1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noch 10 !!! bitte sagt mir ob er passt ! :heul:
     
  2. habs trotzdem ersteigert :heilig: , glaubt ihr, die 2 speicher laufen dann auch mit den medion zusammen -> 2gb ?
     
  3. ES FUNTIONERT !!!! DER IS JETZT SCHON doppelt so schnell !! JETZT NOCH NE NEUE GraKa und dann PFEIFT DER MEDION SO RICHTIG !! :madcat: :baeh: :D :jippie: :fire:
     
  4. Hallo,
    also mit mehr ram und 2ter festplatte hatte ich keine probleme, aber mitm Kühler:
    Also ich hatte im Sommer mit dem MD8800 einige abstuerze. Das liegt an der zu hohen Temperatur sagte man mir. Also habe ich mit speedfan mal gemessen. Die CPU Temp. erreicht tatsächlich recht schnell 69 °C (jetzt im Winter). Die systemtemperaturmessung geht scheinbar nicht, denn da werden - (minus) 83 °C angezeigt (immer blauer pfeil nach unten)!!!??? Hat das noch wer? . Im Idle Betrieb lief er so bei 55-60 °C, wenn die messungen stimmen duerfen. Jedenfalls wenn man im Bios CPU Healthstatus die CPU fan temp von 57 auf 50 senkt, lauft er im idle tatsaechlich bei 47-50. Jetzt wollte ich noch einen gehauselüfter anhaengen, den ich an den (noch freien) Sys Fan Anschluss am MB gelegt habe. Komischerweise dreht der sich nur beim booten und bleibt dann stehen sobald windows startet. Mit speedfan wird nichts angezeigt und man kann den sysfan auch nicht einstellen. CPU Healthstatus zeigt eine sys temp. von 0°C an. Was ist denn das? Wenn man nun den Sys smart fan Target temp auf 0 setzt lauft der Lüfter und wird mit speedfan auch angezeigt. Ich wuerde gerne wissen ob das dem PC irgendwie schadet, diese einstellung auf 0°C, hat jemand eine Ahnung? Ich moechte nicht irrtuemlich irgendwelche sicherheitseinstellungen geändert haben, zb abschaltung bei "Übertemperatur" etc. Ich will die Lebensdauer meiner CPU ja erhöhen und nicht andersrum.

    Wer weiss was?
     
  5. hehe ^^ ich weiß leider nix dazu, aber vllt die experten von:
    www.wer-weiss-was.de ! Probiers mal dort und schreib ein paar typen an, die wissen bestimmt auch was !
     
  6. JJJJUUUUHHUUU !!! ICH HAB JETZT ENDLICH AUCH NEN NEUE GRAKA !!! NE 7900 GS von LEADTEK :jump: :jump: :jump: :jump:
     
  7. Mr.Sam

    Mr.Sam Byte

    Geht das Fernsehen noch mit einer neuen GraKa?
     
  8. matze1990

    matze1990 Byte

    hi sam

    also frensehen kannst du auch mit ner neuen grafikkarte , weil das fernsehen am md 8800 nichts mit der grafikkarte zu tun hat.
    für das fernsehen ist alleine die tunerkarte verantwortlich, die ja auch bei ner neuen grafikkarte erhalten bleibt.

    mfg matze
     
  9. Lobo666

    Lobo666 Byte

    Nur der Scart Anschluss ist mit ner neuen GraKa nicht mehr nutzbar.
     
  10. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Also: Habe nun vor meinen PC bissel aufzurüsten.

    Nämlich:

    RAM: 1 GB mehr RAM 1024 MB DDR2 PC4300 533 MhZ

    Grafikkarte: 7900GS

    --
    Frage: Geht das alles OHNE Netzteilwechsel und passt das alles in den MD8800 rein?

    Wär wirklcih Klasse, wenn man das Netzteil nicht wechseln müsste.

    Danke. High-Tech
     
  11. matze1990

    matze1990 Byte

    hi
    also das was du vorhast wird ohne netzteil wechsel gehen.
    arbeitsspeicher brauch sowieso nur 6watt un die 7900gs läuft bei mir auch noch un zusätzlich noch 2 lüfter wird also kein problem werden.
    ich würde dir aber empfehlen komplett auf 667MHz Arbeitsspeicher umzusteigen und den alten dann zu verkaufen und durch 2 mal 1 gigabyte ersetzen.
    läuft gleich viel schneller so.
    mfg matze
     
  12. jop, GENAU SO hab ich meinen auch aufgerüstet ! aba mir reichen die 533er RAM`s...;) achja, nimm die 7900 gs am besten von leadtek !! die is am leisesten :cool: :jump:
     
  13. Darkxel

    Darkxel Byte

    Hi,

    bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden weil ich meinen MD 8800 auch mit etwas RAM aufrüsten möchte doch nicht genau weiss welche Taktung ich da nehmen soll.
    Wäre sehr glücklich wenn mir jemand welche empfehlen könnte, wollte von den 1024mb, 1x oder sogar (vielleicht hängt vom Preis ab) 2x 512mb dazusetzen? Weiss nur nicht die Taktung die ich nehmen soll und welche schon drin sind würde ich auch gerne wissen? danke

