1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

  1. @deoroller,
    war auch nur ein spontaner Gedankengang als ich die Meldung gelesen habe. :)

    Da hast du natürlich Recht.
    ;) Bleibt nur zu hoffen das die Sicherheitsstandards dann auch von allen angepasst werden.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin auch mal gespannt, was die Chip als Entschädigung spendiert. Hoffentlich nicht 2,5 Mio Bockwürste. :schlafen:
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich will gar nix haben. Menschen machen Foren und Menschen machen Fehler. :nixwissen :)

    Wenn man so viele Böcke zum Verwursten schießen würde, gäbs in Europa kein Rehwild mehr. ;)
     
  4. Nein, eine Entschuldigung brauche ich auch nicht.
    Mir würde es reichen wenn die Kiste wieder läuft.

    Guten Morgen zusammen! :)
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin, ja, sehe ich auch so. :)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der große Aufreger ist es nicht. Hier sind mehr Beiträge als Kommentare bei heise. Und dabei kam die News an einem Freitag.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Tja, wir sind halt abgestumpft. Seit solche Meldungen jeden Tag kommen und auch immer größere Unternehmen betreffen, ist nach einem kurzen, erschreckten "Betriffts mich? :eek:" nur noch :nixwissen angesagt. :rolleyes:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jeder muss seine Hausaufgaben selbst machen.
     
  9. miezi71

    miezi71 Byte

    Guten Morgähn.

    Ich hab zwar keine Paranoia. Hab aber trotzdem hier ma mein Passwort geändert, weil es dasselbe war wie bei Chip. Nebenbei fiel auf, das die Emailadresse nicht mehr up to date ist.
     
  10. Pluuto

    Pluuto Guest

    Das habe ich mich auch gefragt. Ich bin entsetzt. :mad:

    Wenn es im PCW-Forum mit den Neuzugängen jetzt zugehen soll wie im Chat, dann bin ich in Zukunft draußen. Dieses Kleinkindergeblubber ist nix für mich.

    Für mich ist ein Forum eine Plattform für einen Meinungsaustausch und für Fragen und Antworten, bei denen man helfen und auch etwas lernen kann.
     
  11. Wenn ich alleine da schon in mein familiäres Umfeld schaue graut es mir. Aber ich kann mich nicht um zig Systeme kümmern.
    Die Mails von meinem Bruder öffne ich nur noch in sicherer Umgebung......

    Wenn man Ihn darauf anspricht sagt er lapidar: Ich kann Mails senden und empfangen, mehr brauch ich nicht. :( Auch gut: "Stell dir vor, trotz 3 Virenscanner (für die er auch noch 3 X Geld bezahlt) hab ich mir etwas eingefangen...." :dumm:
     
  12. Ja, ich weiß und respektiere das auch gerne, das ist ein Grund warum ich sonst so selten hier bin. Ich würde es aber begrüßen wenn Ihr in diesem Thread eine Ausnahme machen könnt. Temporal zumindest, bis das Chip-Forum wieder läuft.

    Wenn nicht wird das auch respektiert und ich bin wieder weg. Es liegt mir fern Euch euer Forum zu vergraulen.
     
  13. DokLok

    DokLok Byte

    Guten Morgen! :)

    Wir handhaben das bei Chip eigentlich genauso.
    Diese "Kleinkindergeblubber"-Threads die wir haben, dienen auch der Problemlösung, haben aber den Vorteil,
    dass man nicht jedes mal bei Null anfangen muss.
    Man kennt sich und kann den Wissensstand des Fragenden ungefähr abschätzen.

    Es wird natürlich auch ein wenig geblubbert, aber ein Forum sollte auch Spaß machen,
    schließlich versuchen wir im Gegenzug anderen Usern unentgeltlich bei Problemen zu helfen. ;)
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hatten wir doch hier auch.
    Da war die Kindergarten-Crew am Werk.
     
  15. DokLok

    DokLok Byte

    Ich weiß nicht was bei Euch mal los war und was nicht.
    Aber solange das Verhältnis in Ordnung ist, sehe ich prinzipiell keine Probleme.
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :guckstdu: Kindergartencrew

    War aber harmlos. War'n halt ein paar Kinder im Forum unterwegs ...
     
  17. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Willkommen im Forum! ;)
     
  18. DokLok

    DokLok Byte

    Ich kann Dir versichern, die meisten von uns haben den Kindergarten lange verlassen. ;)
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja klar, so schätze ich euch auch ein.
    Und das war ja nur ein Beispiel.
     
  20. Herzlichen Dank! :)
     

Share This Page