1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton-Internet-Security 2007 / SyKnapps-Installation scheitert

Discussion in 'Software allgemein' started by RalphOber, Mar 23, 2007.

?

Haben andere User aktuell Probleme mit Norton Internet-Security 2007 / SyKnapps?

Poll closed Apr 6, 2007.
  1. Ja, haben Problem aber gelöst.

    0 vote(s)
    0.0%
  2. Ja, haben aber keine Lösung gefunden. Mussten neu installieren.

    66.7%
  3. Ja, haben davon gehört, aber selbst keine Probleme.

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Nein. Haben keine Probleme.

    33.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RalphOber

    RalphOber Byte

    @All,

    schaut Euch bitte den Beitrag von SpinningHead :guckstdu: an.

    Bei uns ist das Problem damit erledigt!

    Danke an Alle für die regen Diskussionen und Beiträge.
     
  2. robqxx

    robqxx ROM

    :)
    Es funktioniert.
    Ich danke SpinningHead und allen im Forum.
    Die Programmierer von Symantec sind aber auch zu ...:confused:

    Ein Problem weniger...
     
  3. PeterLin

    PeterLin ROM

    Die Lösung mit den Standardeinstellungen beim temp folder funktioniert tadellos.

    Vielen Dank an SpinningHead :D!!
     
  4. AMG011346

    AMG011346 Byte

    Ein großes Dankeschön an SpinningHead !!!
    Ich habe Heute auch eine wacklige Lösung gehabt auf meinen 2. PC habe ich mit Acronis True Image ein Norton Backup gemacht und auf meinen PC mit BootCD von Acronis rüberkopiert das ging auch bei mir !!! Aber auf den TMP Ordner wäre ich nicht gekommen deshalb erlärt sich das auf meinen 2.PC die Sache funktioniert hat.

    DANKE und Gruß GEORG :bet:
     
  5. Kay74

    Kay74 ROM

    Hi @all

    Ich hatte auch das Problem mit dem Update. Dank euch konnte ich es beheben.
    Habe aber gar nicht soviel verändern brauchen. Es hat bei mir lediglich an einem fehlenden Freizeichen gelegen bei ALLUSE~1.

    "C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\Symantec\SyKnAppS",
    "C:\DOKUME~1\ALL USE~1\ANWEND~1\Symantec\SyKnAppS",

    Werde es in der REGISTRY auch erstmal so lassen, falls es Probleme geben sollte, kann ich es immer noch löschen. :-)

    Habe aber ein Problem bei der Installation/Aktivierung des Phishing-Filters.
    Wenn ich auf "BEHEBEN" gehe bekomme ich die Fehlermeldung
    "Bei Norton Internet Security ist ein interner Anwendungsfehler aufgetreten 0x80040002"
    Kann mir jemand helfen. Habe es auch schon mit De- und Neuinstallationen versucht aber ohne Erfolg

    Schöne Grüße Kay
     
  6. AMG011346

    AMG011346 Byte

    Hallo Leute als ich heute Morgen LiveUpdate mal ausführte kam ein neuer Fehler und zwar die Withe List update konnte ich nicht installieren !!! Ich hatte Gestern ja die Syknapps Module mit dem c:\windows\temp Ordner instaliiert und danach wieder auf mein R:\temp auf meiner RAM Disk geschoben. Das fehlende Leerzeichen in der Registry siehe Beitrag von Kay scheint die bessere Lösund für User zu sein die ihren TMP Ordner wo anders haben !!! :D
     
  7. AMG011346

    AMG011346 Byte

  8. Andy2007

    Andy2007 Byte

    :jump: Bin heute aus dem Urlaub gekommen, werde nun die neuesten Lösungen probieren. Bin guter Dinge, weil auch ich meine Temp Ordner ausgelagert habe.

    Wenn es klappt ist der Glaube an Foren (manchmal wird ja auch viel Mist geschrieben) in den Himmel gestiegen. Der Glaube an SW-Hersteller in den Boden gesunken.
     
  9. Andy2007

    Andy2007 Byte

    :laola: Es hat geklappt!!!!

    Habe nur den Reg Eintrag unter Symantec geändert wie oben beschrieben.(Freizeichen bei All Users)
    :ironie: Danke Symantec für die vergeudeten Stunden ohne Lösung.

    Vielen Dank :bussi: für Eure Bemühungen.

