1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Server ...neue Fehler?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kikaha, Oct 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ....neee, nicht wirklich. Aktuell gibt es allein 4! Versionen des Internet Explorer, die sich zum Teil arg unterscheiden. Dazu kommen noch die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten in den Browsern plus Zusatzprogramme, die ebenfalls auf die Anzeige einer Seite Einfluss nehmen können. Da zu verlangen, dass eine Seite Seite unter allen Umständen zu 100% funktioniert, ist schon ein ganzes Stück an der Realität vorbei - es sei denn, man beschränkt sich auf die Möglichkeiten des Web's von vor 10 Jahren. Aber welcher User will das schon?
     
  2. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    @ kalweit
    Ohne dir zu nahe zu tretten, wiederspreche ich da Teilweise.
    Eine Webseite sollte unter den Weitverbreitesten Browsern richtig Funktionieren.
    Auf die zusatz Addons und merkwürdigen Skripen muss man nicht Rücksicht nehmen.
    Völlig veraltete Browser sind zu vernachläsigen.
    Also spreche ich von den letzten zwei IE Versionen, die 3 Generation des Firefox, Safari 4 und 5, Opera 9 und 10, und Chrome 6 und höher.
    Der Rest ist vernachlässigbar.
     
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Hab ich repariert, ich würde die Meldung dann entfernen
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das bestreitet niemand. Ausgangspunkt war die Aussage:

    ;)

    ...ansonsten ist auch eine pauschalisierte "Bestenliste" wenig hilfreich, denn die Zielgruppe (und damit die verwendeten Browser) der PC-Welt wird eine andere als bei der Macwelt sein.
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Lohnt sich auch nicht wirklich darüber zu diskutieren. Es sollte, wie schon geschrieben, nur ein Hinweis an die PCW sein. Was die damit machen, ist ihr Problem.
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Warum sollte es nicht in Ordnung gebracht werden? Beim Ipod > Safarie gibt es nicht viel Optionen zum verstellen, sodass es eine totale Verschiebung der besagten Leiste hervorruft...
    (ich erstelle heute abend mal ein Foto der verkorksten Ansicht)
     
  7. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe es schon weiter geleitet.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Das zugesagte Bild....

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  10. tti

    tti Hausmeisterin

    Ja, Tschuldigung.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bug oder feature? :
    Der Font "Comic Sans" wurde nicht angenommen,
    [​IMG]

    statt dessen wird auch noch die Vorschau in kursiv ausgespuckt, obwohl kein BB-Code dafür gewählt. >

    [​IMG]

    p.s.
    Wann kommt ein vBulletin-Update auf aktuell v.4.0 ?
    weil immer noch "Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)"
     

    Attached Files:

    Last edited: Oct 15, 2010
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hier eine Gegenprobe :D

    :wegmuss:
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... am Anfag wurde mal erwähnt,
    dass sich die Geschwindigkeit für den Seitenaufbau verbessert hätte.
    Ist es so, oder kommt es mir nur so vor,
    dass der Seitenaufbau wieder etwas langsamer geworden ist
    und mitunter der Seitenaufbau sogar einfach stehen bleibt?
     
  14. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Bei mir erscheinen die Seiten sehr schnell, laden im Hintergrund aber noch weiter.
    Wenn ich zu schnell scrolle passiert erst nix, nach einer halben sek. scrollt die Seite dann plötzlich hoch.
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Stimmt!
    und zwar fällt mir auf: besonders der Bannerserver ad.de.doubleclick.net ist der größte Bremser unterm Himmel. :rolleyes:
     
  16. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Hier bei mir bremst nichts. Die Seite ist innerhalb einer Sekunde geladen. Nur war das vor der Serverumstellung genauso, es hat sich absolut nichts geändert. Ok es könnte auch daran liegen das ich Google Chrome nutze und keine Darstellung Modifizierende Skripten nutze.
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das habe ich aber auch bei PCW fremden Seiten!
    Könnte mich täuschen, aber ich meine das kam erst nach den letzten beiden Updates vom FF.

    Gruß kingjon
     
  18. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    nun gut, i möchte ja auch niemanden auf die füße treten.

    war ein paar Tage offline und nach dem anmelden war es auch okay. sobald ich ein Thema gelesen haben wurde das betreffende Thema nicht als gelesen markiert.
    Mir blieb nur das manuelle Selektieren aller Foren übrig. sowas kann auf Dauer doch etwas lästig werden...

    LG SUSE_DJAlex
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das stimmt so nicht. Was sich geändert hat, ist schon gewöhnungsbedürftig: Nicht nur die ungelesenen, alle Threads werden fett geschrieben.

    Aber man kann sie immer noch an dem kleinen Button "Gehe zum ersten neuen Beitrag" (links vom Titel) unterscheiden.

    Leider funktioniert der Button selbst nicht. Er bringt einen immer zum ersten Beitrag im Thread, der nach dem letzten Klick auf "Nützliche Links - Alle Foren als gelesen markieren" erstellt wurde. Wenn du diesen Button verwendest und dann bis zum Ende des Threads liest, kann es dir passieren, dass du einem selbst erstellten Beitrag begegnest.
    Dieser Fehler besteht aber schon einige Monate.

    Würgaround:
    Geh an den Beginn des Threads und klicke dort auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen". Der Link funktioniert. (Den kleinen Button links davon habe ich noch nicht probiert.)

    Gruß
    Hascheff
     
  20. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Damit nicht nur Gemeckert wird momentan läuft alles....
    Auch mal ne meldung wert...thx
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page