1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton-Internet-Security 2007 / SyKnapps-Installation scheitert

Discussion in 'Software allgemein' started by RalphOber, Mar 23, 2007.

?

Haben andere User aktuell Probleme mit Norton Internet-Security 2007 / SyKnapps?

Poll closed Apr 6, 2007.
  1. Ja, haben Problem aber gelöst.

    0 vote(s)
    0.0%
  2. Ja, haben aber keine Lösung gefunden. Mussten neu installieren.

    66.7%
  3. Ja, haben davon gehört, aber selbst keine Probleme.

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Nein. Haben keine Probleme.

    33.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RalphOber

    RalphOber Byte

    @All,

    hallo, habe heute nach dreimaligen Reklamieren eine Antwort erhalten.

    Meine Reaktion darauf und die vorhergehende Antwort von Symantec hier als Kopie:

    Die von Symantec haben doch echt keinen Schimmer ...

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Symantec Unterstützung [mailto:symantec_cs_se@maileu.custhelp.com]
    Gesendet: Mittwoch, 4. April 2007 15:16
    An: ro@macro-unternehmensberatung.de; ro@concept-control.de; ro@obersteiner.de
    Betreff: Auf allen unseren Netzwerk-Installationen scheitert die aktuelle Update-Insta... [Vorfall: 070324-000345]


    Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem
    Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine
    Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

    Falls dieses Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, können
    Sie es innerhalb der nächsten 7 Tage erneut öffnen.

    Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

    Um diese Frage per Email zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf
    diese Nachricht. Da Ihre Antwort automatisch bearbeitet wird, MÜSSEN
    Sie sie unten an der dafür vorgesehenen Stelle eingeben. Text, der an
    anderer Stelle in dieser Nachricht eingegebnen wird, wird ignoriert.

    [===> Bitte geben Sie Ihre Antwort unter dieser Zeile ein. <===]

    Sehr geehrter Herr Louverdi,

    dies ist die übliche Symantec-Standard-Antwort für "dumme" User.

    Entschuldigung, dass ich so sauer reagiere, aber ich hatte in meiner Unterstützungsbitte darum gebeten, genau diese Placebo-Antwort nicht mehr zu erhalten, da sie bereits abgehandelt wurde und rein gar nichts gebracht hat, außer einem erheblichen Verlust an Zeit und Ärger!

    Diese Standard-Antwort, mit der der Symantec-Support ohne Rücksicht auf die entstehenden Zeiten und die Gefahren für die betroffene Windows-Installation immer schnell zur Hand zu sein scheint, hatte ich nämlich sofort als ersten Rat aus Ihrem Unternehmen erhalten und auch genau so befolgt, wie Sie es nun schon wieder vorschlagen ...

    Im Übrigen gehen Sie in keiner Weise auf das Ihnen übermittelte Logfile und die darin enthaltenen Fehler ein.

    Mittlerweile hat der Thread im PC-Welt-Forum zum SyKnApps-Problem von Symantec eine Vielzahl von Beiträgen.

    Niemandem Ihrer Kunden hat die Deinstallations- - Reinigungs- - Neuinstallations-Arie auch nur im Entferntesten geholfen.

    Bevor Sie diesen nicht passenden Standard-Rat geben, erwarte ich, dass Sie sich zunächst selbst einmal über Ihr SyKnApps-Problem im Ihrem Unternehmen genau informieren und dann konkrete Ratschläge erteilen, die auch zu etwas führen.

    Also, in Erwartung einer dem Fall angemessenen, wirklich weiterhelfenden Antwort, die hoffentlich nicht wieder mehr als eine Woche dauert, verbleibe ich

    Mit freundlichen Grüßen
    MACRO Unternehmensberatung

    Gez. R. Obersteiner

    [===>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

    Betreff
    ---------------------------------------------------------------
    Auf allen unseren Netzwerk-Installationen scheitert die aktuelle Update-Insta...


    Diskussions-Thread
    ---------------------------------------------------------------
    Antwort (Werner Louverdi) - 04.04.2007 15:16
    Sehr geehrter Herr Obersteiner,

    vielen Dank, dass Sie sich an die Unterstützung von Symantec gewandt haben.

    Ich bitte Sie, wie unten beschrieben, Ihr Produkt einmal vollständig zu entfernen und erneut zu installieren. Falls Sie mehrere Produkte von Norton besitzen, so bitte ich Sie, diese chronologisch, d.h. beginnend mit dem ältesten zu installieren.

