1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 01-2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by blauerklaus2, Dec 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Ehrlich gesagt, der Redaktion ist es eher egal. Die Preisgestaltung wird in anderen Abteilungen gemacht.
    Der Redaktion wäre es lieber, wenn ihre Arbeit nicht nur für einen Euro oder 1,50 verschleudert werden würde.
    Ich weiß, dass die anderen Abteilungen über dieses Forum nicht erreichbar sind, aber die Redaktion ist nun wirklich nicht für den Preis zuständig.
     
  2. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Redaktion sollte doch darin interessiert sein, dass man im Unternehmen Gewinn macht, oder?
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Dann lese post #81 noch mal...
     
  4. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Habe Post #81 noch einmal gelesen. Und??
    Die Redaktion sollte doch darin interessiert sein, dass man im Unternehmen Gewinn macht, oder? (auch wenn sie nicht für die Preisgestaltung zuständig ist..) Oder ist der Redaktion der Erhalt der (ihrer) Arbeitsplätze egal?
     
  5. -humi-

    -humi- Joker

    Wenn du wo arbeitest, kriegst du für deine Arbeit dein Gehalt- aber nicht für die Arbeit Anderer....

    PCW besteht sicher aus mehr, als "nur" Redaktion.....

    Ich kümmere mich an meinem Arbeitsplatz kaum darum, was in den oberen Ebenen so vor sich geht
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das sah bei mir immer etwas anders aus. Das lag aber wohl auch daran, dass ich meistens in Kleinen Betrieben tätig war und ich so gefühlt habe, als wenn nicht nur Mitarbeiter, sondern ein teil der Firma war.
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    Ich fühle mich ja auch als Teil des Teams, aber die finanziellen Dinge tangieren mich da herzlich wenig...
    liegt vielleicht auch u.a. daran, dass ich weiss:
    - wenn ich meine Arbeit mache, kommt der Lohn
    - und mein Arbeitsgebiet sicher nie vom Aussterben bedroht sein wird
    - ich mache meinen Teil- Finanzen, Organsation u.dgl. gehören nicht dazu
     
  8. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Für mich gehört das zum "unternehmerischen Denken u. Handeln", was man von guten Mitarbeitern heute zurecht erwartet.
    Vielleicht habe ich da inzwischen aber auch eine andere Perspektive, wenn man selbst in leitender Position tätig ist und Verantwortung für eine ganze Reihe von Mitarbeitern trägt...
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Siehst du, die Entscheidungsträger der IDG haben auch Verantwortung gezeigt und eine Preiserhöhung war wohl nicht abwendbar.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dein Aufschrei erst recht nicht verstehen. Wenn du selbst in einer leitenden Position bist, ist dir doch am besten bekannt wie ein Unternehmen geführt wird und in welchen Abteilungen Entscheidungen getroffen werden. Und nun erzähle noch, dass bei euch die Preise in der Mitarbeiter-Kantine ausgedacht werden.
     
  10. krypton_xp

    krypton_xp Byte

    Es geht darum, dass es der Redaktion egal ist..
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Die haben besseres zu tun, dafür gibt es doch die andere Abteilung.....
    Nur tti mut hier ihren Kopf hinhalten.
     
  12. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich glaube nicht das tti hier den Kopf hinhalten muss.
    Sie ist nur eine der wenigen die hier überhaupt mal anwesend ist und sich der Sache stellt.
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Und?
    Es steht dem TO doch frei sich an die betreffenden zu wenden.
    tti wird das bestimmt weiter reichen....
     
  14. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Und woher entstammt deine Erkenntniss ? Imo bist du auf dem falschen Ansatz unterwegs.
    Vllt. fehlt dir einfach der Horizont; in einer leitenden Funktion und Verantwortung sind andere Werte und Fähigkeiten gefragt.
    Persönlicher Kleinpiss sicher nicht.
     
    Last edited: Dec 20, 2009
  15. -humi-

    -humi- Joker

    mir reichts ehrlich gesagt.... :zu:

    Es gab sicher einen Grund für die immense :ironie: Preiserhöhung....
    Der Rest wurde gesagt...
    94 Beiträge reichen --> falls du nachhaken willst:
    http://www.pcwelt.de/kontakt/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page