1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Sam, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eggert201

    Eggert201 ROM

    danke erstmal für die schnellen antworten, mit ner anderen cpu würds laufen, mit der original CPU ist ne 3850 die beste Wahl?(Nur nochmal zum Verständnis)
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Denke schon.
     
  3. testesenf

    testesenf Byte

    Also, was ich bisher aus dem Thread gelernt habe ist, dass sich der Kauf einer XFX 8600 GT für meinen Medion MD 8818 nur mit zusätzlichem Netzteil lohnen würde ... Nur habe ich da jetzt noch so eine Frage ... der MD 8818 hat doch diese Spezielle bauweise ... da ist doch das Motherboard falschrum ( :confused: ) drin, glaube ich jedenfalls :).

    Auf jeden fall bin ich grade dabei mich zu entscheiden ob ich mir die XFX 8600GT + ein Netzteil zulegen soll, oder ob sich das garnicht passen würde ( wegen irgendeiner speziellen Bauweise ... )

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen (mal wieder ;) )

    Greetz, Marco
     
  4. Eggert201

    Eggert201 ROM

    Moinsen,
    irgendwo stand hier dass diese Nvidia Chipsätze nicht laufen, wegen dem VIA Chipding.
    Hab nen ATX Netzteil, passt 100%.


    Ich berichte mal kurz von meiner Aufrüstung:
    Sapphire HD 3850 512 MB, 450 Watt Netzteil made by Asus sowie seit heute 3 GB Ram.

    Hab mal 3dMark06 durchlaufen lassen:::
    Medion MD8818(WIN XP), einzige Änderung: 1,5 GB RAM
    Ergebnis:3372 3DMarks

    Mit Sapphire HD3850+Netzteil: 7780 3DMarks
    Aber die CPU war echt irre schlecht, bei beiden Tests 1fps war Maximum.
    Bin jetzt unter Vista, da gibts für diesen Powercheck folgende Werte:
    (3 GB RAM, Sapphire HD3850)
    Prozessor:4,8
    RAM:4,1 (!!!)
    GRAKA:2x 5,9
    HD:5,7

    Schätz mal der langsame Ram ist weil das MB nur Singlechannel oder wie das heisst unterstützt.
    Crysis unter Mittel läuft flüssig, unter Hoch bricht es teilweise ein.

    Vieleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
    mfg
     
  5. testesenf

    testesenf Byte

    Hi, Eggert,

    Kannsde mir vllt die genaue bezeichnung deines Netzteils geben ? Werd mir das dann auch zulegen.

    hab soweit auch die gleichen Werte (agesehen von der Graka ;) ), komischerweise auch beim RAM, obwohl ich nur 2G habe ... naja, ich werd wohl von meiner vorstellung einer 8600 GT in meinem 8818 absehen müssen :D kannst du die HD3850 empfehlen ? Oder gibts noch ne bessere Lösung für unseren MedionPC, die du dir aber aus kostengründen nicht geholt hast :o ?
     
  6. Eggert201

    Eggert201 ROM

  7. testesenf

    testesenf Byte

    Danke, werd mich mal umschauen obs das bei mir in der nähe iwo gibt :)
    hm, komisch die grafikkarte die als standart drinne ist (7650 GS) hat ja auch einen nvidia chipsatz ... oder ist die deshalb nochmal extra modifiziert ?

    Mensch, ich hab mich so auf die 8600 GT in meinem Pc gefreut, gibts denn wirklich gar keine Möglichkeit ?? Hab hier sogar noch ne 8800 GT Alpha Dog rumliegen, die wird aber warscheinlich garnicht gehn weil der rest des pc wohl da nich mehr mit macht :o
     
  8. Eggert201

    Eggert201 ROM

    lies mal seite 1-41 durch hier, da steht das mit nvidia immer wieder ärger war. sonst probiers einfach...ati läuft,soviel ist sicher.
     
  9. testesenf

    testesenf Byte

    okay werd ich machen danke ^^
    (das dumme ist nur wenn ich die 8800GT auspacke, kann ich sie nichmehr zurückbringen ... :o )
     
    Last edited: Jul 31, 2008
  10. Rilcom

    Rilcom Byte

    Hi habe nun endlich die Zeit gefunden mich richtig um das Thema zu kümmern. Jetzt stehe ich vor dem Problem, habe diese Karte gefunden :

    Asus EAH3850/G/HTDI/512M, nur habe ich sie jetzt als DDR3 und als DDR4 (hierbei steht zusätzlich PCX am Anfang) gefunden.

    Könnt ihr bitte sagen was da nun so der Unterschied ist und welche es sich lohnt zu kaufen ?!

    Habe mich bei dem RAM für 2x 2048 MB DDR2-800 240PIN CL4 von OCZ endschieden, nur gibt es bei OCZ so viele die für mich gleich aussehen aber dann Platimun, Titanium, NVIDEA Edition ect. heißen. Welcher wäre da sinnvoll ?! Achso und ist es denn sinnvoll 800MHz statt 533MHz zu nehmen ?

    Danke im Vorraus.
     
