1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3s encodieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Russell, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    "In wenigen Sekunden" ?!

    Wie soll das laufen ? Das wird sich nicht gut anhören. Ehrlich
    gesagt ist es so, das das Rippen (Auslesen von der AUDIO-CD)
    um vielfache Potenzen länger dauern sollte.

    Das Encoden geht klar flotter. Der Rechner kann durcharbeiten (ohne irgendwelche Lesefehler von CD).

    Aber das ist wirklich so bei mir. Eine 74 Minuten-CD als WAV-Files
    auf Platte pack ich in weniger als 5 Minuten. Ich kann RazorLame
    (mein Encoder-Frontend für LAME 3.92) beim Encodieren ruhig zusehen, ohne einzuschlafen. Irgendwas stimmt auf deinem PC
    noch nicht. Chipsatztreiber auch aufgespielt ? (bei VIA-Boards)

    Ich nutze auch reine 32-Bit Umgebungen wie Windows 2000/SP2 oder XP. Kein Windows 98/ME mehr. (Speedvorteil gut 15 % bei ausreichend Speicher im System)

    192 kbps/44.1 kHz Frequenz-Rate im CBR-Mode bei optimierten
    Einstellungen (auf Qualität getrimmt) - natürlich mit optimierten
    ProgrammCode wie MMX & Co. Wie gesagt LAME 3.92 beim Bearbeiten von Standard-PCM - Files in CD-Qualität.

    Gruß
    Robert
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    jaja, Softwareplayer sind kein Problem, WinAMP und Sonique unterstützen es ja. Ich rede hier aber von Hardware MP3 Playern. Bisher kenne ich keinen, der das kann, auch wenn damit zu rechnen ist das sobald OGG Vorbis sich ein bisschen verbreitet, es auch als Firmwareupdate unterstützt wird. Nur möchte ich mir nun nicht die Mühe machen alle CDs mit OGG Vorbis zu encoden... und das geht dann doch nicht.
     
  3. auwi

    auwi Kbyte

    Ja das ist schon klar - das Rippen läuft bei mir in wenigen Sekunden durch. Ich meinte auch ausschließlich das Encoden.
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Vor kurzem gabs auch eine neue BETA-Version. 1.50 BETA 5
    oder ähnlich.

    Man entwickelt ja munter weiter. Wenn ich das alles noch testen
    müsste was ich mal alles auf der CD-ROM hatte - Ich würde mit
    2 Leben nicht auskommen, hehe :-)

    Wau - wielange bin ich eigentlich schon wieder hier ? Meine Postinganzahl habe ich locker heute um über 200 erweitert.

    Bis dann erst mal.

    Gruß
    Robert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page