    Starten sie den Computer im abgesicherten Modus, d.h. starten Sie den Computer neu und drücken dann während des Neustarts immer wieder die ‚F8’-Taste bis ein schwarzer Hintergrund mit weißen Buchstaben auf dem Bildschirm erscheint. Dort wählen sie mit den Tastatur-Pfeilen ‚Abgesicherter Modus’.

    Löschen in der Systemsteuerung:
    Gehen Sie bitte auf START - Einstellungen - Systemsteuerung und dann auf "Software/Programme hinzufügen/entfernen"
    Löschen Sie alle Symantec Produkte manuell.

    Löschen in "regedit":
    Gehen Sie bitte auf START - Ausführen. Ein kleines Fenster erscheint - geben Sie bitte regedit in dieses Fenster ein - ein neues Fenster erscheint - Bitte klicken Sie auf das + vor dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE, danach klicken Sie bitte auf das + vor dem Ordner SOFTWARE und danach auf den Symantec-Ordner (einmal mit der linken Maustaste) sodass der Ordner markiert wird (blau hinterlegt); drücken Sie dann die rechte Maustaste und klicken Sie auf Löschen.

    Löschen des "Symantec Shared" Ordners:
    Gehen Sie bitte auf START - Suchen (nach Dateien und Ordnern); Klicken Sie auf "Alle Dateien & Ordner"; geben Sie nun in die obere Maske/Befehlszeile folgendes ein: Symantec Shared

    Suchen in: Suchen Sie diesen Ordner bitte auf Ihren Festplatten (z.B. Lokale Festplatte (C:)); Klicken Sie nun auf “Suchen”.

    Nachdem der Ordner gefunden wurde, löschen Sie diesen (anklicken mit "rechter" Maustaste - löschen).

    Führen Sie bitte einen Neustart durch bzw. starten Sie den Computer im "normalen Modus".

    Herunterladen des Entfernungstools (Removal Tool):
    Bitte gehen sie auf folgenden Link: http://www.symantec.com/symnrt_de/

    Danach drücken Sie auf “ausführen” und folgen Sie den Anweisungen.
    Während des Installationsprozesses werden Sie aufgefordert einen Code einzugeben, der Ihnen in einer Maske angezeigt wird. Geben Sie diesen Code an der angegenbenen Stelle ein und achten Sie bitte auf Groß- und Kleinschreibung. Leider ist der Code oftmals schwierig zu lesen. Sollten Sie den Code (auch mehrmals) falsch eingeben, bekommen Sie solange einen neuen Code mitgeteilt, bis er richtig eingeben wurde.

    Nun dürfte sich nichts mehr von Symantec/Norton auf Ihrem Rechner befinden.

    Erneutes Installieren des Produktes:
    Stellen Sie sicher, dass keine Drittanbieterprogramme AntiVirus, Firewall oder AntiSpyware in dem System bzw. auf Ihrem Computer installiert sind.

    Wenn Sie das Produkt auf CD besitzen: Legen Sie bitte die CD ein und folgen Sie den Anweisungen. Halten Sie bitte Ihren Produktschlüssel bereit.

    Falls Sie das Produkt über das Internet erworben haben (download): Gehen Sie bitte auf folgenden Link:
    http://www.symantecstore.com/global/cs

    Klicken Sie bitte auf das entsprechende Land.

    Klicken Sie nun unter dem Punkt "Meine Bestellung aufrufen" (befindet sich oben links) auf "Nach Bestellnummer und Kennwort".

    Nach Eingabe der entsprechenden Nummern klicken Sie bitte auf "suchen" und folgen den weiteren Anweisungen.


    Für Rückfragen in dieser Angelegenheit stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Werner Louverdi
    Symantec Unterstützung

    _______________________________

    Beim Auftreten weiterer Warnmeldungen oder Problemen, bietet unsere Support Internetseite weitere Lösungen und Hilfestellungen, klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link:

    http://www.symantec.com/de/de/home_homeoffice/support/index.jsp

    Kunde (Ralph Obersteiner) - 04.04.2007 15:12
    04.04.2007

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    und nochmals eine Erinnerung ...

    Erhalten Kunden von Ihnen überhaupt Unterstützung ?!

    Mit freundlichen Grüßen
    MACRO Unternehmensberatung

    Gez. Ralph P. Obersteiner

    03.04.2007

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    48 Stunden sind nun wirklich lange vorbei...

    Wann können wir endlich mit einer konstruktiven Antwort zum beschriebenen
    Problem rechnen?

