1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Dec 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

    eval Kbyte

    braucht man denn 2 laufwerke bzw dvd-brenner, würde sich ,denk ich mal leichter brennen lassen, als nur mit einem ,oder ?
    ich habe mir schon den samsung SH-S223F gekauft .
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Rechnet sich meiner Meinung nach nur wenn man öfter on-the-fly brennen möchte.
     
  3. eval

    eval Kbyte

    was ist besser , XP oder vista , mal abgesehen davon ,dass vielleicht WIN 7 dieses jahr noch erscheint ?

    auch von der sicherheit und so ?
     
  4. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Wenn du XP noch hast, verwende es weiter und warte auf Win 7. Neu würde ich allerdings nur Vista kaufen.


    Aber das dauert eh noch bis du dich entscheidest... :rolleyes:
     
  5. niv

    niv Byte

    wenn man jetzt windows vista kauft kriegt man automatisch ein upgrade auf windows 7
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. niv

    niv Byte

  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Da würde ich aber eher auf die aktuelle Meldung der Computerbase setzen ;)
     
  9. niv

    niv Byte

    das war halt die meldung die ich kannte und gut dass du mir jetzt gesagt hast dass es eine neue gibt^^
     
  10. eval

    eval Kbyte

    ich habe mir jetzt diese gekauft , und gleich 8 GB .

    Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)

    bei alternate stand unter spezifikation : nur 1.9 V .
    sind die schlecht zu übertakten, wie dort einer gesagt hat ?

    habe ich eine schlechte wahl getroffen ?

    ich würde meinen PII 940 eh nur so bis höchstens 3,6 GHz übertakten !?
     
  11. daboom

    daboom Megabyte

    Sorry für nochmal OT, aber:

    Warum nicht? Ich kann doch sagen "Ich mag den Prozessor." oder nicht?
     
  12. eval

    eval Kbyte

    a) ich habe mir die nexus paste gekauft 1g = 2 € . sie hat einen silberanteil von über 30 % . die ist doch gut , oder ?

    b)ich habe eine sata festplatte. was muss ich denn bei der installation von xp, vista oder win 7 beachten ?

    bei xp sollte man noch glaube ich einen floppy haben wegen dem treiber. aber wie ist das bei den anderen ?

    c) warum soll ich mir das neue win 7 kaufen wenn ich es mir ja jetzt auch downloaden kann. so wie ihr sagt , ist der RC gut ?!
     
  13. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  14. eval

    eval Kbyte

    na ja muss ich dann bei der installation von vista auch zwischendurch en satatreiber z.b. über diskette eingeben , denn meine 640AAKS kam als bulk ?

    wird die nexus paste probleme haben mit dem kupferkühlerboden des grossclockners blue edit. ?
     
    Last edited: Jun 9, 2009
  15. eval

    eval Kbyte

    bin gerade beim zusammenbauen des PCs.

    habe das motherboard gigabyte 790X-UD4.

    jetzt hat er einen ATX_12V_2X4 und einen normalen ATX anschluss. soll ich jetzt beide kabel einstecken oder nur einen . der eine hat 8 löcher(ATX 12V 2X4) und der andere anschluss hat 24 ( ATX ) ??
     
  16. eval

    eval Kbyte

    das ist noch was . mein enermax modu 525 hat einen 3 pin anschluss für "Lüftergeschwindigkeitsanzeige".

    soll ich den dort an einen 3-pin anschluss anschliessen, wo ich einen lüfter anschliessen würde ?
    ameise11 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
     
  17. eval

    eval Kbyte

    so, jetzt habe ich den pc zusammengebaut. ich habe drin einen SATA-brenner und eine SATA-festplatte( 640AAKS)

    jetzt will ich vista oder xp insatllieren.

    was muss ich beachten bei der insatallation von XP und vista. vor allem wegen den treibern, da ich die SATA-laufwerke in der bulk version gekauft habe, waren keine treiber dabei.
     
  18. eval

    eval Kbyte

    so, jetzt habe ich den pc zusammengebaut. ich habe drin einen SATA-brenner und eine SATA-festplatte( 640AAKS)

    jetzt will ich vista oder xp insatllieren.

    was muss ich beachten bei der insatallation von XP und vista. vor allem wegen den treibern, da ich die SATA-laufwerke in der bulk version gekauft habe, waren keine treiber dabei.
     
  19. daboom

    daboom Megabyte

    Hast Du es schon probiert?
     
  20. eval

    eval Kbyte

    nein hab ich nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page