1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

  1. miezi71

    miezi71 Byte

    @dok

    war The Downloader eigentlich schon hier.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du stellst erst nach 4 Jahren "Einbürgerung" plötzlich einen Asyl-Antrag? [​IMG]
     
  3. miezi71

    miezi71 Byte

    schau mal auf meinen Postingzähler, trotz 4 Jahre ist mein Account noch ziemlich jungfräulich. ;)
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast dich wohl nicht getraut?
     
  5. DokLok

    DokLok Byte

    Hat gestern Abend mal reingeschaut aber nix geschrieben.
     
  6. miezi71

    miezi71 Byte

    Nun ja, war meist an anderer Stelle hängen geblieben. Dort hab ich dann auch ein paar mehr Postings gelassen.
     
  7. Moin! :wink: Wat jeht ab? :cool:
     
  8. DokLok

    DokLok Byte

    PC-Welt Forum erfolgreich annektiert! :cool: :D

    Hallo Georg! :)
     
  9. miezi71

    miezi71 Byte

    Bei mir nicht mehr viel.
    *kreuzlahm vom vielen Buddeln im Hof*
    Wäre eigentlich was für dich dabei Uwe hat Vorgestern dabei das Abflussrohr erwischt:rolleyes:
     
  10. Huch, ich komme! :) Obwohl ich bei "Buddel im Hof" eher an einen gemütlichen Nachbarschaftsplausch denke. :D


    Hm, Thors "Wappen" irritiert mich. :grübel:

    -> da ist kein Vogel drin! <-
     
  11. miezi71

    miezi71 Byte

    aber nicht zum Familienpreis :rolleyes:

    Wobei Erste Hilfe schon geleistet wurde. Rohr ist mit viel Panzertape verbunden. :cool:

    Außerdem passt du nicht in den Graben, da krieg ich dich nur mir Vaseline wieder raus. :mussweg:
     
    Last edited: Mar 28, 2014
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wird das jetzt hier ein nicht themenbezogener Chat?
     
  13. Du meinst so wie bei einem Live-Chat mit einem Österreicher? :rolleyes: :D

    Ja, da drin sind wir ganz gut! [​IMG]
     
  14. miezi71

    miezi71 Byte

    Vor allem wir finden immer wieder neue Themen. :rock:
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo miezi, hallo Downloader! :)

    Holla, bald ist der "Kaffee-Thread" aber vollständig hier vertreten. :spitze:

    Diaspora! :cool:

    Och, den Avatar aus der Anfangszeit gibts noch. Die Rote Laterne jetzt symbolisiert meine realistische Zielsetzung für das BuLi-Tippspiel hier. :rolleyes:
     
    Last edited: Mar 28, 2014
  16. ...und ich dachte das wäre zumindest ein Nistkasten. :cool:
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Habt Ihr eigentlich direkt miterlebt, als das Forum Montagabend abgeschaltet wurde? War am Nachmittag kurz eingeloggt, um den Thread für den neuen PC noch einmal in Ruhe zu lesen, und dann gegen 19:00 Uhr ging nichts mehr. :nixwissen
     
    Last edited: Mar 28, 2014
  18. Möglicherweise Daten von 2,5 Millionen Nutzern bei Chip.de kopiert:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Moeglicherweise-Daten-von-2-5-Millionen-Nutzern-bei-Chip-de-kopiert-2156965.html


    :grübel: Was wäre wenn.....
    das in einem anderen Forum passieren würde?

    Da hätten dann einige "Chipler" bestimmt lauthals gelästert,oder? :rolleyes:
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lästerer gibt es überall. Wichtig ist jetzt, dass alle Foren - dieses eingeschlossen - ihre Sicherheitsstandards überprüfen und an den aktuellen Stand anpassen. Dann hat der Vorfall auch etwas gutes. ;)
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Daraus Zitat:
    Die Passwort-Hashes machen mir keine Sorgen, jetzt, wo das Forum dicht ist. Als Administrator hat man aber AFAIK Zugriff auf die Klarnamen und Adressen im Profil. Die können Nutzer dort eintragen, um z. B. im Falle von Gewinnspielen schneller den Preis zugeschickt zu bekommen. Es steht in den Profileinstellungen, dass diese Daten nur von Admins gelesen werden können, die Daten also im Forum selber nicht abrufbar sind.

    Zwar ist noch nicht klar, ob überhaupt Daten entwendet wurden und ziemlich sicher haben nicht alle 2,5 Mio Nutzer den Bereich ausgefüllt, aber einige Tausend werden es wohl sein, schaut man sich beispielsweise den Andrang zu den Adventskalenderspielen an. Die Adressdatenbank könnte sich in Verbindung mit den Forumsmailadressen womöglich lohnen.

    Ist nur ein Gedankenspiel, daher mal abwarten und Tee trinken, was letztlich heraus kommt. :nixwissen
     
    Last edited: Mar 29, 2014

Share This Page