1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neue Server ...neue Fehler?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kikaha, Oct 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Andere Abteilung?
    wahrscheinlich entscheidend: anderes Datum
    (Adobe Photoshop CS5 Beta: 12.05.2010
    Smile-in 2.0 26.10.2010)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Der Fehler ist mit dem Update auf iOS 4.2 behoben
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... kann es sein, dass die Software des Forums
    extrem langsam den Dienst verrichtet?

    Beiträge schreiben, Seitenaufbau, Vorschau, PN, ... vielleicht auch noch mehr,
    das alles geht nur mit großer Verzögerung,
    teilweise weiß man nicht einmal, ob die Eingabe
    angenommen wurde oder nicht.

    Könnte auch sein, dass es an meinem Pc liegt, deshalb meine Frage.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Könnte sein das der Fehler vorhin bestand, ab 8.00 Uhr lief auf jeden Fall bei mir alles einwandfrei.

    Gruß kingjon
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ..... nee, es ist schon längere Zeit,
    auch die Seiten laden sehr lange nach.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Beobachte das auch schon längere Zeit und habe den Eindruck, dass die gegenwärtige Forensoftware besonders den IE benachteiligt.
    Hatte mit dem IE neben den extrem langen Ladezeiten auch das Problem, dass ich eine Freundschaftsanfrage weder bestätigen noch ablehnen konnte. Und das auf verschiedenen Computern mit XP, Vista oder 7.
    Habe mir deshalb testweise mal die aktuelle Opera installiert und konnte die Freundschaftsanfrage bestätigen. Mit Opera kann ich auch ganz normal im Forum ohne größere Wartezeiten surfen.
    Allerdings halte ich das nicht für das Nonplusultra, denn meine ganzen Internetaktivitäten sind auf den IE aufgebaut. Überall funktioniert das absolut einwandfrei, nur nicht im PC-Welt-Forum.
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Stimmt, habe mal eben den IE8 ausprobiert......, dachte schon er sei abgestürzt!
    Nee, kannste vergessen!

    Mit dem FF läuft alles wunderbar!
    Opera ist auch okay, keine Probleme.

    Gruß kingjon
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    FF und Chrome kommen mir aus Prinzip nicht auf meine Rechner. Und die gegenwärtige Installation von Opera ist eigentlich auch keine Alternative zum IE.
    Ein Forenbetreiber sollte eigentlich die Forensoftware auch für den meist genutzten Browser nutzbar machen.
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :spitze:

    Kann ich nur bestätigen.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Der meist genutzte ist bei mir der FF....:rolleyes:
    Nein, ich will jetzt keine Diskussion lostreten!

    Könnte vielleicht an den zuletzt erschienenen Updates liegen, da läuft ja auf verschiedenen Ebenen so einiges nicht so wie es soll.

    Vielleicht meldet sich ja hier mal die Technik zu Worte? :)

    Gruß kingjon
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich habe eben mein Laptop mit XP und IE7 ausprobiert, da lief das Forum ohne Beanstandungen - vielleicht, oder besser wahrscheinlich liegt es am IE8 und/oder Win7.

    Gruß kingjon
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... da bin ich aber beruhigt,
    ich dachte schon, dass es an meiner PC-Konfiguration liegt.
    Ich betreue auch einen Internetauftritt,
    da funktioniert mit dem IE8 alles erste Sahne.


    ... man ist ja von der Pflege des PCW-Internetauftritts einiges gewohnt,
    vielleicht entdeckt ja doch noch jemand den Fehler.
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    So gut wie zur Zeit, ist das Forum noch nie gelaufen.
    Da hat jemand wirklich gute Arbeit geleistet oder einfach nur seinen Job erledigt. :D
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die verchromte Datensammelkrake von Google kann ich ja noch nachvollziehen. Aber welche Prinzipien verletzt denn der FF bei Dir?
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der Rummel, der von allen um diesen Browser gemacht wird.
    Diese Unmenge von AdOns, bei denen ja bekanntlich bereits einige dabei waren, die die Benutzer ausgeschnüffelt haben.
    Sicherheitsmängel dieses Browsers werden ja jetzt, nach dem er einige Verbreitung gefunden hat, immer deutlicher.

    Zudem werden viele Seiten anders dargestellt, als es im IE der Fall ist.
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auf die Addons kannst Du doch verzichten, außer NoScript hab ich da auch nix drauf. Daß der Browser selbst nun mehr kritische Sicherheitslücken als Andere hat, ist mir so nicht bekannt.
    Und das Aussehen interpretiert nunmal jeder Browser anders, vor allem wenn die Programmierer selbst auch nur einen Browser kennen (wollen) ;)
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hat jemand heute Abend gegen 20:10 den Error 503 gehabt?
    Konnte mich entweder nicht einloggen, (nur mit permanent-Log-in), bzw. keinen Beitrag hochladen, trotz Mehrfachversuch.
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich kriege hier jede Menge Fehler, ist da der eine spezifische so wichtig? :rolleyes: :D
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ich den Cache leere, kann ich noch 2-3 mal weiter klicken, bis der 503 wieder kommt. Im Moment ist aber wieder Ruhe vor dem Sturm. [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page