1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

    al20 Kbyte

    Also zum Vista-Express-Upgrade kann ich dir soviel sagen:

    Möglich von Windows XP Media-Center Edition (nächster Aldi-PC) zu Windows Vista Home Premium Edition!! Kosten ca. 15 € für Verpackung und Versand! Keine Lizenzgebühren mehr!

    Von Windows XP Home-Edition wäre das teuerer. Upgrade auf Vista Home Basic ca. 65 €! Upgrade auf Vista Home Premium ca. 90 €!

    Noch 2 Wochen! :eek:
    Hoffentlich bestätigt sich die Konfig!!! :grübel:
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  3. FB07

    FB07 Kbyte

    Also ich kauf mir den, der ist unschlagbar mit dieser konfi :D
     
  4. Die Frage ist nur wie stark die 7800XL jetzt wirklich ist im Vergleich mit einer 7900GS und 7900GT?

    Ansonsten ist die Konfig. top wenn noch ein Intel P965 Chipsatz verbaut ist (was eigentlich so sein sollte, wenn man sich den Chipsatz des MD8000-Mabos anschaut) und für 999,- eine klare Kaufempfehlung!

    Der MD8888 sollte also aus mehreren Gründen viel besser weggehen als der MD8000, um dass dann im März nicht wieder genau der selbe PC zum alten Preis angeboten wird ;)!
     
  5. al20

    al20 Kbyte

    Ich denke, das werden erst erste Benschmarks ans Tageslicht bringen. Die Karte wird, wie schon so oft, von MSI gebaut werden.
    1. Möglichkeit: Die Karte ist in ihrer Leistung etwas reduziert.
    2. Möglichkeit: Die Karte ist minimal "aufgebohrt".

    Gab's alles schon mal bei Aldi-PCs. Wenn du den Kauf im Wesentlichen von der Leistung der GraKa abhängig machst, ist vielleicht der ALDI PC nicht die richtige Entscheidung für dich.

    Kommt er mit dieser 7800 XL, wird er auf alle Fälle mit den aktuellen und den kommenden Spielen zu recht kommen. Ein High-End-Gamer-PC wird er nicht werden.
     
  6. FB07

    FB07 Kbyte

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Diese Grafikkarte dürfte das Netzteil und Kühlkonzept des Aldi-PC überfordern. Sorry, aber wer einen aldi-PC kauft, um den dann umrüsten zu wollen, dem ist nicht mehr zu helfen...
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Da hat einer aber das NT nicht bedacht;).
    So eine teure Karte kauft man nicht mehr, ohne DX10 Unterstützung.
    50€ mehr für die 8800GTS wären da angebracht, aber da platzt das NT erst recht:D.

    MFG
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Kühllösung hat schon bei einem alten Modell aus dem Jahre 2003 mit 9800XL versagt:aua:.

    Dafür läuft die 6800 jedenfalls super.
     
  10. FB07

    FB07 Kbyte

    Dann erstelle mir mal bitte eine konfi mit:

    Intel Core 2 duo 6600
    2048 RAM Arbeitspeicher
    X1950XTX, 512MB Grafikkarte
    Mainboard (von mir aus MSI)
    Netzteil
    ATX-Gehäuse
    400 GB Festplatte
    DVD-ROM
    DVD-Brenner
    TV Tuner
    Windoof XP mit Vista Upgrade
    +3 Jahre Garantie

    Für 1400 € zusammen, dann kaufe ich ihn sofort
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Upgrade auf Vista sowie die verlängerte Garantie bekommst du wohl nur bei einem Komplett-PC. Der Rest sollte kein Problem sein.
     
  12. FB07

    FB07 Kbyte

    Dann wechsel ich halt eben das NT mit :)

    ich bin da immernoch günstiger raus aus der geschichte..

    Und mit dem 8800GTS habe ich kein spaß wenn ich an die stromkosten denke..
     
  13. FB07

    FB07 Kbyte

    OK dann von mir aus mit XP Home Edition ohne Vista Upgrade
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ist etwas teuerer geworden, aber dafür sich hochwertigere Komponenten drin.
     
  15. FB07

    FB07 Kbyte

    OK das Netzteil ist hochwertiger und evtl. Arbeitsspeicher aber was anderes kann ich nicht feststellen :)

    Ich finde auch wenn man ein schrauber ist sollte man zugeben das dieser Aldi PC leute zum kauf provoziert.
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Du bist mir mal ein Kasper FB07.
    Welche Zahl ist höher 115Watt (8800GTS) oder 125Watt (X1950XTX). Das ist der Verbrauch der Karten;).

    MFG
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Natürlich zieht er Leute zum Kauf an, aber weil sie es nicht besser wissen. Außerdem kommt im Aldi-PC eine deutlich schlechtere Grafikkarte zum Einsatz. Diese liegt wohl eher auf/etwas unter dem Nivau einer 7900GT (wenn nicht sogar deutlich schlechter) und ist mit der X1950XTX nicht vergleichbar.
     
  18. FB07

    FB07 Kbyte

    Woher hast du die werte, ich konnte keine infos darüber finden..

    Wenn das so ist dann hat der X1950XTX auch verloren..

    In letzter zeit liest man viel über 8800GTS und dessen stromkosten, deswegen bin ich von diesem teil abgeschreckt..
     
  19. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    www.geizhals.at/deutschland

    ->Hardware->Grafikkarten->PCIe512MB
    Da steht meistens auch der Verbrauch.
    Naja über 100Watt ist ja ein verdammt hoher Verbrauch.
    140Watt die 8800GTX.
    Also die fressen alle ordentlich Strom.;)

    MFG
     
  20. FB07

    FB07 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page