1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Forum-Gewinnspiel ist gestartet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hcdirscherl, Apr 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bk59

    bk59 ROM

    ich bin GEGEN eine zusätzliche Maut, denn ich traue den Entscheidungsträgern zu, daß sie zwar die zusätzliche Erhebung noch geregelt bekommen, dann aber bei der Festsetzung eines Ausgleiches versagen und letztlich nur eine weitere Abgabe erhoben werden wird. Angesichts der ohnehin schon in Zusammenhang mit Auot und Benzin erhobenen Abgaben fände ich das irrsinnig .
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Alle, die meutern: "Wenn die Maut kommt, kann ich mir die Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten!" werden dann vom Staat beruhigt, indem die Werbungkostenpauschale endlich wieder entsprechend der tatsächlichen Kosten angesetzt wird.

    Das ist aber noch lange nicht kostenneutral für den Steuerzahler, schon gar nicht für die Wenigverdiener.
     
  3. TobspeeD

    TobspeeD Kbyte

    Eigentlich hätte ich nichts gegen eine PKW Maut, da ich die Autobahn eh nicht so oft benutze. Gilt die überhaupt nur für die Autobahnen oder komplett alle Straßen?

    Allerdings stört es mich wohl, dass man dann bis zu 360? Euro bezahlen soll jährlich und damit vertröstet wird, dass die KFZ Steuer wegfällt?! Ehm ich zahle 26 Euro an KFZ Steuern im Jahr, wieso soll ich dann bis zu 360 Euro jährlich bezahlen? Da hätte ich bei meinem 23 Jahre alten Ford Fiesta bleiben können. Der hat mich auch um die 300 Euro im Jahr an Steuern gekostet!

    Also irgendwo sollte die Sache doch mal genau erläutert werden bzw. nochmal gründlich überlegt werden :)
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Meinst nicht, dass das für die Straßenbenutzung etwas zu wenig ist? Oder wird die Steuer deines Neuwagens durch die Steuern der Altfahrzeuge subventioniert?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da muss sich doch nicht der schämen, der weniger Steuern aufgebrummt bekommt, sondern die, die sie festlegen.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Er zahlt doch auch noch Mineralölsteuer ...
     
  7. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Mein Glückwunsch an die Gewinner!

    :wink:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dem schließe ich mich an. :laola:

    Ich brauche keine Benachrichtigung. :wink:
     
  10. zappend

    zappend Byte

    Ja ich bin für eine PKW Autobahn-Maut, aber nur für Ausländer, denn wir werden ja ebenfalls im Ausland dazu herangezogen. Für uns bleibt es wie es ist, denn wir zahlen ja schon unsere Steuern die ja eigentlich dem Straßenverkehr zugute kommen sollten. Wo ist dabei das Problem?
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das Problem dabei ist, dass du anscheinend keine Ahnung hast oder noch nicht im Ausland warst.:mad:
    Im Ausland zahlen nämlich die Einheimischen auch die Autobahnmaut. Auf unseren Autobahnen nur Maut für Ausländer zu erheben, würde dem Klischee vom ausländerfeindlichen Deutschen gerecht werden.:aua:
     
  12. Wir bezahlen den Straßenbau über KFZ- und Mineralölsteuern; dies europaweit; neuerlich den Bürger über eine Mautgebühr zu schröpfen wäre kontraproduktiv.
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Huch! Ich? Gewonnen? :)

    Dankeschön :bussi:
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, ich auch.
    Auch hier ein Dankeschön!
    Bin gespannt, was kommt.
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Auch von mir ein Dankeschön, auch an allen Mitstreitern für den regen Gedankenaustausch.
     
  16. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Hey, was für eine Überraschung - auch ich habe gewonnen!
    Viele Grüße aus dem Süden an das PC-Welt-Team und alle regen Forum-Gewinnspiel-Teilnehmer!
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du ja gleich mal ins andere Gewinnspiel rüber gehen und noch ein paar Filme raten. :D
     
  18. peti25

    peti25 Kbyte

    ich bin für eine maut für LKW auf den autobahnen
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und warum nur für LKW? Weil diese dann Die anderen Straßen verstopfen?
    Oder was meinst Du, warum so Lkw's auf den Landstraßen unterwegs sind, seitdem die Maut für Autobahnen eingeführt ist?
     
  20. Giro

    Giro Byte

    Der Staat kassiert schon genug ab.Spritsteuer,KFZ-Steuer usw.usw.Also von mir ei klares NEIN!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page