1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

  1. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Das ist doch völlig egal, die Hauptsache ist, es funktioniert! ;)
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da sieht man mal: Nicht nur hier ist alles schlecht, auch anderswo gibt's Probleme.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die Frage ist nur: welche Probleme sind hausgemacht und welche entstehen durch höhere Gewalt. ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Höhere Gewalt? Ich muss da lange überlegen, bis mir irgend etwas in diesem Bereich der EDV einfällt, was nicht durch überlegte Planung und Umsetzung zu verhindern wäre...
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Mitunter versteckt sich der Teufel aber eben in irgendeinem vorab nicht ersichtlichem Detail. :)
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mangelnde Fachkenntnisse und unzureichende Testarbeit sind aber "hausgemacht" (oder halt fahrlässig im Versicherungsdeutsch) und keine höhere Gewalt... ;)
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Na ja, lernen ist Verhaltensänderung. :)
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Windows, Android, Adobe und andere Ärgerbatzen.
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hat alles nix mit einem zerlegten Forum zu tun... ;)
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das Forum ist doch nicht zerlegt. Das hinkt nur ein bisschen. Du musst deinen Schritt nur anpassen. :D
    Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass du deine mühsam erlernte deutsche Rechtschreibung über Bord wirfst und dich der hier geforderten Rechtschreibung anpasst. Etwas flexibel solltest du schon sein. :D :heilig:
     
    Last edited: Aug 7, 2015
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich rede nicht von "diesem" Forum...
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich beantworte das besser hier: einer Admin-These zufolge verschwand der Kaffee-Thread, weil im Moment des Stromausfalls ein Beitrag dort abgeschickt wurde. Und das war wohl ich, ein Edit! um 18:48 Uhr. Es gab aber noch einen zweiten Stromausfall mitten in der Nacht, der der Datenbank noch mehr geschadet haben muss. Vielleicht war das dann der eigentliche Grund. :nixwissen
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mehrere Stromausfälle in einem Rechenzentrum, was augenblicklich die Rechner abstürzen lässt. So was passiert mir noch nicht mal zu hause. Ein wenig mehr Mühe bei der Userverar... darf man sich schon geben.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das war auch nicht Deine Aussage.

    Aber die Begründung mit dem Stromausfall ... .
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Soweit würde ich gar nicht gehen. Das Forum läggte schon immer mal wieder geraume Zeit und einige User bekamen schon am 25.06. genau die Fehlermeldung, die mit Beginn der Downtime ausgespuckt. Vielleicht sagt sie Dir ja was: an error occurred while processing your request, darunter ein Sammelsurium aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen.

    Als diese Meldung zuerst gemeldet wurde, konnte, so wurde berichtet, seitens der Technik kein Fehler entdeckt werden. Könnte also sein, dass da nach und nach etwas "durchschmorte". :)
     
  16. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gut, dann formuliere ich die Frage anders: Wie hast du denn die beiden Stromausfälle hinbekommen und warum? :D
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Na ja, das waren Zieluebungen mit Mjoelnir, die missglueckten. Bin froh, dass keine Personen zu schaden kamen. ;)
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich bezog mich auf Thor und der bezog sich auf das abgekackte Forum.
     
  19. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Hallo? Ist das hier der "Ich bin nur hier, weil das CHIP-Forum gerade nicht richtig funktioniert" -Thread? :D
     
  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Deswegen, man hilft wo man kann! =>
    upload_2018-2-14_14-11-43.png
     

Share This Page