    Hat schon jemand Symantec über die Lösung informiert?? Nicht das Ihr sie schlau machen sollt, aber vielleicht erspart man so manchen User unsere Verzweiflungsaktionen.
    Sollte aber der machen, der die Lösung erarbeitet hat, oder?
    Was meint Ihr ???
     
  10. AMG011346

    AMG011346 Byte

    Na sicher muß man das Norton sagen schon den Usern die 0 Durchblick haben zu liebe die immer noch die Fehlermeldung LU1812 bekommen und de&installieren weil sie denken sie seien Schuld !!! Ich wollte schon Chaten aber Norton macht Wochenende !!! Ostern waren die auch nicht zu erreichen !!! Morgen werde ich es nochmal in Angriff zu nehmen schon um Dampf abzu lassen !!! Könnt Ihr ja auch machen vieleicht ändert sich ja was bei Norton ???

    PS: Es gibt eine neuere Version von NIS 10.2.0.30 hab sie mir runtergeladen und instlliert der SyKnapps Fehler ist auch dort einfach die Testversion runterladen den TIP habe ich aus einem Board aus Frankreich dort wird es unter dem Namen NIS-2 angepriesen !!!

    Schönen Gruß an ALLE und ein schönen sonnigen Sonntag noch !!!

    GEORG :jump: :bussi: :jump:
     
  11. AMG011346

    AMG011346 Byte

  12. Kay74

    Kay74 ROM

    [Freche Zecke]

    Abschließend glaube ich, dass es nichts weiter wie ein "Pfad"-Problem ist. Es kann eine Datei nicht gefunden werden. Ich bin einmal gespannt, ob Symantec da noch den Druchblick hat.

    Liebe Grüße
    FrecheZecke

    Kay:
    Ich hatte festgestellt, dass das Verzeichnis "ALL USERS" heißt, darum habe ich, aus Natur aus faul :-)), nur das Freizeichen eingefügt. Weil, wie FRECHEZECKE "gesagt", wenn das Verzeichnis nicht stimmt auch die entsprechende(n) Dateie(en) nicht gefunden werden kann/können. Ist eigentlich logisch.

    it's easy when you know how

    Dank an FRECHEZECKE und MYLIN, die mir auf die Sprünge geholfen haben.

    Schöne Grüße aus London
     
  13. Moin!

    Nachdem dass mit dem Temp-Verzeichnis ja der "goldene Tipp" war, scheint sich dieser Fehler bei Symantec jetzt weiter durchzuziehen. Die "White-List", ein Update für das SyKnapps-System, läßt sich seit dieser Woche auch nur noch dann einspielen wenn der Temp-Ordner geändert ist. Und ich kann Euch auch nur diesen Tipp als funktionierend empfehlen!

    Zu dem Tipp mit dem Pfad in der Registry:
    Der ist mit Vorsicht zu geniessen! Zwar sieht es so aus, als ob das Update eingespielt wird (ohne sichtbare) Probleme - ABER die Update-Daten laden nicht dort, wo Sie stehen sollten! Die White-List wird nicht aktualisiert, der Stand bleibt der Alte. Nur in dem Update-Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\SyKnapps\LiveUpdate werden die Dateien entpackt. Und das war's dann auch!! Dieser Ordner MUSS nach erfolgreichem Update LEER sein!! Sonst hat das Update nicht geklappt. Also mein dringender Rat: Finger weg von dem Patch in der Registry. Die Updates werden nicht eingespielt.

    Ferner möchte ich anmerken, dass ich in letzter Zeit viele Probleme mit Symantec habe - seit es die "neue" Vista fähige Version gibt - ich Vista aber nicht einsetze (bin immer noch bei XP). Die Firewall sperrt machmal meinen IE 7 ohne Grund neuderdings oder ich muss öfter auf aktualisieren klicken, damit alle Bilder zu sehen sind im IE 7. Und ich habe häufiger "ccApp"-Fehler (der hängt sich einfach auf).
    Ich habe ein "schlechtes" Schutzgefühl neuerdings. Nicht nur Vista scheint eine Baustelle zu sein, Symantec hält es ähnlich. Und angekommen ist der Tipp mit dem Temp-Verzeichnis bei den Programmieren dann wohl auch nicht, wenn jetzt auch noch die "White-List" den Fehler enthält. Ich werde mir jedenfalls nicht diktieren lassen, wo mein TEMP-Ordner zu liegen hat! Danke Symantec - das war's.

    Liebe Grüße
    FrecheZecke
     
  14. Vogel45

    Vogel45 Byte

  15. Andy2007

    Andy2007 Byte

    :bet:
    Freche Zecke hat recht.

