1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

  1. DokLok

    DokLok Byte

    Hallo! :)

    Falls Euer Stammforum gerade zufällig gehackt wurde, seid Ihr hier richtig. :rolleyes:
    Einfach einen formlosen Asylantrag an das PC-Welt-Forum schicken.

    Die Leute hier scheinen ganz nett zu sein, den einen oder anderen kenne ich ja bereits oder auch umgekehrt.
    Also noch mal Hallo liebe PC-Welt User! :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wo wurde denn gehackt? Der Hacker darf gerne zu mit kommen. Am Wochenende soll schön werden, da muss im Garten viel gehackt werden.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    wie ich gerade einer Rundmail entnahm, wurde das Forum der Zeitschrift CHIP gehackt. Unbekannte Dritte haben sich widerrechtlich Zugriff verschafft und möglicherweise(!) Nutzerdaten entwendet. Da viele, die hier aktiv sind, auch beim Nachbarn vorbei schauen und vielleicht noch nichts über die Hintergründe des aktuellen Nur-Lese-Zugriffs wissen, dieser Thread. Hoffe, das geht okay.

    Wer das Forum-Passwort auch woanders verwendet, sollte es dort vorsichtshalber ändern!

    Sobald das Nachbar-Forum wieder zugänglich ist, müssen die Nutzer beim ersten Einloggen ihre alten Passwörter zurücksetzen und jeweils ein neues anlegen (FAQ). Forumaccounts können auch jetzt schon per Mail gelöscht werden.


    Weitere Infos:
    Foren wurden gehackt - Daten vielleicht gestohlen
     
  4. DokLok

    DokLok Byte

  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Lampedusa? :eek: :rolleyes: ;) :)
     
  6. Pluuto

    Pluuto Guest

    Aha, so ist das also.
    Hatte mich schon gewundert, dass dort unter neuen Themen der aktuellste Beitrag 4 Tage alt ist.

    Die Entzugserscheinungen müssen für die Forumssüchtigen die reinste Hölle sein.

    PC Welt gewährt euch Unterschlupf, bis ihr wieder heim könnt. :PatPat:
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    [​IMG]
     
  8. DokLok

    DokLok Byte

    Das ist nett! :)

    Vielleicht bleibt man auch für länger. ;)

    @ Thor: Du hattest dich hier noch nicht geoutet? :p
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Man macht sich doch Sorgen. Stell Dir vor, der Wochenmarkt hätte seine Stände noch auf gebaut, aber eine unsichtbare Mauer lässt Dich nicht rauf. Kein Tratschen, kein Klatschen, kein Streiten oder Fachsimpeln, keine PC-Kauf-Beratung und somit kein Umsatz ... furchtbar, einfach furchtbar. :rolleyes:

    :wegmuss::o
     
  10. Pluuto

    Pluuto Guest

    Die Asyl suchenden Chip-User sollte man allerdings im Vorfeld warnen, dass es hier keine Beiträge im Minutentakt gibt, so wie sie es gewohnt sind.
    Es wird jetzt viel Geduld von ihnen verlangt, denn oft kann es Stunden dauern, bis jemand antwortet. :tröst:
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das liegt daran, dass dort Crosspostings häufig auftauchen, wir hier aber erst deren konstruktive Entwicklung abwarten. :cool:
     
    Last edited: Mar 28, 2014
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: aber doch nur, wenn deo krank ist!? ansonsten bedient er hier doch alles und jeden und das sofort! :rolleyes: :D
     
  13. Pluuto

    Pluuto Guest

    Ja, ja, das ist wohl wahr. Aber wenn jetzt die ausgesperrten Suchtis von Chip noch dazu kommen, was dann? Er kann sich auch nicht zerreißen oder vervielfältigen. :cool:
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    abgesehen von Deo, gibts hier keine anderen Helfer ? Außerdem ist es doch nur eine vorübergehenden Aussperrung. Warum sollten die CHIP-User hier auch noch zu Crossposting verführt werden?
     
  15. Pluuto

    Pluuto Guest

    Aber sicher doch. Ein besonders guter heißt mike_kilo.:spitze:
    Aber im Gegensatz zu deo leider nicht allzeit bereit.
     
  16. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Oh, oh :eek:
    Benutzt PC-Welt nicht die gleiche Forensoftware ?:ironie:
    MfG T-Liner
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir ist die Mail gestern Abend rein geflattert. :kaffee:

    Kaum bin ich mal weg, dann passieren hier die komischsten Dinge. Dann kann ich ja wieder an die frische Luft gehen.
     
    Last edited by a moderator: Mar 30, 2014
  18. DokLok

    DokLok Byte

    Wer weiß, wer weiß!? :rolleyes:

    Crossposting kommt zwar vor, wird aber in der Regel mit Sperrung des Threads geahndet. ;)
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    bei mir bis jetzt noch keine Mail. Vielleicht wurden nur die User der gehackten Accounts informiert. :D
    Wer macht denn sowas? :haare:
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Finde ich recht sinnfrei, da es niemanden hilft.
     

Share This Page