommen. ER IST VON MICRON, und ich wollte die alten, + diese ZUSAMMEN verwenden > 2gb. GEHT DAS ? IST ETWAS ZU BEACHTEN ?

    2) Graka:
    hab schon viel rum geguckt, und DENKE, DIE 3 MÜSSTEN DAS BESTE SEIN: VORAUSSETZUNG: LEISE + KEIN NEUES NETZTEIL+ UNTER 200 €... (???)

    - XFX 7800 GTX 256 MB ~ 140 - 160 €
    - XFX 7950 GT 512 MB ~ 210 €
    - ??? 7950 GT 512 MB ~ 170 - 200€

    Hier meine Erläuterung:

    Die XFX 7800 GTX - Tolle Karte: SCHNELL + LEISE (laut einigen beschrieben...), aber is halt schon ein bisschen alt, 1 JAHR ! LOHNT SICH DAS NOCH ?...

    Bei der XFX 7950 GT - weiß ich nicht, ob sie reinpasst und ob sie nicht zu heiß für das btx sys wird ! ( Beschriebene 3d Temp.: 110°C !!!) ABER: SUPERSTARK + LEISE

    Bei der normalen 7950 Gt - weiß ich halt nicht, wer der BESTE, UND LEISESTE Hersteller ist UND, ob sie überhaupt gut ist ! Da gibt es Asus, Sparkle, Nvida, Ganiward...................

    JETZT DIE FRAGE: SIND DIESE KARTEN EINE GUTE ENTSCHEIDUNG ? WELCHE IST DIE BESTE (zB fürs Geld...) ? GIBT ES GUTE / BESSERE ALTERNATIVEN ? BRAUCHE ICH EIN NEUES NETZTEIL ?

    Das wärs.
    BITET SCHNELLANTWORTEN !
    VIELEN DANK IM VORAUS !! :laola:
     
  2. Iduar

    Iduar ROM

    Hi,

    also ich habe mir 2x1024MB 667 eingebaut und als neue GraKa eine WinFast PX7600GS TDH. Die ist passiv gekühlt und somit habe ich einen Lüfter weniger :) Ist zwar nicht unbedingt die schnellste GraKa aber ich habe sie mir auch nur gekauft weil meine Video-Schnitt-Software unbedingt 256MB GraKa-Speicher wollte. Bin aber bisher zufrieden damit. 115€ (gibt es wohl auch nun erheblich preiswerter), superleise (da Passivkühlung). OK, Spielerherzen schlagen nicht mehr höher bei dem Teil ;) aber mir reicht es und das Netzteil macht es auch mit. Benötigt nicht mal einen Stromanschluss.
     
  3. Lobo666

    Lobo666 Byte

    Also die 7950GT und 7800GTX würde ich NICHT emfehlen da die 7950 95Watt verbraucht und die GTX noch mehr. Das Risiko das du ein neues Netzteil brauchst ist sehr groß!
    Also die 7900GS haben schon viele Leute ohne neues Netzteil eingebaut (52 Watt). Ich würde sowieso zu ner nVidia raten wenn du etwa 200,- € ausgeben willst, da du mit ner ATi der 1900ter Serie wegen der länge probleme Kriegen wirst.
     
  4. ja, das mit dem stromverbrauch, ist natürlich auch ein sehr wichtiger Gesichtspunkt.
    Also sah ich mich mal bei ebay nach den 7900 GS´s um, und sah, dass es hier wieder VIELE versch. Hersteller gibt !

    WELCHER IST DENN DA ETWA DER BESTE / LEISESTE HERSTELLER ? (XFX sah mir wieder mal am besten aus: Grafik-Chip 450 MHz Taktung RAM 1550 MHz ABER IST DIESE KARTE AUCH LEISE ?)

    Was mich halt an der 7900GS etwas nachdenken lässt sind 20 Pixelpipelines... die anderen haben alle 24. Oft wird beschrieben, dass dort ein sehr großer unterschied ist... (?):confused:
    Aber vom Preis her, natürlich SEHR INTERESSANT !! :jump:

    HIER NOCH 2 LINKS ZU EBAY:

    1:
    http://search.ebay.de/search/search...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search

    2:
    http://search.ebay.de/search/search...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search

    Schonmal Danke für eure Hilfe ! :jippie: :spitze: :spitze: :spitze:

    PS: Ihr könnt mir auch GERNE die Links zu den Karten die ihr empfehlt GLEICH REIN POSTEN !
     
  5. Lobo666

    Lobo666 Byte

    Über den Besten Hersteller kann ich nix sagen, aber du musst darauf achten das die Karte reinpasst. Es gibt nämlich doppelslot karten, und ein paar 7900gs haben einen großen lüfter der vieleicht nicht passt...
     
  6. ja, das ist mir glaub ich bei den gainword aufgefallen...
    Wie steht es eig. mit der 7900 GT ? verbraucht die auch so viel ?

