1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD96500 im PC-WELT-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by stamen123, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. filem

    filem ROM

    gehen zu bios ;
    advanced
    -wireless (Last state) . . . . . ................ .............
     
  2. Ja danke für die Hilfe, aber das hab ich auch raus bekommen. Aber wenn ich in der Uni bin, will ich nicht gerne die ganze Zeit mit W-Lan unterwegs sein, da sind schon so einige Dinge passiert...
    WEnn ich für knapp 1200 Euronen was kaufe, solls auch funktionieren. Und nicht nur 2 Jahre. Werd mal Medion schreiben und freundlich fragen, obs ein Update für den Launch Manager gibt oder woran es liegen mag. Vorausgesetzt ich muss für das "E-Mail-Support-Paket" keine 4.99 € zahlen. Die denken sich auch immer was neues aus.... unglaublich
     
  3. Jeany85

    Jeany85 Byte

    Ich habe neuerdings ein merkwürdiges Problem mit Spielen. Nach ca.10 -20 Minuten geht mein Laptop einfach aus, es gibt keine Fehlermeldung etc. Ich muss ihn dann komplett neu hochfahren.
    Woran liegt das?
    Überhitzung bezweifel ich, weil vor ein paar Monaten ist mir das noch nie passiert.
     
  4. Also für alle die das Wlan Problem mit dem Medion 96500 oder anderen Modellen unter Windows Vista haben:

    Es gibt den Launch Manager in einer neuen Version 1.3.6 für das aktuelle Notebook von Aldi MD 98200, der LM funktioniert aber auch für andere Notebooks.
    Die Bezeichnungen im Launch Manager stimmen zwar nicht aber so kann man Wireless Lan und Bluetooth wieder bequem über die Tasten einschalten und muss sich nicht mit dem Bios-Last-State-kram rumärgern :jump:

    einfach bei Medion im Support-Bereich in der Volltextsuche nach Launch Manager suchen und ganz unten die neuste Version runterladen.

    @jeany: was spillst du denn? Ein Freund von mir hatte das Problem mal mit Steam und CS:S, ich schätze das ist irgendeine Treibergeschichte. Würd ich tippen wenn du überhitzung ausschließen kannst. Sosnt mal nen neuen oder alten Grafik-Treiber testen.
     
  5. Jeany85

    Jeany85 Byte

    @ Fred The Frog
    Das Problem besteht neuedings bei allen Spielen, die vorher einwandfrei gingen.
    Zuerst ist es mir bei den neu gekauften Spielen aufgefallen:
    Die Siedler das Erbe der Könige, Sims2 Vier Jahreszeiten.
    Erst dachte ich, es ist ein Treiberproblem, dann habe ich Lara Croft Legend und Fable getestet, die immer einwandfrei gingen, und mein Laptop hat sich nach einer gewissen Zeit auch ausgeschaltet. Vielleicht ist doch was mit dem Lüfter defekt, habe nämlich bei Normalbetrieb (Internetnutzung) 82°C. Ist das normal?
     
  6. pluspetit

    pluspetit Byte

    Hi Jeany 85,

    dein Problem kommt mir bekannt vor. Bei meinem Laptop habe ich bei CPU intensiven Anwendungen das auch geschafft, dass sich der Rechner herunterfuhr. Habe ihn deshalb und wegen eines Problems mit dem Fernsteuerempfänger eingeschickt. Die haben den Lüfter gereinigt und nun ist dieses Problem besser, allerdings erreicht er bei rechnenintensiven Anwendungen immer noch bis zu 85 Grad.
    - Das Problem mit dem Fernsteuerempfänger haben sie allerdings nur scheinbar repariert, angeblich sei es ein Treiberproblem gewesen, allerdings tritt das problem nun wieder auf (zumindest wenn der Rechner über 35 Grad warm ist.

    Also wahrscheinlich ist auch nur dein Lüfter verdreckt, wie man dan allerdings reinigen kann??

    LG

    Heike
     
  7. Jeany85

    Jeany85 Byte

    Hallo,
    ich glaube mein Temperaturproblem hat sich gelöst.
    Habe Medion kontaktiert und die teilten mir mit, dass ich die Lüfter mal mit dem Druckluftspray durchpusten soll.
    Die Temperaturen sind nun laut Everest 10° niedriger. Habe meine Spiele schon fast 2 Stunden ununterbrochen gespielt und mein Notebook hat sich noch nicht ausgeschaltet. Scheint zu wirken!;)
     
  8. al20

    al20 Kbyte

    @Jeany85

    Kannst du mal sagen, wo du da angesetzt hast?
    Da bläst man doch den Staub ins Gehäuse oder hast du die Kiste aufgemacht?
     
