1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann mach halt aus "chipnichtpcwelt123" "pcweltnichtchip123" :totlach:
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nur gut, dass das dortige BuLi-Tippspiel extern abläuft. Wäre schwierig gewesen, aktuell Kontakt zur Tippabgabe aufzunehmen. Ist das nicht auch eine Option für uns in der nächsten Saison? Weniger Arbeit & "Entsorgte" können trotzdem weiter mit tippen - aber natürlich unpersönlicher, wobei ein Thread hier weiterhin ein Abbild der Zwischenstände geben könnte. :grübel:
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :rolleyes: Ähem, musste in diesem speziellen Fall feststellen, dass es noch Altlasten von 2005 gab. :o Wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass jemand ein Forum hackt. Der Sinn erschließt sich mir nach wie vor nicht. :idee:
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    War auch schonmal mein Vorschlag.
    Ist es da möglich, eine PCW-Gruppe zu bilden?
     
  5. Pluuto

    Pluuto Guest

    Mich würde mal interessieren, was IRON67 zu dem Fall sagt. Ist doch sein Fachgebiet.
    Was sollte man als Chip-Forumsuser machen, wenn einem wegen der geklauten Daten der Arsch auf Grundeis geht? :confused:
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ganz einfach: auf den Schreck ein Likörchen und dann die Passwörter ändern. :)
     
    Last edited: Mar 28, 2014
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb: -> Themen zusammengeführt
     
  8. DokLok

    DokLok Byte

    Stimmt ja, hier gibt es Iron ja noch. :)

    Was heißt Grundeis, eine sekundäre Mailadresse und ein Passwort ist jetzt nicht so die Ausbeute.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Eben.
    Außer der User nimmt als Passwort für den Account das gleiche wie für die E-Mail.
     
  10. Pluuto

    Pluuto Guest

    Es ist ein Brauch von alters her:
    Wer Sorgen hat, hat auch Likör! (W. B.)
     
  11. DokLok

    DokLok Byte

    Am besten gleich noch 1234 als Passwort.
    Manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen. :(
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Glaubst Du, das kommt vor? Wie auch immer - noch ist nicht einmal klar, dass etwas abgegriffen wurde. Würde mich allerdings reizen, zu erfahren, wer wie dahinter gekommen ist. Am Montagnachmittag war das Forum ja noch zugänglich. Am frühen Abend dann schon dicht. :nixwissen
     
  13. DokLok

    DokLok Byte

    Wie oft muss man hören, dass den Leuten die einfachsten Grundlagen egal sind und der PC nur funktionieren soll.
    Simple Passwörter, ungesichertes WLAN und dann aber noch Online-Banking ist keine Ausnahme.

    Ich plädiere ganz klar für einen PC-Führerschein mit staatlicher Prüfung,
    ohne diesen sollte man keinen PC oder Smartphone kaufen dürfen!
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gelesen habe ich davon viel, kennen gelernt noch niemanden. :nixwissen

    Zu spät: mein neuer schlägt vermutlich morgen früh hier auf, wenn die DHL-Auskunft zutrifft. :D
     
  15. DokLok

    DokLok Byte

    Kann ja mal über eine Ausnahmegenehmigung nachdenken. :rolleyes:
     
  16. miezi71

    miezi71 Byte

    krieg ich auch Asyl hier. :baeh:
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da sollte man eine Gruppe mit den ganzen Asylanten aufmachen. :D
    Erhöht die Übersicht.
     
  18. miezi71

    miezi71 Byte

    naja so richtig Asylant bin ich ja nicht, meine Registratur hier ist schon ein paar Sonntage alt. :cool:
     
  19. DokLok

    DokLok Byte

    Hallo Claudia! :bussi:

    Schön Dich zu lesen! :)
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht kommt dann durch die "Neuzugänge" dieses Forum wieder in Schwung.
     
    Last edited: Mar 28, 2014

Share This Page