1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, schon klar...

    mach dich nur noch weiter lächerlich hier:aua:.
     
  2. FB07

    FB07 Kbyte

    Spaß muss man auch verstehen können, aber anscheinend kann das nicht jeder ;)

    So und nun :btt:
     
  3. e430

    e430 Byte

    Warum ist die denn so teuer?:confused:

    So eine Teure Graka hab ich noch nie gesehen!:eek:
     
  4. FB07

    FB07 Kbyte

    Ich auch nicht, deswegen war die auch interresant :rolleyes:
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Karte ist auch nicht für "Ottonormaluser" gemacht. Ich denke, dass sie für CAD-Berechnungen gebaut wird.
     
  6. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Jo die ist für CAD-Berechnungen.

    MFG
     
  7. Aber wenns PCI-E ist, also die Grafikkarte, kann man doch ne bessere, wenn DX10 Karten erschwinglich sind, einbauen-oder?

    Nen Netzteil kann man ja auch noch nen neues besorgen!
    Sehe ich das richtig?
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Aber z.B. die 8800-er Serie, also die neuen DX10 Karten gehen nicht rein.
    Ein µ-ATX Board, wie es Aldi immer verbaut ist dazu einfach zu klein.
    Guckt euch mal die Riesen Geräte von Grakas an;).
    In Aldi PC's passt nur rein was soll (passt laum noch die Luft rein:D), aufrüsten ist schwierig.
    Ist aber auch nicht Sinn der Sache, bei einem Aldi PC.

    MFG
     
  9. al20

    al20 Kbyte

    Was wollt ihr jetzt schon mit einer DX10-Karte???
    Wer den ultimativen Gamer-PC will, ist mit dem Aldi-PC wahrscheinlich schlecht beraten. ;)
    Außerdem werden die Spiele auch weiterhin mit DX9 zu spielen sein, muss man halt auf den ein oder anderen Effekt verzichten.

    :ironie: Und in zwei oder drei Jahren gibt's den nächsten Aldi PC mit Vier- oder Acht-Kerne-Prozessor und DX12-GraKa!
     
  10. naja, ich spiele nicht viel- aber wenn würde ich gerne Gothic 3 mal spielen oder was sonst so neu ist! Also das das ganz ok darauf läuft- würde dafür der ALDI Rechner denn reichen?
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Drauf laufen wird das schon.;)

    MFG
     
  12. FB07

    FB07 Kbyte

    Mal gucken wie Media Markt & Co. kontert.

    Die haben ja auch Medion PC's (Microstar)

    Das Gehäuse war (ist) sogar identisch mit dem früheren Aldi PC's :D

    Ich vermute die werden eine stärkere GraKa verbauen und das als High-End PC für ca. 1199/1299 € verkaufen..
     
  13. Ok, zum Thema µBTX Gehäuse vom ALDI-PC hätte ich in Sachen Kühlung noch ein paar Fragen.

    Da ja beim kommenden PC wieder das schon bekannte schwarz/silberne Gehäuse zum Einsatz kommt, frage ich die MD8000 Besitzer wieviel, welche und wo kann man in dem engen Gehäuse zusätliche Lüfter montieren? Hat das Board einen 3-Pin Systemfan-Anschluss (war beim MD 3000 jedenfalls noch nicht so)?

    Also ich hoffe, dass es mehr sind als bei meinem alten MD3000 wo nur ein 80mm Lüfter an der Rückseite montiert werden kann. Kann man bei dem Gehäuse beide Seitenteile abnehmen?

    Naja, wenigstens scheint der große CPU-Lüfter mit Öffnungen am Seitenteil für gute CPU-Kühleistung zu sorgen. Aber vorne bei der Festplatte wäre halt ein Lüfter noch sinnvoll...
     
  14. FB07

    FB07 Kbyte

    Woher weißt du das ;)

    Du gibst hier die farbe an aber wir wissen nicht einmal ob es ein BTX gehäuse ist.. :)

    Vielleicht kommt der mit sogar mit ATX gehäuse, lassen wir uns überraschen
     
  15. nenouse

    nenouse Kbyte

    ich habe immer solche bedenken mit den pc's von der stange...
    immerhin war mein erster vor 15 jahren von der stange .....
    probleme über probleme der zweite war von dell aber vor jahren selbst alles ausgesucht...
    der läuft und läuft immer noch ... sogar noch nach aufgerüstet und alles spaletti...........
    nun habe ich noch einen von einem kumpel .. zusammen gestellt als er noch einen laden hatte... nun da habe ich schon 2 festplatten im schrott und nun einen speicher.... der ist ja auch schon wieder nachgerüstet..
    nun suche ich auch eine gute interessante adresse im internet zum zusammenbau eines video - foto pc, ja ihr hört richtig... keinen spiele pc

    meine tochter für ihre ausbildung ... und ich, der video freak

    ich brauche ne menge speicher und power festplatte muss nicht riesig sein, da ich alles sichere.............. gute grafigkarte
    ach ja ich habe da noch eine auf rab... ( wie man hier in frankreich sagt) software habe ich ..
    deswegen die aldi pc's und ihre software interessiert hinsichtlich der software mich nicht "ente " 60 tage versionen oder se .... also pf...............;)

    und die garantie ist zwar 3 jahre bei aldi aber wo anders auch......
    also hat einer von euch eine idee??
     
  16. FB07

    FB07 Kbyte

    Bitteschön ;)

    www.hardwareversand.de
    www.alternate.de
    www.atelco.de
     
  17. FB07

    FB07 Kbyte

    Hallo ich verstehe nicht was du damit sagen willst :grübel:

    Wenn der 8800 ein BTX-Gehäuse hat muss doch nicht der 8888 auch ein BTX-Gehäuse haben :rolleyes:
     
  18. meint ihr, dass MM einen eqiovalenten PC rausbringt? vll fürs selbe Geld mit ner bessren Grafikkarte? Die haben ja dann auch nicht solche eigens für sie hergestellten, soweit ich weiss!
    Jmd schon mal einen bei MM gekauft`?
     
  19. Also mich würde halt es sehr wündern, wenn Medion einen Rückschritt machen würde...;) Deshalb gehe ich halt davon aus, dass wieder BTX zum Einsatz kommt. (ist ja bei DELL-Komplett-PCs auch so...)

    Mir gehts halt nur darum, dass sich in dem kleinen Gehäuse kann Hitzestau bildet v.a. im Sommer... Aber die Kühlung scheint schon gut genug zu sein und es ist ja noch Platz für einen Gehäuselüfter...

    Allerdings ist der PC aldi-typisch nicht zum aufrüsten gedacht, dh bei Graka-Wechsel fallen die Videoanschlüsse weg und das NT wird auch nicht gerade das allerstärkste sein... RAID-0 wird wohl vermutlich dass Board aus Kostengründen auch nicht unterstützen...

    Wer aber nichts verändern will (das braucht man ja auch anfangs auch wirklich nicht) und nicht gerade die neuesten Spiel in den höchsten Qualitätseinstellungen zocken will... für den ist der PC fast perfekt.:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page