1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD96500 im PC-WELT-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by stamen123, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Hallo fischersebi
    auf Backup (D) Tools ist unter den Ordnern eine Datei Namens Setup. Das ist die Medionmusic- Installationsdatei. Die habense nicht in einen extra Ordner mit Namen gepackt, war wohl bei dem Preis nicht mehr drin. :ironie:
    Ist bei mir jedenfalls so.
     
  2. cHiLLa

    cHiLLa ROM

    nene, hier geh es nicht um medionmusic Programm oder Fotos auf CD Programm.

    Bei mir ist seit dem Auslieferungszustand unter genanntem Pfad Magix Music Maker SE Installiert.

    die gleiche Frage hat schon jemand im dem Thread gestellt:

    dazu hattest du geantwortet:

    deswegen dachte ich du könntest mir evtl. helfen.


    Der Code steht in einer Bröschüre in CD Booklet Größe zum aufklappen mit drei Seiten.
    Auf fer Front steht "Hier ist Musik, Musicdownloads und mehr..."
     
  3. Hallo,

    erst mal danke für deinen Tipp mit der Install-Datei Mikapet:), aber ich hab das leider net, keine Ahnung wiso. Wir groß ist den die Install-Datei?

    Aber ich versteh das bei dir cHiLLa nicht. Weil ich hab bei der Registrierung von Fotos auf CD das OEM als erstes eingeben müssen und dann gings, versteh nicht wiso das bei dem anderen Programm mit dem Key net geht????.

    Allerdings was du beschreibst mit der Broschure so was hab ich gar nicht und ich hab nichts davon nach dem auspacken des Laptops in den Müll geschmissen.

    Aber ich würd halt einfach mal ne Mail an Medion schicken, weil ich hatte ja das Problem mit Fotos auf CD, weil ich das Heft mit dem Code nicht gefunden habe,:aua: was ja in dem Fach der Laptop-Tasche war und dann hab ich nach 3 Tagen von Medion einfach per Mail den Eingabeschlüssel zugeschickt bekommen.

    Gruß

    fischersebi
     
  4. al20

    al20 Kbyte

    Hallo fischersebi,
    bei mir gibt's MedionMusic definitiv auch nicht! Mein MD96500 stammt von Aldi-Süd. Vielleicht war das nur im Norden dabei!
    Wir könnten auch bei Medion nachfragen.

    Viele Grüße

    al20
     
  5. Hi,

    find ich ne gute Idee, fragen kostet ja nichts. Soll ich schreiben oder willst du ne Mail schicken?

    Gruß
    fischersebi
     
  6. al20

    al20 Kbyte

    @fischersebi

    Habe soeben Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Sie finden den Ordner auf Festplatte D: im Ordner "Tools".
    Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center

    :aua:

    Eben nicht - oder!?! Also bei mir ist das Programm nicht zu finden!

    Werde nachhaken. Schreibt doch auch, mal sehen was sie dir antworten.

    Viele Grüße

    al20
     
  7. dönel

    dönel ROM

    Hallo an alle!
    Ich habe mehrere Fragen zum Medion MD 96500.

    1. Wie kann man das W-LAN mit Intel PROSet einstellen?
    Es ist ja glaube ich dieser Intel ProSet Treiber installiert. In verschiedenen anderen Foren habe ich schon gelesen, welche Einstellungen man nehmen sollte aber nie wurde gesagt, wie man das Programm öffnet bzw. wo man diese einstellungen vornimmt. Kann mir da bitte jemand helfen??

    2. Wie installiert man das Update für den Lüftertreiber (KBC Update WIM 2040, Version: KBC 014)??
    Ich habe das Update runter geladen und entpackt. Allerdings habe ich dann mehrere exe-Dateien, die alle über DOS laufen. Wenn ich da rauf klicke öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und das war es. Ist der Treiber damit installiert, oder was muss ich machen?

