1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Server ...neue Fehler?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kikaha, Oct 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    irgendwann geht PCW-F mal mit Pauken und Trompeten unter. Ob wir das noch erleben dürfen? [​IMG]
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das sagt man dem Forum nach, seit dem ich es kenne. Bis heute hat es sich immer wieder berappelt.
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Maßgeblich daran beteiligt sind dann meist Innovationen, wie Werbung in jedem ersten Beitrag auf einer Seite. :kotz:
    Natürlich hätte man aber auch erst mal die fehlerhafte Button-Darstellung im Firefox beheben können.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das bringt aber kein Geld. ;)
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jan 27, 2011
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... bei jeder Anwahl einer PCW-Seite kommt diese Meldung

    [​IMG]

    das ist bei anderen WEB-Seiten so gut wie nie der Fall.

    Machen jetzt die Anderen etwas falsch? (oder PCW?)
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nö, eher PCW-Webdesigner.
    Da ist nicht alles W3C-konform und außerdem interpretiert jeder Browser anders.
    Wenn man eine Validierung deiner PCW-Seite unter W3C-Kriterien machen würde , dann treten noch viel mehr Fehler zu Tage, mehrere Dutzend!
    Manche Browser zeigen gewisse Toleranzen und es fällt keine Meldung an, andere meckern gleich> IE [​IMG]
    sag jetzt bloß nicht, es war aber der FF! :D
    > http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pcwelt.de%2Fforum%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&No200=1&user-agent=W3C_Validator%2F1.1
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dem hält so gut wie keine größere Seite dieser Welt stand. Ich habe das auch schon vor langer Zeit aufgegeben und beschränke mich auf einen praktischen Funktionstest unter den wichtigsten Browsern. W3C konforme Würgarounds für die Unzulänglichkeiten der verschiedenen Browser zu brauen, ist eine Arbeit für Leute, die kein RL mehr haben.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... nee nee, es ist der IE8,

    die Meldung sehe ich mittlerweile als persönliche Begrüßung. :D
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nach div. 503ern gestern und heute früh mal einer, den ich noch nicht kannte:

    :auslach:

    [​IMG]

    :mussweg:
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nanu, haben die Iraner etwa auch die Zertifikate von PCWELT geklaut? :D
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page