1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 01-2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by blauerklaus2, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Dafür werden heutzutage die Newsletter mit Werbung überfrachtet. Die gab es früher nicht.

    Übrigens gibt es ein Sprichwort: Wer sich rechtfertigt, hat es nötig.

    Dann noch einen Rat: Tippen Sie Ihre Texte zunächst in WORD oder dem O-O-Writer, denn dort werden Ihre Schreibfehler angekreidet. Allerdings: Fehlende Satzzeichen kann man damit nicht herausfinden, da hilft dann nur intensives Korrekturlesen vor dem Absenden.

    Hermann
    -wegzeiger-
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die Newsletter kosten nichts, verursachen aber Kosten, die irgendwie wieder hereinkommen müssen. Es wird auch niemand gezwungen, sie zu abonnieren!
    Das war keine Rechtfertigung, sondern eine Information!
    @krypton: Redaktionelle Arbeit kann nicht wie Hardwareproduktion rationalisiert werden und sie kann auch nicht nach China ausgelagert werden.
    Auch das hat etwas mit dem Kostendruck zu tun (vermute ich): Wenn man unendlich viel Zeit hat, um ein paar Zeilen zu verfassen, kann man diesen Rat befolgen.
     
  3. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Nichts ist unmöglich!
    Das würde ich aber auch bis zum Geht-Nicht-Mehr behaupten, wenn es um meinen Arbeitsplatz ginge.

    BTW: Drucken, bündeln, verpacken usw. hat wohl nichts mit redaktioneller Arbeit zu tun! Das kann m.E. problemlos am anderen Ende der Welt erledigt werden.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hätte nie gedacht, dass man eine abgestempelte Breifmarke so breittreten kann, wie diesen Thread.
    Gruß Eljot
     
  5. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich habe schon ganz vergessen, worüber wir hier überhaupt diskutieren! [​IMG] Ich muss gleich mal nachsehen. Ach ja, um 50 Cent! Gibt's dafür überhaupt noch eine Briefmarke?
     
  6. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Wenn das nicht gerade auf eine Bild bezogen wird könnte man den Vergleich schon als Beleidigung auffassen.

    Zitat tti
    Weil aber keiner bereit ist, ordentliches Geld für die Arbeit der Redakteure allein auszugeben, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Preise so zu gestalten.

    Tja da könnte man sich jetzt fragen ,wieso wohl.
    Vielleicht gibt es ordentliches Geld auch nur für ordentliches Arbeit.
     
  7. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Stimmt höchstens zu einem vernachlässigbarem Teil.
    Warum sind deutsche Autos, Arzneimittel etc. denn im Ausland öfters viel preiswerter?
    So etwas werde ich nicht unterstützen wenn ich eine Wahl habe.
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Marktwirtschaft heißt, für sein Produkt so viel nehmen, wie der Markt hergibt. Wenn deutsche Produkte im Ausland billiger sind, dann deshalb, weil sie teurer nicht zu verkaufen sind! Vielleicht weil die Konkurrenz größer ist?
     
  9. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Gibt es überhaupt noch Deutsche Fahrzeuge?
    Zusammen geschraubt hier aber die Teile werden sonst wo gefertigt, durch halb Europa gekarrt um dann just in time am Band angeliefert zu werden....

    Aber die Japaner fertigen ja auch schon hier in good old Europe....

    Und die 50 Cent darüber schreien, aber denn überteuerten Glühweinfusel auf dem Weihnachtsmarkt ltr. weise trinken....in diesen Sinn....
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ja natürlich! Eine abgestempelte Altmarke.

    Gruß Eljot
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ne blaue Mauritius? [​IMG]
     
  12. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Und was gibt Dir das Recht zu behaupten, dass die Leute, die 50% Preiserhöhung bei der PC-Welt kritisieren, den "..überteuerten Glühweinfusel auf dem Weihnachtsmarkt ltr. weise trinken."?
    Wahrscheinlich sind es genau die selben Mitbürger, die die Preiserhöhung hier für die Zeitschrift als nicht der Rede wert abtun und jede Diskussion darüber als lächerlich abtun, die auch den überteuerten Glühweinfusel auf dem Weihnachtsmarkt ltr. weise trinken. (Und dann immer staunen, dass am Ende des Geldes immer noch sovile Monat übrig ist).
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Wenn man sich den Schuh anzieht wird er schon passen.....;)
     
  14. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Korrekt, wenn man sich den Schuh anzieht...:muhaha:
     
  15. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo. Damit kommen wir der Sache schon näher. Wenn man Schwierigkeiten hat, einen grammatisch halbwegs schmerzfreien Satz ohne haarsträubende Rechtschreibfehler zu basteln, dann sind die 50 Cent mehr sicherlich besser in einem Druckerzeugnis investiert. Die Qualität ist dann ungefähr so wichtig wie die Provenienz des Glühweins. :rolleyes:
     
    Last edited: Dec 13, 2009
  16. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Wie zu billig, trotz Werbung Minus? Wie finanziert ihr euch dann? :eek: :confused:

    Ich kaufe PC Zeitschriften nur dann wenn etwas für mich relevantes drin steht oder zumindest die Titelseite das suggeriert. Die Heft Beilagen sind für mich nicht ausschlaggebend.

    Auf die Windows Tricks bin ich nicht scharf, ich hab bis jetzt nur ein paar mal die Linuxausgabe gekauft.

    Das bekommt man in jedem Forum gratis, wenn man den Zeitaufwand das System neu zu installieren nicht berechnet.
     
  17. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich muss mich rechtfertigen, weil man von uns erwartet, dass wir uns dazu äußern. Wenn ich das nicht machen würde, dann käme die Reklamation, dass die Redaktion nichts dazu sagt.

    Noch eine Frage: Empfehlen Sie mir die Rechschreibprüfung wegen eines fehlenden Kommas?
     
    Last edited: Dec 15, 2009
  18. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Die wäre auch zum letzten Beitrag angesagt.
    Gruß Eljot
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Danke, Eljot.
     
  20. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das Problem sind wohl nicht die 1,50 für eine PCW, das ist tatsächlich für den Umfang der Zeitschrift immer noch sehr günstig. Wie da die kosten gedeckt werden, bleibt wohl ein Geheimnis der PCW, denn der Handel muss ja auch noch etwas verdienen und die Werbeeinnahmen sind bekanntlich rückläufig.
    Das Problem ist in meinen Augen auch nicht die Preiserhöhung von 50%, schließlich wurde der alte Preis über viele, viele Jahre gehalten.
    Das Problem für manche Leser ist wohl, dass diese Preiserhöhuing ohne Ankündigung vonstatten ging. Eine Ankündigung mit einer plausiblem Begründung hätte der Preiserhöhung wohl einiges an Brisanz genommen.


    PS. Ich zahle für ein Werbefreies Fachmagazin, 1 Ausgabe ca. 16 DINA4 Seiten und 4 Ausgaben 8 bis 10 Seiten, knapp 20,- € im Monat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page