    Wenn mir jemand in diesen beiden Punkten helfen könnte wär ich wirklich sehr erleichtert!
    Danke schon mal...:)
     
  8. al20

    al20 Kbyte

    Hallo dönel,

    1. Support CD einlegen.
    2. Rechner neu starten -> "Von CD starten" auswählen
    3. Es erscheint ein Menü -> Nr. 3 MS-DOS-Eingabeaufforderung auswählen
    4. C: eingeben und bestätigen !!Achtung!! : = Umschalt + ö
    (wg. amerikan.Tastaturtreibern)
    5. Wenn du die Dateien auf E: abgelegt hast, kannst du jetzt einfach f eingeben und mit Enter bestätigen. Wenn du das ganze in einen Ordner entpackt hast, kannst du mit "cd Ordnername" in den Ordner wechseln und dort die f.bat ausführen!

    Viele Grüße
    al20

    PS: Was willst du im W-LAN verstellen?
     
  9. dönel

    dönel ROM

    Ich hatte das hier im Forum gelesen:

    "1. Intel Pro Wireless Treiberpacket 9.0.3.0 runterladen und mit PROSet istallieren (Default).
    2.Unbedingt beim PROSet auf WirelessProfil / Eigenschaften/ Sicherheitseinstellungen/Cisco Einstellungen alle Hackerl weg (deaktivieren) Ist von Haus aus leider aktiviert. Da verliert man auch immer die Verbindung.
    3. UMBEDINGT versuchen den Sendekanal von Router und Notebook möglichst weit auseinander zu legen (z.B. Medion Notebook Kanal 11 und Router Kanal 1) je weiter die Kanäle auseinander liegen, je schneller und zuverlässiger wird die Verbindung."

    Und irgendwie kam ich mit dieser Anleitung nicht zurecht und wollte nun mal wissen, wie z.B. beim 1. schritt dieses "mit PROSet installieren" gemacht wird. Bei mir gibts ne Setup.exe und das war's. Da kann ich nichts auswählen. Naja, auf jeden fall hilft mir die anleitung nicht viel weiter aber ich würd das dennoch gern machen.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    ROTFLBTC
    Naja, wenn man das versucht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man kein WLAN ans Fliegen bekommt...

    Wer kommt bloß auf solche Ideen?
     
  11. dönel

    dönel ROM

    :D na denn lass ich das mal lieber...

    @ al20: ich habe den 5. Schritt (also die eingabe in DOS) nicht hinbekommen. Meine Dateien für das Lüfterupdate (also auch die f.bat) sind im Ordner C:\Medion\Luefter . Wie geb ich denn dann in DOS ein, dass er die f.bat ausführen soll?? Bei mir stand immer "ungültiger befehl..." wenn ich C:\>Medion\Luefter\f.bat eingegeben hatt. NEED HELP! :rolleyes:
     
  12. al20

    al20 Kbyte

    Hallo dönel,
    du musst das Update nach Laufwerk E: (FAT32) kopieren, denn dieses Laufwerk wird zu Laufwerk C:!! Deine NTFS-Laufwerke (C: und D: ) sind im DOS-Modus nicht mehr sichtbar!
    Also das Update muss auf der FAT32-Platte liegen.

    Viele Grüße

    al20

    PS: Nicht im Akku-Betrieb durchführen!
     
  13. snr9ka

    snr9ka ROM

    Hallo zusammen.
    Gückwunsch zu diesem interessanten Forum und den oft sehr brauchbaren Tipps, die mir in einigen Fällen sehr genutzt haben.

    Ich habe Fragen zu meinem Problem Maus-Einstellungen:

    Wenn ich den Deckel schliesse, oder die USB-Maus Ein/Aus-stöpsle, wird die Mauseinstellung "Sprung auf Default-Button" gelöscht, das Hackchen ist immer wieder weg.

    Beim Deckelschliessen tritt dies auch auf, wenn ich nur mit dem Touchpad gearbeitet habe.

    Eine Direkteingabe in der Registry wird auch immer wieder überschrieben/bleibt nicht erhalten.

    Dieser Umstand ist rel. nervig.
    Hat mir jemand dazu eine Antwort oder Tipps?

    Im Voraus schon mal besten Dank.