    Die NEUE Graka sollte halt vorallem für Spiele (sehr) GUT sein !:cool:

    ACHSO: STIMMT ES, DASS WENN ICH EINE NEUE GRA.KA. EINBAUE, DASS DANN DIE FERNSEH FUNKTION VERLOREN GEHT ??? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  7. Lobo666

    Lobo666 Byte

    Bei ner neuen Gra-Ka hast du keinen Scart Anschluss mehr.
     
  8. Also glaubt ihr, die 7900 GS ist die ideale GAFIKKARTE ->

    leise, schnell, super Grafik (im Vergl. zur alten 6700 XL), passt in den MD8800 und hat wenig Stromverbrauch
    ?

    --->Soll ich mir also DIESE bei ebay holen ? Und dann die von XFX ?
     
  9. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Welche Grafikkarte ist nun die best geeignetste für den MD8800?

    Würd mich auch schon für ne neue mit 256 oder 512 MB RAm umschaun, weil insgesamt ist der PC ja super, nur graka wird schön langsam schwächer, aber extra nen neuen pc kaufen ist auch dumm.

    1. Welche Grafikkarte ist für den MD8800 nun am besten geeignet? Sollte genausoviel strom verbrauchen wie die jetzige 6700 xl

    2. Was genau für einen RAM braucht man beim MD? Kann mir da mal jemand die genaue Bezeichnung geben, bitte.

    Danke^^

    -----------

    Aja, wer sich ne neue Grafikkarte eingebaut hat, kann mir ja mal sagen welche das war und obs ohne Netzteil wechsel geht.

    Oder welchen RAM er eingebaut hat.
     
  10. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    ---------------------------
     
  11. Die gleichen Fragen habe ich auch gestellt, und möchte gern auch mehr drüber wissen.

    BISHER KAM NUR DIE EMPFEHLUNG: eine 7900 GS

    Und bei der gibts ja auch wieder ein duzend verschiedene Hersteller, da weiß ich auch nicht, welche da gut ist :confused:
     
  12. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, mich interessierts auch. RAm is kein Problem. Gehst zum MedionShop, da is genau der richtige 512er Ram für 35 € zu haben^^ Also der original eingebaute vom MD8800

    Nur Grafikkarte kenn ich mich leider nicht soo aus, sollte nur ne 512er oder so sein im preis von 150-200 € am besten.

    Noch dazu werd ich wahrscheinlich auch ein Netzteil brauchen.

    Naja, sollten mal paar schreiben die ihren MD schon aufgerüstet haben. :)
     
  13. hm, wenn du ne 512er willst, habe ich bisher die 7950 GT am besten empfunden. Die war meine Favourite ! Aber dann habe ich eben gehört, dass sie 94 Watt verbraucht, und das rappelt sich dann auf der Stromrechnung auch zusammen ... :heul: :heul: :(
     
  14. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    naja ok, also die 94 watt mehr wirds auch nich gleich nen weltuntergang ;)

    Ja die GT 7950 wär ja nich schlecht, würd die in den MD8800 reinpassen?

    Und was würde die so kosten?
     
  15. OB sie rein passt weiß ich nicht. ABER wenn jemand schon die 7800 GTX reinbekommt, dann DENK ich, dass die auch reinpassen müsste ! ;) KOSTENPUNKT: ~ 170 - 210 € :guckstdu: www.ebay.de
     
  16. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja die 7800 GTX hab ich mir auch schon angeschaut in nem anderen Forum hat einer solche eingebaut. War recht zu frieden und bei ihm ging Need for speed carbon mit hohen auflösungen

    bei meiner 6700 xl nur mit mittleren :(

    Aber man braucht wahrscheinlich nen Netzteil dazu oder? Weil das jetzige is ja schon an der Leistungsgrenze
     
  17. coma1505

    coma1505 Byte

  18. matze1990

    matze1990 Byte

    hi

    also bei einer neuen grafikkarte würde ich die Leadtek 7900 GS empfehlen.
    die karte läuft bei mir super un hab sie auch übertaktet 525MHz Chip und 1500MHz Speicher.
    mit der übertaktung habe ich 4500 Punkte in 3dMark06 (nur die grafikkarte ist neu ansonsten die normalen md 8800 komponenten).
    ohne übertaktung ca. 4000 Punkte.

    Counterstrike Source läuft auf höchsten einstellungen und 1280*1024 ohne einen ruckler.
    serious sam 2 läuft auch auf höchsten einstellungen und 1280*1024 ohne probleme.

    also die karte reicht zum zocken voll aus.:jump:

    mfg matze
     
  19. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ja, sollte hald am besten für Spiele wie Battlefield 2 / 2142 laufen und need for speed carbon, sind ja alles so protale hardware fresser.

    Hat irgendeiner schon ne neue Grafikkarte eingebaut und welche genau ist das? Wär recht nützlich
     
  20. JOP ! Genau die Games zock ich auch grad :heilig: ! Naja, öfter als die halt noch HdR: SuM2: Der Aufsieg des Hexenkönigs :D ; aber des braucht net sooo viel. Da reicht die jetzige noch aus um auf Ultra Hoch zu zocken, sieht dann halt trotzdem net soo toll aus... :heul:

    Also würde die 7900 GS auch für solche Games UND VOR ALLEM für die ZUKUNFT GUT reichen ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page