1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    777? Wovon redest du?

    Aktuell gibt es kaum noch Brennertests. Von Pioneer hört man aber sehr viel Gutes.
     
  2. eval

    eval Kbyte

    na ja , wenn ich einen 256 MB riegel rausnehme und einen 512er reintu, dann habe ich insgesamt 777 MB .
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Da gehts jetzt wohl um einen anderen PC. Du solltest uns da schon die Daten nennen. Welcher RAM? Welches Board? OS? Etc.
     
  4. eval

    eval Kbyte

    na ja , ich will halt nur fragen ob ich einen 256er rausnehmen kann und dann einen 512er reintun kann ?

    es ist ein etwas älterer PC , also noch ein P4 mit nur zwei ram-plätzen die beide mit 265er belegt sind. betreibssystem ist XP pro.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Theoretisch ja sofern das Board 512MB/Slot unterstützt, was der Fall sein sollte. Näheres lässt sich bei dieser Informationslage nicht sagen.
     
  6. eval

    eval Kbyte

    mal kurz offtopic :

    ist adobe flash CS3 dasselbe wie macromedia flash 8 ?
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Nein. Zuerst wurde Flash von Adobe gekauft. Das was Du unter Macromedia Flash 8 meinst, ist der Flashplayer den man in Browsern usw. nutzt. Letzterer liegt mitlerweile in Version 10 vor. Immer die aktuelle von der Adobeseite nehmen.
    Flash CS3 ist eine Entwicklungsumgebung für Flash.
     
  8. eval

    eval Kbyte

    es gibt z.b. videotrainings für genau , z.b. von
    "Video2Brain - Flash 8 Grundlagen". da wird einem flash beigebracht.

    dann gibt es wieder trainings für CS3 flash von adobe , da blicke ich dan nicht durch .

    ich meine nicht den flash-player, da gibt es auch ein programm ,d.h. Macromedia flash 8 professional, was ist das ?
     
  9. eval

    eval Kbyte

    was sagt ihr noch zum Flash ?, danke

    ich habe mich noch nicht für eine graka entschieden.

    was ist besser : eine powercolor 4890 1GB für 213 € ,oder, eine saphirre toxic 4870 1GB für 188 € ?
    lohnen die 20 € mehr aufpreis eine 4890 ?


    danke
     
  10. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  11. eval

    eval Kbyte

    mit was kann ich denn am besten die CPU säubern wenn ich dei WLP wechsle ?

    einer hat mir geraten mit spiritus , geht das, gibt es auch was anderes mit was man es machen könnte ?

    kann man auch nur mit einem tuch den rst vorsichtig abkratzen , geht auch schnaps ?

    also ich habe da schon wie man sieht einige fragen :


    danke im voraus
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Alkohol und Wattepad.
     
  13. eval

    eval Kbyte

    ja, aber 100 alkohol oder geht auch schnaps .

    beides zusammen ,oder geht auch nur mit wattepad ?
     
  14. eval

    eval Kbyte

    ich meine mit 100 , 100 % , habe ich vergessen ,sorry .
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  16. eval

    eval Kbyte

    wenn ich 8 GB speicher kaufen will müssen das dann alle die gleichen riegel sein oder kann ich einmal ein 2 GB -kit von corsair und ein 2 GB-kit von A-data nehmen ?

    und lohnt es sich überhaupt 8 GB zu installieren ?
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Du brauchst keine 8 GB Ram. 4 GB reichen völlig aus.
     
  18. eval

    eval Kbyte

    wenn ich jetzt bald den neuen PC fertig gebaut habe , dann werden im firefox viele tabs offen sein ,daneben wird auch vista 64bit installiert sein und dazu noch ein virtueller PC betrieben werden .

    wieviel speicher brauche ich dafür , reich 4 GB ?
    in der PC games hardware 3/2009 wurde das 2x2 GB kit von Corsair als sehr gut befunden ( TWIN2X4096-6400C4DHX, kosten = 60 € ).
    sind auch sehr gut übertaktbar.
    wenn ich 15 € noch drauf tue , dann könnte ich mir Corsair 8 GB (TWIN2X4096-6400C5) kaufen .

    was würdet ihr kaufen ?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn VMs laufen sollen, kannst du bei den aktuellen Preisen auch zu 8GB greifen. Wenn du über FSB400 übertakten möchtest, würde ich gleich DDR2-1066-Speicher kaufen. Ansonsten genügt auch günstigerer Markenspeicher mit 800MHz, z.B. Aeneon, MDT, take MS oder Kingston, 4x2GB.
     
  20. eval

    eval Kbyte

    also ich habe einen PII 940 schon gekauft, bis wieviel GHz ist das bei 400FSB ?

    ist das unbedingt notwendig die 1066er zu nehmen , weil die sind schon teurer , wenn ich über FSB400 gehe ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page