    Zu der Grafikkarte kann ich aber auch was sagen, die habe ich mir gerade vor einer Woche neu eingebaut ich hab die Asus EN7950GT/HTDP mit 95Watt, mit dem Netzteil was drinnen ist reicht das noch locker aus. Weil der normale Verkaufsstand an Watt liegt bei ungefair 298Watt/zu 400Watt Netzteil was eingebaut ist mit 95Watt ersetzen durch das alte mit 56Watt kommt man auf 337Watt. Das heist es ist noch genug Leistung vorhanden. Ich hatte bis jetzt noch gar keine probleme damit weil man muss schon ein spiel wie STALKER oder gleich Chrisis auf maximum spielen und dann noch dass man auf die volle Leistung (95Watt) kommt. Das ist ja immer nur der Maximal bereich. Also ich kann die Grafikkarte nur weiter empfehlen. Super Teil kostet bei F&M findet man sie für 238€ mit versandskosten. also für die Graka ein guter Preis, für das was die bringt kann damit wirklich alles auf maximum ohne ruckler spielen.

    mfg
    Darkxel
     
  14. Darkxel

    Darkxel Byte

    Sorry gleich vorne weg dass ich gleich 2 mal hintereinander schreibe wollte das hier aber nicht mehr mit oben vermischen.

    Also ich habe ein User Motherboard manual gefunden.
    Wenn ich das richtig verstanden habe habe ich 2x 512mb 533 drinen, da das ganze nur Duall läuft muss ich auch dual einkaufen. So hab ich aber auch gelesen dass es besser wäre man würde die beiden karten rausnehmen und verkaufen und dafür 2x 1Gb 667 einsetzen. Das würde mehr bringen und schneller. Stimmt das wirklich?
    Ich hab mich auch schon mal umgeschaut und diese karten gefunden.
    Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-667, KVR667D2N5K2/2G), (mit super bewertung bei alternate.de) ist das was oder eher nicht, sind für 134€ zu haben. Kenn mich leider mit den RAM Marken nicht so gut aus habe aber schon gutes über Kingston gehört, oder gibt es andere Hersteller die Preiswerter sind und gleich gut/besser sind?? (Kenn mich ja nicht so aus damit). Oder sollte ich lieber 2x 512MB 533 nehmen und die dann noch auf die beiden freien Plätze stecken?? Wenn ich mich nicht irre ist eine höhere Taktung doch immer besser oder mach das jetzt da kein so großer unterschied?? Weil vermischen darf man sie ja nicht oder doch? das heisst 533 mit 667 Ram geht das? Was wäre jetzt da das klügste? oben steht ja schon welche graka ich drinen hab.

    Danke schon mal an alle hilfreichen Antworten die ich bekommen kann.
    MfG
    Darkxel
     
  15. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    ICh würde am besten die selbe Taktfrequenz nehmen, wie schon in den eingebauten Rams ist, obs mit anderer Mhz auch geht, weiß ich nicht, aber mit selber auf jedenfall.

    Noch ne Frage zum Ram, werd mir ja erstmal nur 1 GB mehr Ram kaufen, Graka geht noch und dann kauf ich mir in 1 Jahr gleich nen kompletten PC.

    Da ich ja doch denke, das die 150-200 € für ne neue Graka teilweise für mich rausgeschmissenes Geld wären, da denke ich rendiert es sich für mich noch 1 Jahr auf mittleren Auflösungen Battlefield und NFS Carbon zu zocken und dann gleich nen neuen Pc mit Direktx10 Graka, 2 GB, Core2Dou oder so Prozessor und allem Schnickschnack + Vista

    Aber würde sich das rendieren, wenn ich für meinen MD8800 bloß 1 GB mehr Ram einbauen würde? Also dann auf 2 GB aufrüsten. Und ob das direkt einen großen Vorteil bringt.
    Nutze den PC für Spiele wie Battlefield und NFS und frage mich hald, ob ich mit 2 GB die Spiele viel besser laufen würden, z.b in BF beim Kartenladen oder so?
     
  16. matze1990

    matze1990 Byte

    hi Darkxel

    also ich hab heute die hier gekauft > http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157713

    120€ mit versand.
    die funktionieren ohne probleme, einfach in die beiden grünen steckplätze und los gehts.
    die alten 2 512MB riegel hab ich auch gleich schon in ebay gestellt.

    ich würds dir auch so empfehlen wie ichs gemacht hab.

    mfg matze
     
  17. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    @matze

    kannst mir dein Ebay-Angebot schicken, vll biet ich mit wenns noch läuft :)

    2 GB Ram wären nie schlecht ;)
     
  18. matze1990

    matze1990 Byte

    hi high-tech

    hier mein ebay angebot, viel spaß beim bieten ;-)

    mfg matze
     
  19. also wenn ihr des so machen wollt: 512 - 1024 - 512 - x
    also einfach einen 1 gb riegel dazu, dann glaub ich wird der pc NICHT MEHR im dual channel modus laufen und so langsamer werden !!
    ich hab mir einfach nochmal 2 x 512 (533er) dazu gekauft (@ebay: 50,51 € mit versand!!) --> 2GB und bin voll zufrieden ! der medion ist wirklich sehr viel schneller geworden !! :jump:
    und in wenigen tagen kommt dann meine leadtek 7900 gs an :jump: :jump: :jump: :jump: :baeh: :baeh: :baeh: :heilig: :D
     
  20. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Ne, läuft auch nicht mehr, brauchst 2 gleiche. z.b 2 1GB Riegel

    Ich schau jetz erstmal, dass ich 1 GB mehr Ram krieg :)

    Und dann kann ich immer noch schauen, ob sich eine neue Grafikkarte rendiert. Aber erstmal abwarten, wie die Leistung mit 2 GB RAm sein wird :)

    Aber dauert noch bis ich des hab^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page