  9. Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    Hab im Oktober bei Aldi den Medion Laptop gekauft. In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, daß das Touchpad und die Tastatur keine Funktionen mehr annimmt. Ich muß den Laptop dann komplett runterfahren. Weiß einer woran das liegen könnte?
     
  10. al20

    al20 Kbyte

    @ huschi1977

    Den Patch für das Touchpad hast du installiert?
    Wenn nicht - lade dir von der Medionseite die Updates herunter.
     
  11. Hab mir jetzt das Update herunter geladen.
    Mal schaun obs besser wird.

    Vielen Dank
     
  12. filem

    filem ROM

    hallo,

    96500 medion ; Vista % 100
    Ich finde alle Treiber probleme.

    bis bald.
     
  13. al20

    al20 Kbyte

    @ filem

    Mir ist nich ganz klar, was du meinst! :confused:
    Macht Vista auf dem MD96500 Probleme oder läßt es sich einwandfrei installieren?

    Hast du 2GB RAM verbaut? Wenn ja - welchen?
     
  14. filem

    filem ROM

  15. filem

    filem ROM

    .............
     
  16. Jeany85

    Jeany85 Byte

    @ al20

    Sorry, dass ich so spät antworte, war lange nicht mehr im Forum.
    Du käuft dir einfach eine Druckluftsprayflasche, z.B.im Promarkt und sprühst die Luft einfach von außen in die Lüfterschlitze rein. Habe es erst auch nicht für möglich gehalten, aber du wirst sehen, dass jede Menge Staub rausgewirbelt wird. Danach ist die Temperatur gleich viel niedriger.


    Habe nochmal ne Frage, kann man bei Medion einzelne Tasten von der Tastatur austauchen lassen, so manche sind nämlich glänzend geworden, sieht nicht mehr so toll aus. Wie viel kostet das denn?
     
  17. Jeany85

    Jeany85 Byte

    Bei meinem Touchpad geht das weiße Kreuz nicht mehr.
    Am Treiber kann es nicht liegen, ging bis vor einer Woche noch.
    Aber die Maus kann ich immer noch bewegen mit dem Touchpad.
    Ist das jetzt defekt?
     
  18. Pipo87

    Pipo87 Byte

    @Jeany85: Also ich würde mir noch einmal die Touchpadtreiber von der Seite herunterladen und neu installieren. Ansonsten guck noch mal in den Einstellungen. Ein Hardwaredefekt kann's wohl kaum sein.

    Ich habe allerdings ein anderes Problem. Und zwar habe ich den Firewireanschluss vom Laptop noch nie benutzt. Allerdings ist der auch im Gerätemanager nicht zu finden. Ist der nicht eigentlich in der obersten Ebene unter "IEEE 1394a" oder so? Jetzt habe ich neu formatiert. Wieder ist das Teil nicht vorhanden. In welchem der Treiberpakete ist der Treiber dafür drin? Chipset? Und wenn ich die Hardwareerkennung benutze findet er auch nichts.
     
  19. Pipo87

    Pipo87 Byte

    @myself: Im Bios war IEEE1394 deaktiviert... daran lag's.

    Allerdings drei neue Fragen:
    1. Im Gerätemanager habe ich noch einen "RF Receiver" mit gelbem Fragezeichen. Was ist das?

    2. Ist das normal, dass man die Chipset-Treiber nach jedem Neustart neu installieren kann? Normalerweise ist es doch so, dass wenn etwas schon installiert ist, man es deinstallieren kann, wenn man das Setup aufruft, oder?

    3. Habe ich eine Lexicon Alpha (externe Soundkarte) installiert gehabt (vor der Formatierung) und jetzt will sie nicht mehr, aber da wird mir wohl keiner helfen können, zumal hier sowieso zu wenig los ist ;)
     
  20. Ich habe einen Medion Fingerprint-Scanner und brauche eine kostenlose Software um diesen für Vista Home Premium benutzen zu können.Ich würde mich freuen von euch zu hören dafür bedanke ich mich schon mal im Voraus
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page