1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Server ...neue Fehler?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kikaha, Oct 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist nicht komisch, sondern sind letztlich gleich zwei Bugs. Einmal prüft der Server die Dateien nicht auf ihren tatsächlichen Inhalt, sondern glaubt der Dateiendung und zum anderen führt der Browser eine Datei mit falscher Dateiendung einfach aus (wobei Letzteres auch entsprechend der Browsereinstellungen vom User gewollt sein kann). Aber darum geht es gar nicht, sondern darum, dass die Funktionen "Album" und "Anhang" schlicht nicht so funktionieren wie sie sollen.
     
  2. Gyer

    Gyer Kbyte

    Bin gerade (5.10.10 15:56) auf der Seite http://www.pcwelt.de/news.html und da ist die neueste Meldung vom 6.10.10...

    Hab ich was (also einen Tag) verpasst? :nixwissen
     
  3. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Und Du suchst nicht die Lottozahlen von morgen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich wollte >hier< ein neues Thema erstellen.
    Das Resultat:

    [​IMG]
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich frage mich erst mal, warum dein Link nicht funktioniert.

    Zu deiner Frage: Der Beitrag war eine Fehlermeldung. Die anderen:
    So was nennt man "vorauseilenden Gehorsam". :)


    Petze!

    Komm, heul dich aus!
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin


    geht wieder
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Seit gestern sind 'Nützliche Links - Eigene Beträge' komplett im ungelesenen Status. Heute vormittag habe ich daraufhin alle Foren als gelesen markiert. Das hat ein paar Stunden gehalten, jetzt sind alle Beiträge wieder auf ungelesen.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kann es sein,
    dass die animierten AVA's das laufen verlernt haben?
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also das Logo vom Captain dreht sich bei mir.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... als ich mich eingeloggt habe hatte der Stier von kalweit Streifen und
    der Leo vonn tti hatte das Kauen aufgegeben.
    nichts hatte sich bewegt.

    Nun sehe ich, dass es wieder geht.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das mit dem einloggen hat sich erledigt, mein Rechner war zwar den ganzen Tag ausgeschaltet - einloggen musste ich mich aber trotzdem nicht! :D

    Gruß kingjon
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... steht beim IE8 unten links.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Früher waren nur die ungelesenen Beiträge in Fettschrift, gelesene in "Normal". Gibts keine Cookies mehr?

    p.s.
    upps, und ich dachte immer, es wär'n Steinbock. :D
    > [​IMG][​IMG]
     
    Last edited: Oct 5, 2010
  14. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Das konnte ich schon vor der Umstellung vereinzelt feststellen. Schien mir damals Browser unabhängig vorzukommen.

    Aber ich muss mal hier mein Lob aussprechen. Ich muss sagen ich bin schon was Webforen angeht vorgeschädigt und ich dachte dass das auch hier so ablaufen wird. Datenbankfehler on maß, Darstellungfehler das die Sau graust und Forenfunktionen die absolut nicht mehr wollen. Und das für mehrere Wochen so das man das Forum vergessen kann. Aber nichts dergleich alles lief reibungslos. Davon können sich eure Konkurrenten ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Ihr habts drauf :spitze:
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Davon können sich eure Konkurrenten ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Ihr habts drauf

    :muhaha: liegen ja jetzt auch über 6 Jahre beinhartes Training hinter den "Hochdruck-Arbeitern"!

    /scnr :D

    btw: was ist eigentlich aus "Maddin" geworden? wer's weiß, kriegt einen Freeaccount auf Faceb**k! :rolleyes:
     
    Last edited: Oct 5, 2010
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bilder lassen sich wieder in Galerie hoch laden und Anhänge funktionieren wieder ohne Tricks. 503 Fehler habe ich noch keinen gesichtet.
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    in manchen Threads ist die ATTACH-Funktion nicht verfügbar, hier klappts, dann mal wieder nicht :(

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ist doch alles da.... :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Attached Files:

    Last edited: Oct 6, 2010
  20. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    [​IMG]
    Also mir ist diese Klammer nie aufgefallen, ich hab die Funktion immer schon weiter unten aufgerufen. In welchen Threads kannst du keine Anhänge hochladen?
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page