    Mit freundlichen Grüßen
    MACRO Unternehmensberatung

    Gez. Ralph P. Obersteiner

    Kunde (Ralph Obersteiner) - 02.04.2007 18:26
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    48 Stunden sind nun wirklich lange vorbei...

    Wann können wir endlich mit einer konstruktiven Antwort zum beschriebenen
    Problem rechnen?

    Mit freundlichen Grüßen
    MACRO Unternehmensberatung

    Gez. Ralph P. Obersteiner

    Kunde (Ralph Obersteiner) - 24.03.2007 21:32
    Auf allen unseren Netzwerk-Installationen scheitert die aktuelle Update-Installation des SyKnApps-Modules (ca. 481 KB). Das Symantec Known Applications Modul lässt sich auch nach Durchlaufen der zu LU1812 bereits erhaltenen Deinstallation - Reinigungs - Neuinstallations - Prozedur nicht installieren. Auch nach dieser Prozedur scheitert das Update. Ich habe jetzt mehr als einen halben Tag investiert und sende Ihnen hiermit die Log-Daten des Live-Update-Prozesses der gescheiterten SyKnapps-Update-Prozedur.

    Prüfen Sie diese bitte und geben mir eine KOMPETENTE Anleitung, wie ich dieses Problem lösen kann. Ich erwarte nicht wieder denselben nicht hilfreichen Standard-Text zu LU1812 oder LU1803!!!!!!!!!!!!
     
  2. Andy2007

    Andy2007 Byte

    Bei Symantec hat wohl jemand die Mitarbeiter geweckt.
    Habe heute 5 Antwort-Mails bekommen. (Freude)

    (Frust) 4x Entschuldigungen, einmal die Standardantwort siehe Beitrag von RalphOber.

    Entweder ist man bei Symantec des lesens nicht mächtig, oder wir sind alle zu dumm die Lösung umzusetzen.
    OK wir machen alle Fehler, aber alle den selben???
     
  3. AMG011346

    AMG011346 Byte

    Hallo:ironie:

    Ich habe sogar eine 30tägige Verlängerung für mein ABO angeboten bekommen. Wat soll icke damit ??? Ich habe auch die BOARD Adressen schon an Norton geschickt wenn die mal schauen würden müßten die doch mal drauf kommen das es an ihnen liegt ?!?! Ich bleibe nch drann mein ABO läuft in 213 Tagen aus mal sehen.

    Gruß GEORG
     
  4. @All

    Die Sache mit dem Exit-Code scheint zu stimmen. Auch mein zweiter Rechner ließ sich jetzt updaten.

    Symantec braucht also nur den Exit-Code zu ändern und schon sollte es klappen.

    Auch die Idee alle Dienste anzuhalten, den Systemschutz herauszunehmen hat geholfen, denn diesesmal musste ich ausser dem Exit-Code nichts ändern.

    Viele Grüße
    FrecheZecke
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @FrecheZecke

    :spitze: das, das "Workaround" auch auf dem zweiten Rechner, scheinbar sogar ohne manuelles kopieren, funktioniert.
    Könntest du deine Vorgehensweise zusammenfassen und für die anderen User als Beitrag posten?

    Gruß

    btw. Suche noch den falschen Process-Exit Aufruf in der syknapps.dll. Ohne Quelltext recht schwierig. :mad:
     
  6. Andy2007

    Andy2007 Byte

    Ich habe die Sache mit dem Exit-Code noch nicht ausprobiert.

    Seit Ihr sicher das danach die Software aktuell ist, und nicht nur weitere Abfragen abgeschaltet werden??

    Dann könnte es ja passieren, das auch weitere Updates nicht mehr eingespielt würden.

    Irgendwie glaube ich immer noch an ein Konflikt mit einem anderen Programm, weil der Fehler bei mir nicht auf allen Rechnern und Windowsinstallationen auftritt. Habe einer 3er Lizenz!
     
  7. RalphOber

    RalphOber Byte

    @All, möchte Euch die neueste Antwort von Symantec auf meine letzte Mail (siehe weiter oben im Thread) nicht vorenthalten. Nur anfangen können werdet Ihr nichts damit. Die Antwort lässt aber tief blicken, denn Symantec scheinen jetzt echt die Ideen auszugehen ...:aua: Grüsse MfG gez. R. Obersteiner (irgendwie funktioniert die Zeilenschaltung hier zur Zeit nicht) Antwort (Werner Louverdi) - 05.04.2007 09:23
    Sehr geehrter Herr Obersteiner,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Führen Sie bitte online einen Security Check auf unserer Website (http://security.norton.com/default.asp?productid=symhome&langid=de&venid=sym) durch.

