1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Yepp, es gibt eine neue Forensoftware.
    Soll ja heute Nacht fertig sein. :D

    Ich glaube das erst, wenn ich mich wieder einloggen kann.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich dachte, gucke da mal, was aus meinem Profil geworden ist und nun habe ich Angst, ich werde da völlig entstellt. :topmodel:
     
  3. miezi71

    miezi71 Byte

    nur gut das den Asyl-Thread noch gibt. :wink:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Waren Wartungsarbeiten angekündigt?
    Was noch fehlt, ist das Verbot von Werbeblockern oder Noscript im Forum, wie auf den Hauptseiten oder Videogucken und dann 30 Minuten kostenlos surfen.
    Da kommt Freude auf. :rolleyes:
     
  5. miezi71

    miezi71 Byte

    Ja, es gab eine Vorankündigung, dass das Forum insgesamt auf eine neue Software 'umzieht'. Dafür ist das Forum für ein paar Stunden down.
    Die Planung und die Feinarbeit im Vorfeld geht auch schon eine ganze Weile.
    Ich weiß auch schon wie die neue Forensoftware aussieht und was sie zum Teil an neuen Features mitbringt. Werbeblockerverbot war nicht dabei. ;-)

    Das kenn ich aus einem Foto-Forum, da kommt kurz nach dem ersten Besuch auch bei angemeldeten Usern eine Popup-Fenster mit einem Hinweis. Nervig. Lässt sich aber weg klicken.
     
  6. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Mal sehen was wir für Features/Neuheiten bekommen. Vielleicht lebt dadurch ja das Forum wieder auf? :topmodel:
     
  7. miezi71

    miezi71 Byte

    Das was ich zu sehen bekam, war sehr interessant und modern. Mag vielleicht sein, das der ein oder andere sich vielleicht damit schwer tun wird.

    Das ist wie mit einem neuen Auto, man will bestimmt Features haben, bekommt viele weiter mit, obwohl man der Meinung ist, diese nicht zu brauchen und haben zu wollen.

    Am Ende nutzt man sie dann doch und sagt sich, gut das ich nicht darauf verzichtet habe.


    hoffe ich,
    Habe gerade mal aus Neugier, in einem anderen Forum vorbeigeschaut, wo ich auch angemeldet bin. Dort sind die Threads in manchen Unterforen auch recht als. In dem Forencafe dort ist der letzte Beitrag von Anfang Dezember 2017.:grübel:
     
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.
    Wichtig ist m. M. nach nur, dass es gut funktioniert und dass die Optik nicht verschlimmbessert wird, so wie hier. :mad:
     
  9. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Darf man leise hoffen dass wir endlich Avatare bekommen? :rolleyes:

    Ohja, die Optik, ich erinnere mich... Ich freu mich aber dennoch vorsichtig auf das was uns erwartet.
    Wird auch sicherlich den ein oder anderen anziehen um zu gucken was neu ist.
    Ob diese dann auch bleiben, ist etwas anderes :D

    Warum wurde ich eigentlich als absolut offizieller und keinesfalls aus reinen Spaß benannter Spezialist nicht eingeweiht? :ironie:
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Vielleicht weil du mehr als Spezialist für Kaffee kochen bekannt bist. :D

    Ohne Spoiler macht das ja alles keinen Spaß. ;)
     
  11. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Stimmt, damit konnte ich bisher mehr glänzen als mit dem anderem :D
     
  12. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Du gibst mir mal Recht? Kreuz im Kalender schon eingetragen(in rot und mit "tz").
     
  13. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    "Kreutz", damit es extra auffallend ist? :topmodel:
    Warte nur, irgendwann kommt meine Zeit. Ich weiß zwar nicht was es mir bringt, aber für irgendwas muss ich ja auch im Forum gut sein außer für's spammen und nerven mit schlechten Wortwitzen :D
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ahoi! Wartet Ihr also auch auf den neumodischen Schnickschnack? :D
     
  15. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Ja klar, das ist mitunter das Wichtigste des Tages! Also sofern wir noch heute etwas davon sehen. :D
     
  16. miezi71

    miezi71 Byte

    Ich bin ja neugierig, wie es letztlich ankommt.

    War heute nach langer Zeit auch mal wieder in einem anderen Forum. Das hat sich optisch auch ganz schön verändert. Konnte aber nicht herausfinden, welche Forensoftware die dort verwenden.
     
  17. karlos3

    karlos3 Byte

    Da glaubt jemand an Geister! :D
    Obwohl... Nö weiß doch keine Antwort dazu. ;-)
     
  18. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    An Geistern glauben? Das finde ich gespenstisch! :D
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Never change a running forum! :D
     
  20. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Och, solange man es besser machen kann, spricht ja eigentlich nichts dagegen :D
     

Share This Page