    Rainer
     
  14. snr9ka

    snr9ka ROM

    Ich verwende gerne die Intel PROSet/Wireless Software (neueste Version 9.0.4.0) zur WiFi-Verwaltung, da damit die WiFi-Geschwindigkeit und Signalstärke einfach ablesbar ist (Mauszeiger auf das Trayicon).

    Es kommt aber ab und zu vor, dass Windows die Steuerung übernimmt
    "Dieses drahtlose Gerät wird von Windows verwaltet".

    Damit ist aber die WiFi-Geschwindigkeit und Signalstärke nicht so einfach ablesbar.

    Frage: Was passiert oder warum übernimmt Windwos gelegentlich die Steuerung?
    Hat mir jemand dazu einen Tipp?

    Grüße
    Rainer
     
  15. hej...ich hab ein bisschen gestöbert und das forum hier gefunden. sehr nützlich, schon mal danke an alle :) ich bin eine frau, ich muss das nicht wissen, was ist OEM und wo finde ich die 3 zahlen/buchstaben etc? und von welcher cd wird da gesprochen, die workssuite-cd? ich hab nämlich das gleiche problem wie SSJ5....
    -----Liebe grüsse, eine frau in not ;)

    Zitat:
    Zitat von SSJ5
    Habe eine Frage zu WorksSuite.
    Wenn ich irgend ein Programm davon starten will z.B.Magix Music maker , kommt eine Aufforderung zu Online Aktivierung. und dort muss ich so ein Code eingeben, was auf der RÜckseite der CD steht. Der Code besteht aus 5 Teilen mit Jeweils 5 Zeichen, auf der Aktivierungsseite sind jedoch 6 Teile. und in das erste passen nur 3 Zeichen. was soll denn dahin kommen????


    Hallo,

    du musst in das erste Feld das OEM eintragen und dann die Zahlen.

    Ich hoffe ich habe dir geholfen

    fischersebi
     
  16. SSJ5

    SSJ5 ROM

    Habe ein riesen Problem mit der Grafik.
    Und zwar seit kurzem starte ich den Laptop und die Grafik ist alles wie bischen größer und verschwomen. So wie wenn man Windwos am Anfang installiert und noch kein Grafik treiber hat , genauso.
    Dann installiere ich den Grafiktreiber erneut, PC wird neugestartet, ich sehe kurz die Symbole auf dem Arbeitsplatz ganz normal wie sie sein sollen, dann wird der MOnitor für 1 sec. schwarz und danach ist alles wieder verschwomen und bischen größer, was soll ich machen?
     
  17. hab da auch mal wieder ne frage: ist der mitgelieferte dvbt empfänger hd ready? und merkt man den unterschied auf dem laptop? das wär ja mal was feines!!
     
  18. Joehansen

    Joehansen ROM

    Hallo! Hab ein Problem mit meiner Tastatur, sie freirt zwar nicht mehr nach einer Stunde ein oder so, aber springt sie manchmal beim Tippen in die Menüleiste nachoben. Dass heißt wenn ich dann auf F drücke geht File auf, bei H help, etc. weiß jemand rat wie man das abstellen kann? hab alle updates von der medion seite runtergeladen und installiert, hab auch das windows neuinstalliert, aber keine verbesserung.
    Joe
     
  19. Hallo Leute ,

    hab ein problem mit MD 96500. Wenn ich ein grafiklastige Spiel (z.B. Guild Wars) hängt sich der pc nach ca. 30 min - 1h auf, dann hilft nur noch neustart. Ich glaube, dass das mit der wärmeentwicklung zu tun hat. Wenn ich zum beispiel auf einer lan party bin muss ich den laptop auf bücher stellen damit er etws länger geht, ohne sich aufzuhängen. Was kann ich dagegen machen, es nervt immer einen wackligen Bücherberg vor sich zu haben.
     
  20. al20

    al20 Kbyte

    Hallo Alexander26,
    versuch's doch mal mit einem Notebook-Ständer. Klappt bei mir prima.
    Da du Games zockst: Hast du schon neu Grafiktreiber (Omega) installiert?
    Medion läßt sich mit Updates für die GraKa ja ziemlich Zeit.

    Viele Grüße

    Al20
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page