1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion Titanium MD 8818 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mr.Sam, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kannst den Q6600 nehmen.
     
  2. Rilcom

    Rilcom Byte

    Hi der ganze sch**ß ist wieder ausgebaut. :aua:
     
  3. Rilcom

    Rilcom Byte

    Hi ich bins mal wieder :D.

    Nach mittlerweile wieder unzähligem stöbern im Netz weis ich jetzt das Problem wegen meinem nicht mehr vorhandenen Sound nach dem Einbau.

    Es besteht irgendeine Komplikation mit dem Board und den 2 x 2.048 MB RAM. Solange man 1 x 1.024 MB und 1 x 2.048 MB drin hat, funtioniert der Sound, bei mehr ist schluss.

    Gruß Rilcom
     
  4. halo94

    halo94 Kbyte

    Währe echt nett wenn du alles noch mal zusammenfassen könntest Artikel,Preis …
    Schon mal danke in voraus Alex
     
  5. Rilcom

    Rilcom Byte

    So nu aber ;).

    Die HD 3850 passt, zwar nur knapp aber sie passt. Eine größere ist von der Länge her nicht machbar, denn ansonsten ist die Kühlung des Prozessors im Weg.

    Das Netztteil Seasonic S12II mit 430 Watt ist reicht.

    Zu dem Kabel welches bei mir keinen Steckplatz gefunden hat. Es ist lediglich das Kabel für den Scartanschluss, soll heißen wenn ihr den nicht braucht, besteht kein Problem mit der GraKa. Das schöne bei Medion ist ja das sie gerne Eigenkonstruktionen einbauen (leider).

    Hatte ja auch erwähnt gehabt, dass bei mir der Sound weggeblieben ist. Nach unzähligem Stöbern im Netzt habe ich mehrer Beiträge gelesen wo das gleiche Problem bestand. Das lässt sich aber leicht beheben, indem man statt 2 x 2.048 MB, 1 x 1.024 MB und 1 x 2.048 RAM einbaut. Keine Ahnung woran das liegt, nützt auch nichts Medion zu fragen, die erzählen immer den selben Schrott, dass max. 2.048 MB unterstützt werden. Ist aber Schwachsinn die haben es halt nur mit 2.048 Mb getesten und wollen / dürfen daher keine andere Aussage machen.

    Habe jemanden der mir die Komponenten ( HD 3850 512 MB, 1 x 1.024 MB 1 x 2.048 (OCZ), Seasonic S12II 430 Watt ) günstig besorgen kann. Werde es nochmals versuchen melde mich dann auf jeden fall nochmal.
     
    Last edited: Oct 12, 2008
  6. halo94

    halo94 Kbyte

    Last edited: Oct 12, 2008
  7. Rilcom

    Rilcom Byte

    Sry das weiß ich nicht. Hatte und werde wieder eine Asus EAH 3850/G/HTDI 512 MB einbauen.
     
  8. halo94

    halo94 Kbyte

    Ich habe noch eine frage hast du schonmal crysis,cod 4 gezockt
    und mit welcher auflösung und Qualitätsstufe ???? :confused:
     
    Last edited: Oct 14, 2008
  9. Rilcom

    Rilcom Byte

    Crysis noch nicht CoD 4 ja, läuft mit höchsten Einstellungen.

    Eine Frage an alle Mir wurde ja die Asus EAH 3850/G/HTDI 512 MB empfohlen. Warum nehmt ihr alle die Sapphire ?

    Danke.
     
  10. halo94

    halo94 Kbyte

    Wie viel cm platz hattest du noch ??
    vieleicht ein photo???:D:D
    Danke Alex
     
    Last edited: Oct 15, 2008
  11. rex2008

    rex2008 ROM

    Hallo Boss im Block,

    du hast "Deniz59" den Q6600 für den MD8818 empfohlen. Geht der wirklich?
    Und wenn ja würde dann eine Ati 4850 (natürlich mit entsprechendem Netzteil) funktionieren bzw. Sinn machen?

    Wäre ja dann ein "ganz netter Rechner"...

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
     
  12. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Mach besser einen neuen Thread auf... bei sovielen Antworten denkt jeder, dass er erst mal alle 240 durchlesen muss um zu kapieren worums geht und darauf hat glaube ich keiner wirklich Lust...;)

    lg, ot.ti
     
  13. CoolKing

    CoolKing Byte

    Ich hab noch eine Frage:(auch wenn die jetzt vllt. ein bisschen "dumm" ist):

    Wenn man sich ein Netzteil kauft, sind dann da alle Kabel sofort dabei?:confused: Also die die man an die GraKa anschließen muss und so.

    Danke schonmal ;)!
     
  14. CoolKing

    CoolKing Byte

    Last edited: Nov 3, 2008
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Beide Netzteile wären okay. Ich würde aber eher zum Corsair tendieren.
     
  16. CoolKing

    CoolKing Byte

    Naja dann hab ich noch eine Frage: Würde anstatt der Radeon HD 3850 auch eine NVidia 9800 GT laufen? Aber NVidia scheint ja nich richtig kompatibel mit meinem Mainboard zu sein oder?(wie ich es aus den vorherigen Beiträgen "erlesen" habe ;) )
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Meine Hand will ich bei diesem Board nicht ins Feuer legen.. ;)
     
  18. Rilcom

    Rilcom Byte

    Frage an die, die sich RAM gekauft haben. Wie viel MHZ (533 MHz ?) habt ihr gekauft?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der Speicher taktet sich automatisch herunter, weshalb man zu DDR2-800 greifen sollte.
     
  20. T_D

    T_D ROM

    Moin,

    hier meine MD8818 Aufrüst-Erfahrungen:

    1. Versuch: Folgendes funktionierte zuerst, aber nach wenigen Tagen fror der PC dauernd ein, sobald ich ein Spiel gestartet hab:
    • zusätzliches 1 GB RAM Kingston ValueRAM PC2-4300
    • XFX GeForce 9600 GT 512 MB
    • Netzteil High Power HPC-360-202 (360W, 17A @ 12V)

    2. Versuch: Gleiches Problem wie oben mit:
    • RAM s.o.
    • XFX GeForce 9600 GT 512 MB
    • 500W Noname-Netzteil

    3. Versuch: Läuft jetzt seit Monaten stabil:
    • RAM s.o.
    • Sapphire HD 3870 512MB GDDR4 Single-Slot
    • Netzteil High Power HPC-360-202 (360W, 17A @ 12V)

    Das Original-Netzteil habe ich nicht getestet. Das HPC hatte ich noch übrig und ist ja vielleicht einen Tick besser (?).

    Mit der Leistung der Sapphire HD 3870 bin ich zufrieden. Aber der Lüfter ist elend laut, unter 81% regelt der standardmäßig nicht runter. Da musste ich mit Atitool nachhelfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page