    Wenn eine Infektion verifiziert wird, können Sie folgende Schritte unternehmen:

    A) Besuchen Sie die Symantec Security Response Web-Seite (http://www.symantec.com/region/de/avcenter/home_homeoffice/), wo Sie Informationen und Entfernungsvorschläge finden können,

    oder

    B) Kontaktieren Sie unser Virus-Removal Team unter folgenden Telefonnummern:

    Deutschland: 0049 (0)69 66 41 03 71
    Österreich: 0043 (0)1 50 15 95 207
    Schweiz: 0041 (0)44 81 10 800

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner Louverdi
    Symantec Technische Unterstützung
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Sind denn alle auf den gleichen Update-Stand? Es könnte auch ein Zusammenhang mit .Net Framework bestehen.

    btw. der Symantec-Support wird wohl ein Callcenter sein
     
  9. Andy2007

    Andy2007 Byte

    Wo sollen wir den Update Stand abrufen?
     
  10. Andy2007

    Andy2007 Byte

    Was für einen Browser benutzt Ihr?

    Mir fällt gerade auf, das ich auf dem Problemrechner Firefox 2 benutze. Beim Firefox 1.5 Rechner läuft alles ohne Probleme. Sehe zwar keinen direkten Zusammenhang, aber wenn Ihr auch Firefox 2 drauf habt wäre es ein Versuch wert.
     
  11. RalphOber

    RalphOber Byte

    @All,

    anbei meine Antwort auf die letzte Empfehlung von Symantec (Online Viren- und Security-Scan :heul: ):

    Sehr geehrter Herr Louverdi,

    anstatt zielgenauer werden Ihre Ratschläge immer seichter. Hat Symantec bei der Lösung von Kundenproblemen denn nicht mehr Kompetenz?

    Erwartungsgemäß haben beide Scans keine Ergebnisse gebracht.

    Firewall: Safe
    Virenscan: Safe

    Bitte, nehmen Sie sich endlich des Kernproblems (SyKnApps-Update scheitert, und zwar nicht nur auf unseren 5 Netzwerkrechnern, sondern bei jeder Menge Ihrer Kunden) an und bieten Lösungen an, die über derart seichte Vorschläge konstruktiv hinausgehen.

    Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein, eskalieren Sie den Fall und geben das Problem an eine andere kompetente Stelle in Ihrem Unternehmen ab!

    Übrigens, wenn Sie mehr zu Ihrem Problem und dem Ihrer Kunden erfahren möchten ... folgender Link hilft Ihnen weiter:

    http://www.pcwelt.de/forum/software...ity-2007-syknapps-installation-scheitert.html

    Mit freundlichen Grüßen
    MACRO Unternehmensberatung

    Gez. R. Obersteiner
     
  12. whoborn

    whoborn ROM

    @All,

    auch ich habe, wie H. Obersteiner, reichlich verspätet Antwort von Symantec bekommen mit genau den selben unnützen Ratschlägen. Ich habe jede Menge Zeit investiert mit dem Ergebnis, dass Symantec offensichtlich noch keine Lösung des Problems gefunden hat. Der Standard-Ratschlag bei Softwareproblemen, De-Installation - Festplatte und Registry säubern - Neu-Installation, hilft hier halt nichts. Symantec sollte schleunigst füe eine kompetente Lösung sorgen. Verständnis habe ich jedenfalls nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Werner Hoborn
     
  13. AMG011346

    AMG011346 Byte

  14. whoborn

    whoborn ROM

    Hallo,
    langsam wird's unverschämt von Symantec. Seit meiner letzten Mail am 6.4.2007 hüllt sich diese "Welt-Firma" in Schweigen, sie ist offenbar an einer Lösung des Problems nicht interessiert, oder aber nicht in der Lage es zu lösen, einfach lachhaft, dass man ein 481 kb großes Update nicht installieren kann. Auf meinem Arbeitsplatz-PC nutze ich Internet-Security von G-Data und hatte noch nie Probleme damit, ausserdem schnitt dieses Produkt in den letzten Tests immer besser ab als der Norton-Mist. Ich werde noch eine Woche warten und dann auch privat auf G-Data umsteigen.

