1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

  1. miezi71

    miezi71 Byte

    Moinsen.

    Ihr denkt ganz schön falsch.
     
  2. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Von wegen, wir denken nur in alternativen Fakten :D
     
  3. miezi71

    miezi71 Byte

    Es sieht wohl eher so aus, das der Anbieter der Software etwas überrascht ist, was für eine große Datenmenge in die neue Software migriert werden muss. Das dauert halt. Allein die Millionen Accounts.

    Wir haben den Hack überstanden, da war 3 Tage das Forum down. Da werden wir jetzt 24 - 36 Stunden überstehen. ;-)
     
  4. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Was bleibt uns auch anderes übrig :D
     
  5. miezi71

    miezi71 Byte

    Ich bin ganz zuversichtlich, das es gar nicht mehr so lange dauert. Ein großer Batzen ist die Datenmenge die übertragen werden muss. Das kann man nicht beeinflussen. Es soll ja keine Threads und Postings verloren gehen.
     
  6. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Auch die geschlossenen und gelöschten? :D
     
  7. miezi71

    miezi71 Byte

    Ich denke mal, das geschlossene Threads wie bsw. die alten ccc lesbar bleiben. Gelöschte Beiträge werden denke auch nach wie ein Marker drin sein.
     
  8. DokLok

    DokLok Byte

    Zähl bitte noch mal nach. :rolleyes:
     
  9. miezi71

    miezi71 Byte

    War es länger. Zumindest waren 3 Tage hier vergangen, bis Georg postete, Forum geht wieder.
     
  10. DokLok

    DokLok Byte

    Das Forum war ab 23.03 down, ab 27.03. gab es die Meldung in den Medien, dass das Forum gehackt wurde.
    Am 28.03. hab ich diesen Thread eröffnet. Am 31.03. war Chip wieder zu erreichen.

    Also waren es 8 Tage. ;)
     
  11. miezi71

    miezi71 Byte

    Was für eine Leistung, 5 Tage überlebt, ohne Forum und ohne Asylthread. Dann hat der Dok uns gerettet.

    In der Tat, 8 Tage sind ganz schön lang. Solange wird es diesmal sicher nicht. Da bin ich ganz optimistisch.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ein herzliches Moin in die Diaspora! :wink:

    Liebe Chip-Forum-Admins: :PatPat: wegen der Nachtschicht! :)
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... Asyl- und Wiedereingliederungsanträge werden nebenan bearbeitet. ;) :wegmuss:
     
  14. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Könnte funktionieren; aber nur, wenn ihr einen Kaffee-Thread einrichtet und nicht nur diese blöde Spielwiese, wo alles im Wochenrhytmus gelöscht wird. :D
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das lässt ja tief blicken. Was für eine Klitsche ist das denn?
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Solange nicht jener hiesige Praktikant von einst inzwischen dort festangestellt ist ... :D
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo Thor :D

    Das Forensterben lässt sich auch mit Geld nicht aufhalten. Es ist ein Fass ohne Boden, wenn die Unterstützung nicht auf freiwilliger Basis geschieht.
     
  18. SkyPirate

    SkyPirate Byte

    Mein 'Problem' ist, dass ich ein sehr neugieriger Mensch bin. Und deswegen kann ich das überarbeitete Forum kaum abwarten. :D
     
  19. DokLok

    DokLok Byte

    Blöde Frage, die billigste natürlich! :D
     
  20. karlos3

    karlos3 Byte

    Nicht nur Du! :spitze:
     

Share This Page