1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion MD96500 im PC-WELT-Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by stamen123, Oct 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

    al20 Kbyte

    Joo! Testprogramme liefern mit der X700XL eindeutige schlechtere Ergebnisse als mit einer echten X700. Lies dir mal den Vergleichstest - hier bei PC WELT durch.
    Nein, auf keinen Fall! Sie ist halt langsamer als eine X700. Reicht aber zum Spielen allemal, nur nicht mit vollen Details.
    Vielleicht, könnte aber dann wegen höherer Wärmeentwicklung zu Problemen mit dem Notebook führen. Ich denke, die "Beschränkung" der GraKa hat ihre Gründe.

    Viele Grüße
    al20
     
  2. Hi alle zusammen habe ein Problem mit meinem Fingerprint-Sensor. Bei jedem Order und jeder Datei die ich Verschlüsseln möcht kommt eine Fehlermeldung. "Fehler: Verschlüsselungsmodul konnte nicht initialisiert werden" könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?????
     
  3. wie kriege ich denn heraus, welche bios version ich drauf habe? würd mich interessieren, ob ich das update evtl schon drauf habe
     
  4. al20

    al20 Kbyte

    Hallo erniemctoeff,

    entweder du versuchst beim Starten des Notebooks mitzulesen oder du installiertst die Freeware Everest. Mit Everest erhältst du viele Infos zum Innenleben deines Rechners.

    Viele Grüße

    al20
     
  5. nochmal ich, sorry! =) wenn ich mit dem notebook an der uni hocke, dann stört der lüfter doch ab und zu. der ist ja immer einmal kurz laut und danach noch ne nen paar sekunden leiser, bevor er dann wieder ganz aus geht. kann man daran was ändern? mir wäre lieber, dass er die ganze zeit arbeitet und keine pause macht. dafür dann aber so leise, wie nach dem "lautwerden". sorry, kann das nicht besser umschreiben. vielleicht kann mir ja jemand helfen. danke schon einmal
     
  6. al20

    al20 Kbyte

    Du solltest den Lüfter-Patch von Medion aufspielen, dann ist das "Aufheulen" beseitigt und im Akku-Betrieb ist das Gerät wirklich leise!

    Viele Grüße
    al20
     
  7. Hallo, ich wollt nur noch was wegen dem Thema Taktung hinzufügen. Ich habe mir das Programm Speedswitch heruntergeladen, mit dem kann der CPU sogar auf nur 80Mhz gedrosselt werden, also er regelt sich halt von alleine runter, wenn die Leistung nicht gebraucht wird und damit hast du nochmal mehr Akku. Wollt ich nur sagen, ist ein super Programm das man sich kostenlos aus dem Netz laden kann. :)

    Gruß fischersebi
     
  8. na super. wollte nun für die uni morgen dieses lüfter update drauf packen. aber folgendes problem: ich soll entpacken und dann mit der support cd starten. beim starten klicke ich also auf "von cd starten" dann geht der aber direkt in dieses menü zum wiederherstellen und so. Ich kann nirgends auswählen dass ich im dos starten will. Hilfe? Danke!
     
  9. al20

    al20 Kbyte

    @erniemctoeff,

    du müsstest mit der Support-Diks ein Menü bekommen
    1. Rücksicherung ...
    2. Rücksicherung von...
    3. MS-DOS Eingabeaufforderung
    4. Menü beenden

    Achte darauf, dass du den Patch auf die Fat-Partition (Laufwerk E:) legst, sonst hast du später keinen Zugriff darauf. Beim DOS-Start wird die Festplatte E: automatisch zu C:, da MS-DOS NTFS-Laufwerke nicht lesen kann.

