1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Server ...neue Fehler?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kikaha, Oct 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Kann ich bestätigen mike_kilo, das ist aber erst seit heute so oder?
    @deoroller bei mir klappt das mit dem neuen Thema erstellen.
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Es wurde an den CSS-Dateien rumgewerkelt.
     
  3. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Wow.. ich bin seid 40 Jahren im Forum.. obwohl ich mich im Jahr 2007 angemeldet hatte.. :D Wie das passiert ist...??? Naja.. wenigstens steht nicht im Profil, dass ich 40 Jahre alt bin, sondern mein echtes Alter :D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nicht meckern. Genieße die Ehre. Du bist damit in erlauchter Gesellschaft. :rolleyes:
    Warum bin ich nicht dabei? :heul: :D
     
  5. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ich mecker auch nich :D Aber wie die Foren Betreiber es schaffen werden, diesen Chaos zu beseitigen frage ich mich schon..

    Auf den Tag genau, weis ich nicht mehr, wann ich mich registriert habe.. Aber 06.2007 war es. ich schätze, es war ein 13. oder 15. oder ein 26.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Warum bin ich nicht dabei?

    weil Du den Unterschied zwischen "seid" und "seit" kennst? oder weil bei Dir da "1930" hingehörte? Fragen über Fragen ... :D :bussi:
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel


    Glaskugel: log dich mal aus und wieder ein.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ab-/Anmelden blieb ohne Folgen. Ich musste aber Cookies manuell löschen, da beim Abmelden keine gelöscht wurden und ich angemeldet blieb.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    schon längst. ;)
    Meine Anfrage jetzt:
    Bug oder Feature?
    wenn man über Kontrollzentrum/Einstellungen & Optionen/Einstellungen ändern/Verschiedene Einstellungen/Beitrags-/Nachrichten-Editor
    auf WYSIWYG schaltet, wird trotzdem nur der "Normalo"-Editor angezeigt.
    Ergo muss man erst auf "Erweitert" unter dem Textfeld klicken,
    auch hätte ich ja nicht den "Erweitert"-Button als Option zur Verfügung bei tatsächlich gespeicherter WYSIWYG-Version, oder?
    War imo früher nicht so.
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Meinst du den Buttom ganz rechts oben im Editor Fenster?

    Gruß kingjon
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    nein, guck' mal den screenshot.
    das "A"-Icon("Editor wechseln, BB-Code an/aus") meinte ich nicht, das erscheint eh nur bei erweitertem Editor. Und eben dieser ist trotz Vorwahl und speichern im BKZ nicht mehr vorhanden beim starten des Editors; es erscheint der Standard. Deshalb muss ich jedesmal auf "Erweitert" klicken. [​IMG]

    [​IMG]
     

    Attached Files:

  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

  13. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Das war bei "Direkt Antworten" schon immer so. Die Einstellung im Kontrollzentrum hat nur Auswirkung auf den "Antworten" Editor.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :confused:
    imho würd' ich sagen, dass über 90% meiner Beiträge über den "direkt antworten"-Button erfolgten, seit Jahren.
    Wieso bilde ich mir dann neuerdings ein, jedesmal den "erweitert"-Button unten drücken zu müssen? Irgendwas ist hier anders, oder doch nicht?
    naja, rein rhetorische Frage... :idee:>>> :bse:
    [​IMG]
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Beim iPad ist im Forum die Zeile über der blauen Zeile (Kontrollzentrum, Regeln, Benutzerliste usw.) verschoben. Das ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, ich hatte mich nur gewundert, dass das Forum auf dem iPad so klein erschien und jedesmal vergrößert werden musste.

    Ich hoffe, dass ich den Fehler einigermaßen verständlich erklärt habe.
     
  19. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Naja, das ist eine schelle an Apfel... Beim Ipod ist das gesamte Feld inklusive Anmelde-Bereich komplett verschoben. Muss wohl an Safari liegen.... :wegmuss:

    Das ist der Bereich ==> [​IMG]
     

    Attached Files:

  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Genau, der Bereich verschiebt.
    Natürlich liegt es daran, dass indirekt an Safari. Aber es war vorher besser.

    Ich glaubte auch mal, dass wenn Seiten, die auf den IE richtig angezeigt wurden und auf dem FF eben nicht, es am FF liegt. Bis mir mein Sohn sagte, dass das schlampig programmiert wurde. Heute müssten die Seiten so programmiert sein, dass sie auf sämtlichen Browsern funktionierten.

    Ist ja auch nicht so, dass ich damit nicht klar komme oder dass ich mich beschweren will, das ganze soll nur als Hinweis. Wenn PCW nicht um die Fehler weiß, können sie auch nichts ändern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page