1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 01-2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by blauerklaus2, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    - diese Statistik solltest du mal gerne anführen...
    Wie definierst du den "vernachlässigbaren Teil"; ab welcher Kommastelle (gerne mit welcher Toleranz in %- punkten) ?

    - "deutsche [...] viel preiswerter" hmm... "öfters"
    Auch hier finde ich eine 08 / 15 - Pauschalaussage ohne diferenzierten Hintergrund.
    Auch und besonders im Printbereich ist ein solcher hinkender Vergleich nicht zu halten

    - "nicht unterstützen" ...
    Löblicher Ansatz.
    -------------------------------------------------

    An sich kann ich zwar die teilweise erregten bis überspitzten Reaktionen der Käufer nachvollziehen.
    > Käufer erwartet von dem erworbenen Produkt, zumindest pari, eine Gegenleistung.
    - ist aber oft intolerant gegenüber evtl. Bugs,

    und dort haut er richtig ´rein, voller Inbrunst (Böses Forum / böse PS-welt; ich habe ja dafür bezahlt )
    ============================
    Posted aber sein Gemäcker oftmals bis meist mit einem weder 100- bis 1000 % igem PC- und/oder Betriebssystem,
    welches oft Macken hat, nicht nur aufgrund des Herstellers...

    erwartet hier im Forum aber einen kostenfreien Support von ehrenamtlichen Usern.

    Wo ist da die Logik ??
     
  2. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    @taichi01:

    ???
    Zuviel "..überteuerten Glühweinfusel auf dem Weihnachtsmarkt ltr. weise getrunken." ?
     
  3. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Nein;
    aber, um es auf dein Level zu bringen;
    > genug blabla gelesen.
     
  4. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    @taichi01:

    Zitat:
    So, wie die meisten Leute ihr Geld für Autos aus Fernost oder irgendwoher ausgeben (und nicht die teuren deutschen Ingenieure bezahlen wollen)

    Ohne jetzt eine Statistik zu bemühen dürfte doch wohl klar sein, dass die meisten Autos in Deutschland aus Europa stammen. Selbst mein Toyota kommt aus England. Und solange ein deutsches Auto im Ausland billiger zu haben ist, werde ich es in Deutschland nicht kaufen und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht die teuren deutschen Ingenieure bezahlen will.
    Das wäre ein anderes Thema.

    Zitat:
    Auch und besonders im Printbereich ist ein solcher hinkender Vergleich nicht zu halten

    Habe ich auch niemals behauptet. Jedoch ist mir das Ziel des Vergleichs klar und ich sehe darin kein Problem.

    Zitat:
    > genug blabla gelesen

    Zwingt Dich doch keiner, oder.....
     
    Last edited: Dec 16, 2009
  5. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    einen inhaltlichen Austausch; jederzeit gerne

    nicht aber wg trara, soweit,,,
     
  6. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Darann mußte ich mich auch erst wieder gewöhnen.....

    Wobei ich immer noch nicht verstehe warum ein Cadillac hier um die 50000€ kostet und in NC nur 24000$
    Fracht sind 1000$ das Umrüsten der Scheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer sowie Nebelschlußleuchte dürften diesen Preissprung nicht rechtfertigen, Vor allem da man bei Export die Staats und Country Steuer wiederbekommt.
     
  7. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Als alter Ami solltest du doch wissen, dass man so viel nimmt, wie der Markt hergibt! Die Händler wollen Geld verdienen, nicht Sozialarbeit verrichten! Dafür gibt es andere Berufsgruppen.
     
  8. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Möglicher Weise tritt der Lehrsatz von Angebot und Nachfrage in Kraft ?
     
  9. tempranillo

    tempranillo Guest

    Au weia, helft mir. Ich verliere die Übersicht. Was hat die Preiserhöhung eines für den deutschen Markt hergestellten deutschen Druckerzeugnisses mit den Preisen koreanischer Autos in den USA zu tun? :confused:
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    In erster Linie hat es nichts miteinander zu tun.
    Aber betrachtet man das Erscheinungsdatum von Windows 7 mit dem Bedürfnis, sich über das neue BS informieren zu wollen (belegen ja die Titelblätter) , ist so eine Preiserhöhung doch nichts anderes als abschöpfung von Marktchancen.
    Man sehe sich die Titelblätter der einschlägigen Magazine an, jeder hat schon ein Wunderprogramm oder gar ein Tuningmittel für Win 7.
    Es gab schon Tuningteile, da war Win 7 noch garnicht auf dem Markt.
    Die Hauptsache.... Umsatz....
     
  11. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Endlich einer, der mich versteht ( Post # 8 und Post # 61 ) :bet:
    > tempranillo

    Kurz, knackig, aussagekräftig auf den Punkt gebracht. :bussi:
     
  12. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Top, genau auf den Punkt gebracht! :bussi:
     
  13. juergenius

    juergenius Kbyte

    Pfffffffffffffffffffffffffffff - so viel Wind um 50 Cent - nur noch Kopfschüttel.

    Vielleicht ein Grund Papi um eine 50%ige Taschengeldanhebung anzugehen.

    :aua:
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Für jemand der Hartz4 bezieht und die die jetzt um ihre Jobs bangen eine menge.....
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Nun, das sind immerhin 50%. Man muss das immer im Verhältnis sehen.
     
  16. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Verhältnis ist ein dehnbarer Begriff. Betrachtet man die 50 Cent im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen der Erwerbsfähigen, werden es Null-Komma-Wenig.
    Gruß Eljot
     
  17. tti

    tti Hausmeisterin

    Oder es sind zwei Kippen oder ein drittel Liter Bezin oder die Ersparnis, wenn man einen Sack Kartoffeln kauft und selbst kocht, statt Fertiggerichte zu erwerben. Es könnte aber auch der Strom für 24 Stunden Fernsehen sein.
     
  18. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Es kann auch die tarifliche Lohnerhöhung der Redakteure sein.

    Man kann es drehen und wenden, heraus kommt immer eine 50% Verteuerung der Zeitschrift.
    Dann kauft man halt die mit CD/DVD, die ist wahrscheinlich nicht teurer geworden......
     
  19. tti

    tti Hausmeisterin

    Stimmt genau.
     
    Last edited: Dec 17, 2009
  20. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Toller Vorschlag, um nicht 50Ct mehr zu zahlen, soll man also 2,99€ bzw. 3,99€ mehr als bisher bezahlen... Die Redaktion ist natürlich dafür, logisch.
    Es gibt ja auch Gründe, die dafür sprechen, sich nur das Heft ohne CD/DVD zu kaufen...
     
    Last edited: Dec 17, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page