1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt 12/06 XP Wiederbeleben.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Platforms, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Platforms

    Platforms Byte

    Zum Programm. Das wurde mir empfohlen, und hat bisher auch einigermassen gut geklappt.

    Sch**sse. Das wusst ich nicht :D
    Ich habe alle Programme auf der gleichen Partition wie Windows installiert.
    Soll ich sie, wenn möglich irgendwie verschieben, oder ist es sinnvoll von denen auch ein Backup zu erstellen. (Bisher habe ich eben nur die wichtigsten Programme installiert, worauf es ja auch, soweit ich alles halbwegs verstanden habe :), sie auch zu backupen. Nicht?)

    In den Ordnern Eigene Dateien habe ich nichts drinnen. Ich mache immer andere individuelle Ordner. Eigene Dateien/Fotos/Video etc benutz ich nie. Soll ich sie trozdem verschieben?

    Aber ich kann sie ja eben nicht formatieren, da irgendwelche benutzten dateien drauf sind. Aber ich habe mal unter Systemsteuerung das Einblenden von Systemdateien/ordnern aktiviert.
    Es sind ein paar sachen dazugekommen. Aber das zeige ich gleich mit bildern. Ich schaue dann mal obs jez geht.

    Bilder:
    [​IMG]
    Das ist die Fehlermeldung!
    [​IMG]
    Das ist die Partition F: bevor ich Systemdateien Einblenden aktiviert habe. Mit Eigenschaften
    [​IMG]
    Das ist, nachdem ich SD Einblenden aktiviert habe.

    Sorry wegen den Bildern vorher. Lag irgendwie am Hoster :D
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist schon in Ordnung. Betriebssystem und installierte Programme gehören immer zusammen. Das heißt nicht, dass man sie nicht in verschiedenen Partitionen installieren kann. Ich halte davon allerdings nicht viel.
    Erstelle dir das Image der Systempartition (C:). Das Image selber ist nicht größer als der jetzt belegte Speicherplatz, bei eingeschalteter Komprimierung wird es auf ca. die Hälfte eingeschrumpft.

    Ich würde sie trotzdem verschieben, es wird dir ja bei jedem abspeichern als erstes angeboten. Den Ordnerrnamen kannst du ja zusammenschrumpfen, so dass ggf. die ganze Partition als der Ordner "eigene Dateien" angelegt ist. Wenn mehrere Benutzer auf einen Rechner arbeiten sieht das bei mir immer so aus: "d:\Benutzer\eigene Dateien".

    Das Formatieren sollte nach einem Neustart schon funktionieren. Vermutlich arbeitet da noch ein Programm mit einer Datei. Ggf. macht mans über die Datenträgerverwaltung, oder wenns gar nicht hilft, im abgesicherten Modus.
     
  3. Platforms

    Platforms Byte

    Also ich habe die Formatierung jetzt über die Datenträgerverwaltung "erzwungen". Es ist grad am formatieren und bisher läuft alles prima. Ich muss danach nur noch ein Image der Partition erstellen und dann wär ich fertig. Yahooooo. Aber ich meld mich später nochmal ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page