1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Forum-Gewinnspiel ist gestartet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Apr 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

    -humi- Joker

    die Verlinkung von den News stimmt,....
     
  2. M3CSL

    M3CSL Byte

    die erfahrung zeigt, dass einige die hier posten nichts denken, geschweige denn lesen. dazu kommt, dass alle themen gleich heißen.

    ich bin auch fürs close, nach gewinnerbekanntgabe!
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Zumindest dann, wenn das Thema wie hier, anscheinend abgegessen ist.
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Jein! Bin beim ersten Klick auf den Link im Community-Newsletter und nach Anmeldung beim alten "Gewinnspiel" gelandet und habe das zu spät bemerkt, da die Links in der Regel stimmen (na ja, nahe zu immer - wenn sie denn funktionieren).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es bei einem Gewinnspiel nicht so sehr um die Diskussion geht und selbst eine simple Antwort wie "Ja!" oder "Nein!" auf die gestellte Frage ist eine Antwort. Und da braucht man sich auch nicht alle Beiträge davor und danach durchlesen.
    Danke trotzdem für den dezenten Hinweis. Nun hat das Forum ja was zum Diskutieren. :rolleyes:
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das gibt es doch sicherlich eine Verbindung. Bei Einführung der Maut werden die Daten mit Windows 8 verarbeitet. Vielleicht wird Windows 8 auch extra für die Mauterfassung entwickelt.
     
  6. ign

    ign Megabyte

    Aber nur, wenn die Mautgeräte NICHT mit Atomstrom betrieben werden, da Microsoft mittlerweile auch "grüner" wird. :D Ansonsten ist Apple zuständig!
     
  7. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Die Gewinner des Forum-Gewinnspiels vom 21.4. sind:
    P.A.C.O.
    Doppelherz
    lonley
    Cortana
    asker2
    max0
    MallorcaAndi
    brandt-aktuell
    bk59
    dnalor1968
    Spiderghost
    EBehrmann
    speedy242

    Herzlichen Glückwunsch!

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch
     
  8. AlbPeter

    AlbPeter ROM

    Nach Windows XP war Windows Vista wohl ein Fehlschuß. Mit Windows 7 gab es wieder ein vernünftiges Windows, trotz einiger unnötigen Änderungen besonders in der Oberfläche. Jetzt mit Windows 8 wieder die Folge mit einem rasch in Umlaus gebrachten Windows mit schlechtem Erfolg? Ich werde deshalb auf Windows 9 warten. Das sollte laut Wahrscheinlichkeit dann wieder das bessere Windows werden.
     
  9. HartmutBLC

    HartmutBLC Byte

    Ich halte ein Forum für ein Gewinnspiel völlig ungeeignet!!!
    Wenn über 200 Beiträge ausgewertet werden müssen, ob der Beitrag ein ja oder ein nein bedeuten soll oder ein vielleicht. Oder werden nur die Namen in einen Topf geworfen und dann die Gewinner gezogen? Dann wäre die Meinung völlig gleichgültig.
    Ich mache jetzt zum ersten und letzten Mal mit.
    Ich bin gegen eine Maut aber dafür dass Ausländer Mautgebühren zahlen.
    Eine Begründung spare ich mir, sie wurde sicher schon in einen der vorigen Beiträgen genannt
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Wie jetzt? Muss man bei Windows 8 Mautgebühren bezahlen? Und wie soll das funktionieren? Fragen über Fragen.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Tjo, da in dem Fall EU-Ausländer den Deutschen gleichzustellen wären, bliebe nicht sonderlich viel Mautaufkommen übrig...
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie bei der Olympiade, dabei sein ist alles! :)

    Gruß kingjon
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und dann gleich bei einem Gewinnspiel welches schon beendet ist. Da sind dann die Gewinnchancen weniger als gering.
    Ansonsten werden wohl tatsächlich alle Teilnehmer in einen Topf geworfen. Die Antworten sind nicht für den Gewinn relevant, eventuell werden sie aber mal für einen redaktionellen Beitrag ausgewertet, aber das weiß alleine die Redaktion.
     
  14. wgrulke

    wgrulke Byte

    Autobahnmaut für PKW ist in Ordnung, solange die Einkünfte in die Autobahnunterhaltung fließen. Ausländische Benutzer könnten mit einem Zuschlag bedacht werden, da sie hier ja keine Steuern zahlen.
     
  15. eiscremen

    eiscremen Byte

    Ausländische PKWs machen nur 5 % aus.
    Sie tanken, kaufen Essen inkl Steuern...
    Komm mir auch nicht damit, dass man durchfahren kann, in einigen Ländern ist Sprit noch teurer...
    Außerdem wäre es eine Art von Rassismus...
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ohne Besuch aus dem Ausland, würde unsere einheimische Touristenindustrie ganz schön blöd dastehen
    Ohne Ausländer und Ausland würde unsere Wirtschaft auch ganz schön blöd dastehen.

    Wie wäre es denn, Maut zahlen nur die deutschen, die Ausländer heißen wir als Gäste willkommen.
    Ist zwar nicht ganz Ernst gemeint, sollte aber mal als Denkanstoß für diejenigen dienen, die immer schreien, "die Ausländer sollten .....".
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gastfreundliches Deutschland.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page