    Werner Hoborn
     
  15. RalphOber

    RalphOber Byte

    @All,:aua:

    hallo an alle Mitstreiter. Habe 'mal wieder was von Symantec gehört.

    Fazit: Geben Sie Ihr Produkt doch einfach zurück ...

    Zurzeit scheint es hoffnungslos zu sein, das Problem zu lösen. Ich schlage vor, wir setzen alle unsere Zeit sinnvoller ein. Ich werde an dem Fall 'dran bleiben und Fortschritte regelmässig posten.

    Im Übrigen werde ich versuchen, die Redaktion von PC-Welt auf das Thema anzusetzen.

    Mail von Symantec und meine Antwort:

    Sehr geehrter Herr Louverdi,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Wenigstens ist damit klar, dass zurzeit keine weiteren Problemlösungsversuche sinnvoll sind.

    Seien Sie aber doch bitte so freundlich, und beantworten mir noch folgende Fragen:

    1.) Ist die Systemsicherheit zurzeit noch ohne Installationsmöglichkeit des SyKnApps-Updates gewährleistet?
    2.) Wurde das Problem erkannt und wird an einer Lösung dafür gearbeitet?
    3.) Wenn ja zu 2.), wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
    4.) Wenn nein zu 2.), wie kann ich den Fall weiter eskalieren bzw. das Produkt auch nach Ablauf von 60 Tagen zurückgeben, da es offenbar fehlerhaft ist (gesetzliche Gewährleistungsansprüche!)?

    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    MACRO Unternehmensberatung

    Gez. R. Obersteiner


    [===>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

    Betreff
    ---------------------------------------------------------------
    Auf allen unseren Netzwerk-Installationen scheitert die aktuelle Update-Insta...


    Diskussions-Thread
    ---------------------------------------------------------------
    Antwort (Werner Louverdi) - 10.04.2007 10:45
    Sehr geehrter Herr Obersteiner,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Leider können wir Ihnen für Ihr Problem im Moment keine weitere Lösung anbieten. Ich bitte Sie zwecks Rückgabe bzw. etwaiger Erstattungansprüche folgendes zu beachten:

    Es tut mir leid, dass wir Ihnen keine Lösung zum jetzigen Zeitpunkt anbieten können und vor allen Dingen, dass Sie solange warten mussten.

    Norton-Produkte können innerhalb der ersten 60 Tage nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden und der Kaufpreis wird Ihnen zurückerstattet. Versand- und Bearbeitungsgebühren sowie angefallene Steuern werden zurückerstattet. Ausnahmefälle werden in der umfassenden Beschreibung des Rückgaberechts bei Symantec aufgeführt.

    http://www.symantecstore.com/dr/v2/ec_main.entry11?sp=10342&pn=2&xid=27679

    Falls Sie mit o.b. Link nicht zurechtkommen, so bitte ich Sie auf u.a. Link zu klicken und den Anweisungen zu folgen:
    http://www.symantec.com/region/de/custserv/returns.html


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner Louverdi
    Symantec Technische Unterstützung
     
  16. AMG011346

    AMG011346 Byte

    Hallo

    Ist voll krass was Norton so abläßt mein Abo läuft in 209 Tagen ab bis dahin werde ich mal nach was neuen umsehen müßen bis jetzt habe ich Norton immer vertraut !!! Schade Norton wieder ein Kunde weniger !!!
    :mad: :heul: :mad:
     
  17. RalphOber

    RalphOber Byte

    @All,

    hallo, habe heute abend noch etwas gegoogelt.

    Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich auf folgenden Link stiess:

    http://forums.techguy.org/all-other-software/374393-nav-2005-live-update-errors-4.html

    Daraus folgt::heul:

    1.) SyKnApps-Problem existiert weltweit
    2.) SyKnApps-Problem existiert bereits seit dem Jahr 2005!!!!!

    Weltweit wird Nutzern mit diesem Problem weder weitergeholfen, noch eine Perspektive gegeben.

    Ich habe Symantec im Tool- und Sicherheitsbereich seit bestimmt 15 Jahren vertraut. Ich glaube, ich werde mich nun doch nach etwas anderem umsehen ...

    Wer weiß, wofür's gut ist ...

    ... vielleicht endlich wieder schneller startende PC's ...
    ... vielleicht weniger Ärger mit Sicherheitsprodukten ...
    ... vielleicht Release-Updates auch vor Ende des Abbonements ...
    ... vielleicht ein anderer Softwarehersteller mit einer ehrlicheren Kunden-Philosophie ...

