1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erstes Case-Mod ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kokomiko, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

Schau hier nach, fast ganz unten. ;)

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

bei dir ist ja kein ende in sicht!!!
    aber ist ja auch ne gute idee. :p

was hast du für hardware, wenn du soviel geld ins modding steckst?

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Seufz - ich habe schon wieder was gesehen, das ich mir kaufen muß: Leuchtkathoden-Lüftergitter ... :rolleyes:

hehe

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

das mit den lüftern ist ne gute idee!

das mit der festplatte: danke für die info.

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Kenne ich; damit hatte ich meinen CPU-Kühler ausgerüstet.

Ich denke aber, es gibt eine bessere Methode, Lüfter vom Gehäuse zu entkoppeln, und zwar Kabeltüllen. Falls Du das nicht kennst: Das sind Gummiringe, die in der Mitte enger sind, und die man durch die Bohrlöcher im Gehäuseblech steckt (für Kabeltüllen mit 4 mm Innendurchmesser muß man die Löcher auf 6 mm aufbohren). Durch die Gummitülle kommen die Befestigungsschrauben für den Lüfter, und der sitzt dann wirklich optimal entkoppelt. Kabeltüllen gibt's z.B. im Elektronikhandel (da wird man wenigstens nicht für ausgezogen wie z.B. von Frozen Silicon. :bse: ).

Elastische Festplattendämpfungen haben einen Nachteil: Festplatten-Zugriffe werden langsamer, weil beim Positionieren der Schreib/Leseköpfe die Dämpfung deren Bewegung entgegenwirkt (Actio - Reactio).

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

In diesem Fall heißt das "Geld verplempern". :p

Ernst beiseite - damit kann ich meine Lüfter am besten regeln und sogar noch die Festplatte kühlen - und letzteres war mir nach meinem gerade erst erlebten Totalcrash sowieso ein Anliegen. :rolleyes:

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

du bist ja voll am investieren... :bet:

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Hab mir übrigens gerade eine Lüftersteuerung mit integrierter Festplatten-Kühlung bestellt ... :D

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Herzlichen Dank. :)

Bei freenet.de gibt es ein paar wirklich schöne Teile!

Das Koffermod mit dem integrierten TFT-Schirm ist einfach geil! :eek:

Der edle Holztower ist auch was besonderes.

Der Rauchglas-PC ist ja wirklich Design pur(istisch).

Das Röhrenteil auf dem Edelstahl-Quader sieht auch gigantisch aus!

Der Alu-Cube ist auch schön - nur die Eckprofile fehlen (mir). Wo gibt's dieses Alu-Profil?

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

leider haben sie keine case-galerie.
    aber dafür gute how to's.
    die einzigen picz, die sie haben sind unter "The Team" zu finden.

14. Kokomiko

Kokomiko Guest

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die ist aber nicht soooo hell. Die Frontleuchten werden durch das vorgesetzte Gitter stark gedämpft.

Allerdings finde ich das Mod einfallslos (wie die meisten Case Mods). Mir persönlich reicht es nicht, ein (08/15) Fenster reinzuschneiden, Lampe dahinter, ein paar Leucht-Lüfter und viele bunte Knöpfchen.

Es geht mir nicht darum, andere Case Mods schlecht zu machen, aber die meisten gemoddeten Cases, die ich gesehen habe, sind vielleicht mit einigem Aufwand gemacht, aber von Design kann keine Rede sein.

Bei mir hört's schon auf, wenn ich die banalen rechteckigen Fenster mit Gummiwulst sehe, die man kaufen kann (eigentlich wollte ich sowas einbauen, weil es mir einfacher schien, aber wenn ich schon modde, dachte ich, soll es doch was eigenes sein, sonst ist es nicht wirklich individuell gemoddet). Wild verteilte Leuchtdioden und ein Haufen bunter Regler machen imo auch nichts her.

Dein Case finde ich gar nicht schlecht, weil Du Schwerpunkte gesetzt und ein Gesamtbild geschaffen hast. Ich hätte allerdings eine blaue Fußbeleuchtung und keine rote genommen (oder wenigstens eine, die mit der ansonsten blauen Beleuchtung und auch dem blassen Case harmoniert, grün z.B. - gelb paßt nicht zum beigen Case). Ich würde mir auch überlegen, Dein Case umzulackieren.

Was cool wäre (und ich vielleicht mal mache) ist, in die andere Seitenwand meines Cases ein paar Reihen LEDs einzubauen, die von einer Steuerung irgendwie rhytmisch zum Blinken gebracht werden, sodaß es technisch aussieht. Ich habe sowas gestern hier in einer Kunstgalerie mit moderner Kunst gesehen, und das sah nicht schlecht aus (klar, war ja auch von einem namhaften Künstler :)). Vielleicht aber auch nicht - könnte Overkill werden.

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

17. Kokomiko

Kokomiko Guest

Imo falsch. Die Lichteffekte müssen harmonisch wirken und weder einander noch das ganze Case überstrahlen. ;)

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

meine moddingregel nr.1

es kann nie hell genug sein! :muhaha:

19. Kokomiko

Kokomiko Guest

Vorne am Tower sind zwei 30cm Kathoden, innen eine weitere, dazu zwei blaue LED-Lüfter.

Die "Dunkel"-Aufnahmen täuschen allerdings etwas - das Rechnerinnere wird wesentlich heller ausgeleuchtet als auf den Bildern, die eine Kathode reicht also dicke.

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

die sind super!

du hast aber nur ein kathode im tower? oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page