  11. Rilcom

    Rilcom Byte

    So hi ich bins nochmal. Ich stehe jetzt vor einem Problem, wie viele Windows XP Nutzer. Ich habe XP mit 32 Bit und nachdem was ich im Internet gelesen habe kann man bei 32 Bit nur auf max. 3,25 GB aufrüsten.

    Nun habe ich aber in der Computer Bild Ausgabe 06/2008 gelesen das man den PC auch mit 4 GB betreiben kann. Zwar haben die 533 MHz und ich 800 MHz, aber das wird jawohl nicht das Problem sein oder ?

    Es soll ja auch ein XP mir 64 Bit geben, nur leider habe ich davon noch nichts gesehen.

    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

    Danke.
     
  12. Rilcom

    Rilcom Byte

    Da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann ...

    Habe nun auch noch gefunden das man von XP 32Bit auf XP 64Bit updaten kann, ist das richtig ?!

    Danke.
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Auf XP 64bit zu updaten macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Dieses OS war nie gut und wird es auch nicht werden.
     
  14. Rilcom

    Rilcom Byte

    So ist alles eingebaut nur habe ich das Problem das ich ein Kabel welches an der alten Grafikkarte dran war nicht an die neue HD3850 anschließen kann. Denke es ist das Kabel für die Soundkarte, denn mein Sound ist seitdem weg. Hat vll. jmd ´n Idee oder sogar das gleiche Problem gehabt. Und wisst ihr wie ich zumindest auf 3,5 GB bei 32 Bit komme. Danke.
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Aus der Ferne kann man schlecht beurteilen welches Kabel du wo gezogen hast und das wohin gepackt werden muss. Bei der Grafikkarte sollte aber doch alles im Liferumfang sein und ein Blick in die Anleitung sollte nicht schaden.

    Bei 32bit gibt es eine physikalische Begrenzung was den RAM angeht. 3,1GB sollten dir doch erstmal genügen. :)
     
  16. Rilcom

    Rilcom Byte

    Ok thx dann weiß ich wegen dem RAM bescheid. Habe mich im internet nochmals schlau gemacht das Kabel was lose ist, ist nur für HD. Nur habe ich leider keine Lösung für den nicht vorhandenen Sound gefunden. Vll kann ja bitte jmd. der die HD3850 auch eingebaut hat sagen ob er das gleiche Problem hat oder was er gemacht hat.
     
  17. testesenf

    testesenf Byte

    Ich kann dir mit deinem Problem zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte das Problem mit dem fehlenden sound auch schon öfter nach umbauten oder Updates ... meist konnte ich es auch nicht sofort lösen, hat sich aber nach einer weile wundersamerweise selbst gelöst ...

    Schau mal nach ob du vielleicht beim Umbuen alle Kabel für die soundkarte usw. rochtig wieder eingesteckt hast ... :)

    Jetzt nochmal kurz zu mir, ich habe meine HD 3850 bekommen, leider ohne das Netzteil, ich hoffe es kommt so schnell wie möglich nach ... Bei Alternate, wo ich sie bestellt habe, steht bei STROMVERBRAUCH "max. Verbrauch ca. 110 Watt (bei Volllast)".

    Jetzt verstehe ich den zusammmenhang nicht, auf der Verpackung der Karte steht 450Watt [...], warum gibt alternate jetzt nur 110Watt an ?? Gilt das NUR für die Karte? Und die Einheit auf der Verpackung gilt für das "ganze" Netzteil ?

    Und, kann ich meine Karte, solange das neue Netzteil noch fehlt,gefahrlos auch mit dem alten betreiben, wenn ich sie nicht auf höchstleistungen pushe (Spiele, ...)?

    Fragen über Fragen ;) ich hoffe ihr könnt mir antworten.
     
  18. testesenf

    testesenf Byte

    Danke, hat sich erledigt.

    An alle die diesen Thread lesen, weil sie ihren MD 8818 aufrüsten wollen:
    Bei mir läuft das ASUS A-45GA und die HD 3850 super, habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Nur meckert mein PC nun rum, er hätte nicht genug Arbeitsspeicher zu verfügung, ich werde mir den kauf von 2 x 2 GB RAM wohl überlegen müssen, da Medion ja zu doof war, ein gescheites Mainboard einzubauen was über 4 RAM Steckplätze verfügt ...

    :laola:

    Viele Grüße,

    Marco.
     
    Last edited: Aug 14, 2008
  19. denniz59

    denniz59 Byte

    Ich habe auch den md8818 und habe nur noch ein problem ich habe mir eine neue graffikkarte gekauft und eingebaut läuft auch alles perfekt nur ich möchte mir gerne noch ein neuen prozessor(cpu) holen mit mindestens 3GHz aber ich habe keine Ahnung welcher in mein pc passt ich kann ihn zwar einbauen ist aber ja auch nicht schwer!Wäre gut wen der Prozessor unter 150euro bleibt-Nicht aussem laden sonder bitte ausem internet weil sie da auch günstiger sind:bitte:schnell antwort ich brauche hilfeee!!:bitte:

    danke an alle die mir helfen!

    Denniz
     
  20. testesenf

    testesenf Byte

    Schau dich im Forum um, benutz die Suchfunktion.
    Es gibt hier genug Threads dazu, auch wenn du die hier eigentlich nicht bräuchtest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page