    Viele Güße
    al20
     
  10. LEider nicht. Bei mir kommt da folgendes MEnü:

    1. Startdateien wiederherstellen
    2. Wiederherstellung von...
    3. Auslieferungszustand
    4. reboot

    Hab den Rechner nicht aus dem Aldi, sondern dirket von medion. daher musste ich die DVD selber erstellen über nen Button. Kann mir wer sagen, wie ich so boot dvd erstellen kann? BRauche unbedingt das Lüfter update, sonst rasten die anderen in der uni bibliothek noch aus... =)
     
  11. Hi, am besten nimmst du Nero und erstellst eine BootDVD und dann müsstest du auch das update install können :)

    Gruß

    fischersebi
     
  12. al20

    al20 Kbyte

    @erniemctoeff.

    mach's wie fischersebi schreibt - mit Nero. Das hast du ja auf dem Rechner. Ich würde eine CD-RW brennen, 'ne DVD muss das nicht sein. Wechsle dann auf C: und führe das Update aus.
    Viel Erfolg
    al20
     
  13. wipeout

    wipeout ROM

    mahlzeit!
    bin jetzt seit längerer zeit mit medion wegen des notebooks zugange.. habe bereits das 2. wegen fehlern zurück gegeben...
    EINE BITTE:
    pingt bitte über wlan euren router an!
    anscheinend ist auf einigen boards ein fehler... die pings sind sehr hoch... da helfen weder andere einstellungen noch eine neue wlan-karte. hab alles durchprobiert. meiner meinung nach ein sachmangel! gebe mich nicht mit pings zwischen 300 und 3500 zufrieden!
    laut medion ist das problem unbekannt, aber ich hatte bereits 2 defekte notebooks....
    schreibt mal bitte eure zeiten auf..
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Gern.
    Zum Router:

    Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
    Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms

    zu web.de

    Ping web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=248
    Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=248
    Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=248
    Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=248
    Ping-Statistik für 217.72.195.42:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 56ms, Maximum = 57ms, Mittelwert = 56ms


    Hast vielleicht einen mistigen Router?
     
  15. wipeout

    wipeout ROM

    hmmm komisch.. habs mit 3 routern getestet... und auch die karten kreuz-getauscht... aber nix hat geholfenn.. die anderen laufen auch mit nem ping von 1ms..
    aber ist auch das md96500, oder?
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nein, natürlich nicht, ich kaufe mir immer irgendein Laptop und denke mir dann irgendwelche Bezeichnungen aus.

    Macht man das nicht immer so?

    </Ironie>
     
  17. al20

    al20 Kbyte

    Hallo wipeout,

    bei mir erziele ich mit einem Siemens-Router ähnliche Werte wie AntiDepressiva, nur der TTL-Wert liegt bei mir bei 255.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass sich im Akku-Betrieb die Werte verschlechtern, da wird wohl die Sendeleistung aus Stromspargründen verringert.

    Viele Grüße
    al20
     
  18. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Moin wipeout,
    bei mir sieht es folgendermaßen aus:
    Ping zum Router:
    Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=64
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=64
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=64
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=64
    Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 13ms, Mittelwert = 13ms

    Ping, ca.15 min später:

    Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=64
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=64
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=64
    Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=64
    Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 18ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 20ms
     
  19. cHiLLa

    cHiLLa ROM

    Wollte meinen Music Maker auch endlich mal aktivieren, funktioniert aber nicht, bzw. keine Ahnung wie... Bekomme kein Fenster mit sechs Kästchen...

    Meine Vorgehensweise:

    1. ich starte die C:\Programme\Medion\mm2005_SE\musicmaker.exe
    Programm öffnet

    2. Hilfe -> Freischalten das Fenster "Gratis aktivieren" öffnet sich

    3. Drücke auf "Gratis aktivieren"

    4. Ein Fenster öffnet sich mit den Möglichkeiten

    1. Aktivierungscode bestellen
    2. Aktivierungscode eingeben
    3. Aktivierung per Post/Fax
    4. Reaktivieren

    Wenn ich nun den mitgelieferten Code (OEM-...) aus der Medionmusic Broschüre bei Punkt 2. also Aktivierungscode eingeben eingebe, bekomme ich die Meldung das der Code falsch ist.

    Wenn ich Punkt 1. auswähle, werde ich in den Shop von Magix weitergeleitet...

    Wie bekomme ich des Proggi nun aktiviert? bekomme des nicht gebacken :bahnhof:
     
  20. Hallo,

    du schreibst du willst Medionmusic, also musicmaker installieren. Jetzt hätt ich mal noch ne andere Frage. Meinst du wirklich musikmaker oder vielleicht das Fotos auf CD?

    Weil so einem musicmaker hab ich gar nicht auf meinem Medion installiert und ich habe auch keinen Infozettel mit einem Freischaltcode, wie den von Fotos auf CD.

    Wie ist das bei euch?

    Gruß

    fischersebi:bahnhof:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page