    Symantec hat seinen Kunden schon immer viel zugemutet.

    Vielleicht war's bei mir jetzt der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat ...

    Ein Kunde und 6 Lizenzen für zwei Produkte weniger pro Jahr. Ist Symantec wahrscheinlich sogar egal. Man kann nur hoffen, dass noch viele andere User irgendwann die Nase voll haben.

    MfG

    gez. R. Obersteiner
     
  18. robqxx

    robqxx ROM

    Hallo Leidensgenossen,
    ich vermute hinter Symantec´s Verhalten die Strategie möglichst den Kunden zum Umstieg auf die neue Version 360 zu veranlassen um neuen Umsatz zu generieren....
    Diesen Eindruck hatte ich auch schon bei den vorherigen Versionen.
    Vielleicht sollte ich doch den Hersteller wechseln :aua:
     
  19. Hallo,

    auch ich hatte seit dem 21.03.2007 das gleiche Problem wie hier beschrieben (fehlschlagen des LiveUpdates für die SyKnapps Module).

    Wie bei so vielen hat es auch bei mir leider Wochen gedauert, bis ich eine Antwort auf die Anfragen an den Symantec Support bekommen habe - und ich habe täglich nachgefragt - bei allen nur möglichen Stellen von Symantec - bis hin zum Chairman and Chief Executive Officer John W. Thompson (dem Boss sozusagen).

    Nach Wochen ohne wirkliche Lösung, bis auf das übliche deinstallieren und wieder installieren (was im übrigen reine Zeitverschwendung und Bandbreitenverschwendung war) - habe ich entschieden, dass mir die Zeit, die damit verbraten wird keine vernünftige Lösung zu erhalten zu schade und zu teuer ist und mich gezwungen gesehen ein anderes Produkt (Kaspersky IS Pro) zu ordern.

    Die Frage, die mich zu dem Schritt bewogen hat ein anderes Produkt einzusetzen war:
    Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Schutz aus, den das Programm erfüllen soll?
    Ist man auch ohne das Update sicher?
    Wenn ja, warum dann das Update?
    Also bleibt eigentlich nur zu vermuten, das es im Moment Bereiche gibt die nicht so sicher sind wie sie eigentlich sein sollten.

    Der Symantec Support scheint leider mit der Lösung des Problems vollkommen überfordert zu sein - und gibt wohl nur vordefinierte Standart Antworten, ohne sich tatsächlich um das eigentliche Problem zu kümmern.

    Wie man richtiger Weise übers googeln feststellen kann plagen sich weltweit die Nutzer von Symantec mit dem gleichen Problem - überall mit der gleichen vorzüglichen Hilfestellung von Symantec.

    Auf einer der japanischen Internetseiten, die über das Problem berichten, hat ein User nun einen sehr einfachen aber hilfreichen Ratschlag veröffentlicht, der zumindest bei einem der noch nicht umgestellten Rechner auch tatsächlich geholfen hat.
    Die super Programmierer von Symantec scheinen dieses Update so designt zu haben, dass die Umgebungsvariablen des Systems auf C:\Windows\Temp liegen müssen - und zwar die Globalen und die des User.
    Zu finden unter Systemsteuerung => System => Erweiterte Systemeinstellungen => Umgebungsvariablen.

    Ein hoch auf die tollen Symantec Entwickler, die so klasse die Umgebungsvariablen einsetzen und mit ihnen in schon fast akrobatischer Art und Weise jonglieren, und ein weiteres HIP HIP Hurra auf den tollen Symantec Support, der es mit seinen super geschulten Fachkräften in kürzester Zeit geschafft hat, den Fehler zu lokalisieren und individuell seinen Kunden sehr effektiv zu helfen.

    Gruß

    SpinningHead
     
  20. RalphOber

    RalphOber Byte

    Hallo SpinningHead,

    suuuuper! Wochenlanger Ärger. Diskussionen ohne Ende. Symantec ratlos. Und dann kommt hier so ein Hinweis...

    :bussi: ... und ist tatsächlich die Lösung!!!!!!!!

    Vorgehensweise:

    1.) Umgebungsvariablen in der Systemsteuerung / System / Umgebungsvariablen wieder auf die alten Standardwerte zurücksetzen (Benutzer und System!)
    2.) Rechner neustarten
    3.) LiveUpdate durchführen ...
    4.) .... und weg ist das SyKnApps-Update

    Spinninghead, Du bist unser Erlöser !!!

    Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page