1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich kenne eine Finnin, die einen Deutschen geheiratet hat und in Kursen des Arbeitsamtes für angehende Sekretärinnen immer besser war als ihre deutschen Konkurrentinnen. Da ich selbst auch erst in der Schule Deutsch gelernt habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass man die deutsche Rechtschreibung in der Schule besser lernt als in der Familie.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich glaube nicht, dass du in einer normalen deutschen Familie richtige Rechtschreibung lernst. Da dürften die meisten Eltern vollkommen überfordert sein.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wie sollte man es da auch lernen? In der "normalen deutschen Familie" kommuniziert man idR verbal... :grübel:

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich gehe mal davon aus dass in Familien, in denen sich die Eltern ernsthafte Gedanken über die Zukunft der Kinder machen, der Rechtschreibung auch die nötige Aufmerksamkeit gewidmet wird!

Gruß

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Keiner da! Wo sind sie nur alle hin! :grübel:

Wünsche allen einen fröhlichen Arbeitstag.

Gruß

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mich besonders über den nicht mehr vorhandenen "Mausverfolger" gefreut. :)

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das Teil fand ich nun wirklich richtig nervig. Vor Jahren hatte ich es mal mit der Mausspur versucht aber schnell wieder bleiben lassen. Diese Mausspur war ja noch harmlos gegen diesen Windowsfummel. Dank deiner Hilfe hab ich den Fummel ja weg bekommen.:bet:

8. deoroller

Jetzt sind es nur noch 100 Tage :jippie:

Und hier das Bild des Tages. :heilig:

Das erste hat mit dem zweiten nichts zu tun.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Bis dieses Jahr um ist! :jump:

Gruß

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

So, heute ist Herbstanfang! Tag und Nach haben heute jeweils genau 12 Stunden. Das bedeutet auch, das ab heute die Nächte wieder länger werden als die Tage.

Gruß
    Nevok

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wir haben doch aber noch Sommerzeit.

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Herrlich, dann habe ich mehr Zeit für die Nachtruhe und muss weniger am Tag arbeiten....

:ironie:

13. deoroller

Hältst du Ausschau nach tief fliegenden Satellitenteilen :guckstdu:

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

richtig, aber die Himmelsmechanik interessiert das überhaupt nicht.

:guckstdu: < Klick me!

15. deoroller

Um den Hale-Bopp wurde mehr Wind gemacht. Dabei hat der keinen gefährdet. (außer die Heaven’s Gate)

16. tempranillo

tempranillo Guest

Wie kommst du denn darauf? Das ist ja ein Ding. :grübel:

17. deoroller

18. Hascheff

Hascheff Moderator

19. deeken

deeken ROM

kann nicht schlafen :(

20. Gany

Gany Viertel Gigabyte