1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Falls es einmal soweit kommen sollte, bin ich, trotz aller Anstrengungen, nicht mehr von dieser Welt.(und auch niemand mehr, den ich kenne)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie heißt es doch: nach mir die Sintflut, na denn mal Gute N8!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ gkj43

So weit wird es nicht kommen. Das war nur ein fiktives Szenario. In 100.000 Jahren verlangsamt sich die Erdrotation lediglich um gerade mal 2 Sekunden. Solange wie es also bereits menschliche Wesen auf der Erde gibt, hat die Erdrotation um gerade mal 80 Sekunden abgenommen.

Gruß
    Nevok

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn man die Ergeschichte auf einen Tag (24 Stunden) umrechnet, sind das auch nur Sekunden. :)

Gute Nacht!

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und ich dachte schon, ich müsste jetzt jeden Tag meine Uhr nachstellen.:o

7. deoroller

Der Mond entfernt sich auch von der Erde. Wenn er mal entfleucht ist, werden wir hier mal einen richtigen Eiertanz erleben. :cool:

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Meine Rotation ist auch nicht mehr das, was sie mal war. :o

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ deoroller

Aber auch nur minimal. Das werden wir wohl nicht mehr erleben, dass der Mond mal, wie du es nennst, entfleucht. Wir können froh sein, dass wir ihn haben. Denn ohne ihn würde die Erdachse ständig hin und her taumeln. So hätte sich kein intelligentes Leben entwickeln können.

Gruß
    Nevok

10. deoroller

Harald Lech hat da eine einfache und einleuchtende Begründung: "Gäbe es keine Sterne, so gäbe es uns auch nicht" ;)

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da hat Herr Lech ganz recht. All die Stoffe, aus denen wir bestehen, sind irgendwann mal in Sternen entstanden. Als diese Sterne dann explodierten, sind diese Stoffe im Universum verteilt worden.

Gruß
    Nevok

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Lesch heißt der gute Mann. Was seine Weisheit nicht schmälert. :)

13. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, wirklich sehr weise. Wo hätten die Stoffe denn sonst herkommen sollen?

Ooops, ist ja gar nicht Mitternacht. :eeek:

14. deoroller

Tja, früher wäre dein Posting kommentarlos gelöscht worden, heute ist man froh über jedes Posting in diesem "notleidenden Thread". :heilig:

Natürlich muss es Harald Lesch heißen. :bet:

Darauf weist sogar Google hin.
    http://www.google.de/search?hl=de&q="Harald+Lech"&btnG=Suche

Weiß jemand, woher dieser Dialog ist? :cool:

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Sei froh, dass die ganzen Trolle aus den Gewinnthreads schon alle schlafen(oder diesen Thread noch nicht entdeckt haben), sonst wäre es hier nicht aus zu halten.

Wenn ich gehässig wäre, würde ich einmal so ganz nebenbei verlauten lassen, dass es im BuLi-Thread etwas zu gewinnen gibt.:D

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Könnte aus Star Trek sein! Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
    Nevok

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich tippe einfach mal auf "Der Soldat James Ryan"!

18. deoroller

Das Genre stimmt schon mal. :)

19. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Auf Film generell oder auf Kriegsfilme?

20. deoroller

Share This Page