1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein erstes Case-Mod ...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kokomiko, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

ThermalTake Xaser II basiert auf Chieftec-Gehäuse, Xaser III basiert auf Casetek-Gehäuse (1018 oder 1019).

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also, es heißt TC-10BR! mit Xaser kenne ich mich nicht so aus, hab ja meinen Big-Chieftec. ;)

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Schick! Aber das darf man von professionellem Design ja erwarten. :) Ist das ein Xaser II?

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

lol, nee nee, ist nur Spiegelfolie drin, kein Blattgold ... ;)

6. Schemmy

Schemmy Kbyte

ops lesefehler von mir, dachte du meintest dein case

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die 3000,- sind nicht für's Case, sondern den ganzen Rechner. Die Hardware ist ja auch ein bißchen was wert. ;)

8. Schemmy

Schemmy Kbyte

davon bin ich auch nicht ausgegangen, dass du ih verkaufen willst, ich habe nur die annahme des verkaufens genommen um mein post zu machen. Was da an kosten und arbeit drin stecken hab ich ja an eigenem leibe erlebt.... nur real gesehn, wir dir niemand 3000 öre fürs case geben. wenn das so wäre, würd ich meine ausbildung abbrechen und casemodding zu meinem beruf machen

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Schemmy, ich will mein Case nicht um jeden Preis verkaufen. Mit der Voraussetzung werde ich es aber auch nicht unter Wert verkaufen. Wenn ich nur meine Hardware-, Material- und Arbeitskosten für meinen Rechner ansetze, bin ich schon bei ca. 3000,- Euro. Und da ist dann noch kein Cent für das Design dabei - schließlich ist mein Rechner ein Unikat, und es ist mehr dran als grade mal ein Rechteck-Fenster. ;)

10. Schemmy

Schemmy Kbyte

das ist ja das blöde, man kann es versuchen möglichst viel geld dafür rauszuholen.
    wenn dann verkaufe ich das case bei e-bay und setzt den startpreis minimal über den unkosten für das case fest. so kannste sicher sein, das du wenigstens die kosten gedeckt hast. den rest entscheidet nunmal leider der Käufer....

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Imo hängt der Wert so eines Modding Gehäuses von etlichen Faktoren ab:

Zunächst mal der Intention des Käufers - will er für sich selbst ein Unikat und hat das nötige Kleingeld und den Willen, es springen zu lassen, oder ist er ein Firmenvertreter, die die Rechte am Design erwerben möchte und sich das einen entsprechenden Betrag kosten läßt?

Im ersten Fall ist die Ausführungsqualität relevant - die Mods müssen 1A verarbeitet sein.

Im zweiten Fall zählen vor allem die Ideen und deren Anwendbarkeit auf ein industriell produziertes Gehäuse.

Auf jeden Fall sollte eine gut designte Mod auch einiges wert sein. Überlege nur mal, was ein großes Airbrush-Bild (Unikat) von einem Profi kostet. Von der persönlichen Beziehung zum Mod hängt der erzielbare Verkaufswert imo nicht ab (in anderen Worten: Nur weil Du dran hängst, heißt das noch lange nicht, daß Du einen überzogenen Preis erzielen kannst ;)).

Auf einen konkreten Betrag lege ich mich hier aber nicht fest. ;)

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Sicher würde ich meinen auch für ne menge Geld verkaufen....
    Aber ich hab keine Vorstellung, wieviel son Moddigtower (deiner) realistisch wert ist?

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kannst du dir denn nen Preis vorstellen, zu dem du den Tower verkaufen würdest?

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bis jetzt nicht. :?

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

hat er sich gemeldet?

17. Kokomiko

Kokomiko Guest

Abwarten und Tee trinken. Der Interessent hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, aber vielleicht liest er meine Antwort erst heute abend. :rolleyes:

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

was??? :eek:

hab ich ja noch nicht erlebt.... :aua:

19. Kokomiko

Kokomiko Guest

Habe ein Kaufangebot für meinen Rechner bekommen ... :eek: ... warte gerade ab, ob es ernst gemeint war ... :rolleyes:

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

das mit dem modding ist halt sone sache.

wenn man eines fertig hat, denkt man schon ans nächste...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page