1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

    eval Kbyte

    also ich habe einen PII 940 schon gekauft, bis wieviel GHz ist das bei 400FSB ?

    ist das unbedingt notwendig die 1066er zu nehmen , weil die sind schon teurer , wenn ich über FSB400 gehe ?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ach so, dann solltest du auf jeden Fall Speicher mit 1066MHz nehmen, wenn du noch übertakten möchtest. Der Phenom hat keinen FSB. So teuer ist der Speicher nicht mehr.
    http://geizhals.at/deutschland/a363407.html
     
  3. eval

    eval Kbyte

    a) mit was kann ich die temperatur der GPU/ spannungswandler usw. und der CPU überwachen bzw. auslesen ?
    ich habe es mit GPU-z ausprobiert , aber er will mir einfach nicht die temperatur der GPU bei "sensors" anzeigen ??

    b) ich habe heute bei meinem 8 jahre alten athlon 1,2 GHz die WLP gewechselt, um das mal auszuprobieren wie das geht , da ich erst dann wenn alles gut läuft und der prozessor nicht kaputt geht , an den neuen ranmache.

    ich habe sie sehr dünn aufgetragen , man sieht zwar den namen nicht mehr aber ich habe angst das es irgendwie zu dünn ist , was meint ihr ?

    c) da sich jetzt auch keine 8 GB wirklich lohnen, was mache ich wenn ich dann in z.b. einem jahr auf 8 GB aufrüsten möchte ? und ich finde dann nicht denselben speicher, was soll ich dann machen ?
    deswegen frage ich , ob ich dann von einem anderen hersteller ein 4 GB kit kaufen kann ?
     
    Last edited: Apr 23, 2009
  4. eval

    eval Kbyte

    d) wie hoch könnte ich den PII 940 übertakten ohne den speicher übertakten zu müssen ,auf wieviel GHz ?
    da ich vielleicht 8 GB nehme und dann den 940 übertakte und danach die Corsair 800er wegschmeissen muss !
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Vielleicht mit dem Rivatuner.
    Aus der Entfernung schwierig zu beurteilen. Dünn ist schon mal richtig. Wenn es dann noch flächendeckend ist, passt das i.d.R. schon.
    Kauf eben 8GB.
    In diesem Falle würde ich dann schon DDR2-1066-Speicher wählen.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2;xf=253_4096~256_2x~254_1066&sort=p
     
  6. eval

    eval Kbyte

    bis wieviel GHz des PII kann ich die corsair 800er verwenden ?

    was meinst due wie lange die 8GB reichen ?
     
  7. Cruiser-X

    Cruiser-X Kbyte

    zu ram:

    Da gibt es kein limit. Wenn du dich eingelesen hast stellst du fest das du vor dem Übertakten erst den ram runtertakten musst.Dann wenn du übertaktest steigt wieder der ram takt.Und du must achten das nich um viel die 800 überschritten wird.

    zu OC 940 BE:

    Bei deinen CPU kann dir keiner sagen, wieviel GHz du ereichen wirst.Es kommt immer darauf an wie die Temparaturen sind wärend du einen Stabilitätstest mit Prime95 machst.Und wenn dir Prime Warnungen anzeigt dann musst du wahrscheinlich den Vcore erhöhen.Und wenn es dann immer noch Unstabil ist (Warnungen oder Fehler bei Prime) dann heißt das, dass dein CPU die Grenze erreicht hat.

    Mfg
    Tim
     
  8. eval

    eval Kbyte

    also ist eigentlich der RAM maßgebend beim übertakten, und entscheidet wieviel ich die CPU übertakten kann ??

    wo kann ich das sehen ob der ram über 800 ist und wo takte ich ihn runter, und wo kann ich das alles gleichzeitig beobachten , wahrscheinlich im bios , oder ?
     
  9. Cruiser-X

    Cruiser-X Kbyte

    Nein da hast du nicht recht.

    Dassiehst du in CPU.Z

    Im Bios taktest du den Ram runter.
     
  10. eval

    eval Kbyte

    und mit was tue ich die CPU übertakten , das ist doch auch im bios . in cpu-z kriege ich doch nur informationen ?!
     
  11. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Bitte: Es ist DIE CPU.
    CPU heißt Central Processing Unit. Im deutschen ist "Unit" nunmal weiblich.
    Und es ist auch DIE Vcore.

    Der Prozessor ist männlich. aber "den" Prozessor kann man auch nicht sagen.

    Sry für OT, aber ich kann das einfach nicht lesen ohne das mir flau im Magen wird...
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  13. eval

    eval Kbyte

    würdet ihr den Corsair DDR2 8 GB, 2x2GB, 800 MHz / TWIN2X4096-6400C5 nehmen oder 4GB corsair 1066er ?

    da soll es bei den 1066er probleme geben wegen dual channel !?
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    8GB DDR2-1066 werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht laufen. Selbst der aktuelle P45 hat mit vollbestükung und so hohen Taktraten Probleme.
     
  15. eval

    eval Kbyte

    also dann doch eher DDR-800 8 GB als 4GB 1066er ??
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja. .........
     
  17. eval

    eval Kbyte

    wäre denn lightscribe beim brenner ein muss oder kann man es auch weglassen ?

    ist der LG GH 22LP20( LiScr) besser als der Pioneer DVR-216 und der LG GH22NS40 ?
     
  18. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  19. eval

    eval Kbyte

    ist der pioneer leise und schnell ?
     
  20. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ja, ist er.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page