    Weder die Syknapps noch die White List wurden aktualisiert, wenn nur der Reg Eintrag geändert wurde. (Live Update merkt es nur nicht)
    Habe nun nochmal deinstalliert und die Temp Pfade zurück gesetzt.
    Nach erneuter Installation scheint nun alles zu passen. Keine Fehlermeldung, und alle Dateien aktuell.

    Puh, hoffentlich endlich überstanden, aber nach Ablauf der Updateberechtigung muss ich Überlegen, ob es nochmal Symantec wird.

    Fehler können passieren, aber wie wir alle vom Support behandelt wurden ist schon ein hartes Stück.
     
  16. Kay74

    Kay74 ROM

    Schade, eigentlich. Wäre ja auch zu schön und zu einfach gewesen. :-(

    Da ich nicht zu hause bin, kann ich nicht überprüfen ob mein Ordner leer ist.

    In der Registry steht knapp über diesen besagten Verzeichnispfad, nochmal glaube ich der selbe. Weiß halt nicht ob dies was bringt bzw. !wofür dieser Eintrag gebraucht! wird.
    Eventuell da auch mal ein Freizeichen einfügen und feststellen was passiert, ob positv oder negativ.
    Mein TEMP-Ordner befindet sich allerdings, wenn von Windows XP Standard im Windows-Verzeichnis, weil ich dahin gehend eigentlich nichts verändert habe. Werde wenn ich wieder zuhause bin dieses überprüfen.

    "Enjoy NIS2007" :-)

    Schöne aus London
    Kay
     
  17. [rbc]

    [rbc] ROM

    @Ralph
    Ich hatte dieses Problem auch . Ich habe es so in den Griff gekriegt . Meine Lösung
    Ich hoffe das klappt bei Dir auch ......
    [rbc]
     
  18. Kay74

    Kay74 ROM

    Hallo,

    der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\SyKnapps\LiveUpdate" ist bei mir leer. Demzufolge müßte alles aktuell sein.

    Kay
     
  19. Ich stoß das Thema mal wieder an da ich heute den ganzen Tag mit installieren und wieder deinstallieren verbracht habe bevor ich das hier gefunden habe.

    Hatte das mit den Temp Verzeichnissen probiert aber das hat nicht geklappt. Bin mir nicht ganz sicher ob das richtig war, kann mal einer die Pfade für die Verzeichnisse einstellen? Hatte die auch geändert und weiß nun nicht mit Sicherheit was eigentlich Standard war.

    Dann das mit der Registry und nu habe ich ne Reihe Files in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\SyKnAppS\LiveUpdate.

    Was mich wundert ist das SyKnAppS.dll im Ordner darüber identisch(bis auf die Groß- & Kleinschreibung) ist mit der im LiveUpdate Ordner.
    Also scheint das Update doch geklappt zu haben obwohl der LiveUpdate Ordner nicht leer ist.

    Kann doch eigentlich nicht sein das der Fehler immer noch auftritt.


    Eins kommt mir noch spanisch vor und zwar das die DLL um 22:58 auf dem Rechner erstellt wurde, der letzte zugriff auf die DLL im SyKnAppS Ordner erfolge aber um 22:42.
    Also hat er sie vielleicht doch nicht installiert sonst müste ja das Erstellungsdatum der beiden gleich oder zumindest das im SyKnAppS Ordner später sein als 22:58.

    Kann es sein das er das Update vielleicht schon immer eingespielt hat aber das einfach nicht erkannt wurde und so immer ne Fehlermeldung ebenos ein noch zu machendes Update gezeigt wurde?
    Er hat ja auch immer sofort Fehlgeschlagen angezeigt hat dann aber noch ne Zeit rum geeiert bis er mit LiveUpdate fertig war obwohl SyKnAppS das einzige Update war.

    Will nur hoffen das alles Funkt, kann man sich ja nicht sicher sein wenn solche Zicken gemacht werden.
     
  20. RalphOber

    RalphOber Byte

    Hallo,

    soweit ich informiert bin, war die Lösung tatsächlich die Änderung der Pfade in den Umgebungsvariablen auf die Standardwerte, und zwar sowohl für den Benutzer als auch für das System. Setze doch einmal, wenn der Installationspfad für Windows C:\WINDOWS lautet, alle vier Einträge auf C:\WINDOWS\Temp.

    Das muss funktionieren, ansonsten hast Du ein zusätzliches Problem ...

    MfG

    Ralph
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page