1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Dateimanager?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mischa12345, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.
    Habe das Programm gerade mal getestet und finde es besser als Totalcommander. Noch eine Frage: Gibts das auch in Deutsch?
     
  2. user098

    user098 Byte

    ja ich auch
    Fast keine Smileys hier :(
    :laola:
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Hi there...

    ich verwende den SpeedCommander 10. Einfach geil das Teil.
    Gibt eigentlich nichts was er nicht kann.
    Sehr schön mit Viewer für unzählige Formate, Komprimierung, Texteditor und FileSync zum Synchronisieren von Ordnern im Netz mit Direkt-CD etc. Gibt es dann auch als Kommandozeilen-Tool für den Taskplaner.
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Unter Windows nutze ich auch den Total Commander. Was besseres gibts nicht.

    In den "guten alten" DOS zeiten war X-Tree Gold der klare Favorit!
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Das stimmt! Den nutzte ich auch. Besonders gut fand ich, dass auf der rechten Seite die Größe der Datei stand. Gut zu gebrauchen damals.
     
  6. michaelej

    michaelej Guest

    Ich benutze den Total Commander. Benötigt wenig Platz auf der Festplatte, sehr viele Funktionen und Plugins, sehr gut individuell anpassbar. :)
     
  7. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Mahlzeit,

    also bei mir isses der Total Commander.

    Habe irgendwann unter Win98 mal damit angefangen, ohne ihn würde mich der fummelige Explorer in kürzester Zeit in den Wahnsinn treiben. :jump:

    Den Speedcommander habe ich auch mal ne Zeit verwendet, aber den fand ich nicht so übersichtlich und er schmierte manchmal (selten) ab.

    Grüße,

    Glyndohr

    P.S.: angefangen hats mit dem Norton Commander in der guten alten DOS-Zeit. *schwelg*
     
  8. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Ich nehm den normalen Windows-Explorer, mit Baumansicht links und 'Detail'-Darstellung (bei Bildern auch mal die 'Miniaturansicht') – gelegentlich 2 Fenster, falls nötig (auf 2x1600x1200 hat man ja schön Platz:)), aber meistens tut's auch eines.
     
  9. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    wahrscheinlich bin ich der längste Nutzer des Total CMD, ich habe die Umstellung miterlebt und bin in der Fangmeinde (regged User!!) seit der Version 4.51 !!!!!!!! Habe angefangen mir meine eigene Spezialedition zusammenzubasteln mir Addons zu versehen, und inzwischen ist mein kleiner MOD schon um die 45 MB Gross, mit kleinen Tools und Programmen. Wäre ausserdem geil wenn ihr eine PC WElt Edition herausbringt. Denn ich habe Speedcommander probiert und auch noch andere (ca 4 Stück) und KEINER konnte T CMD das Wasser reichen! :D Ghisler (author des PRGs) ich :bet: dich an.

    Angefangen hat es bei mir in der C64 Zeit mit einen Datei Manager auf Cardridge!!!!! Hatte AMIGA Style, auf meinen A500+ hatte ich den Workbench 1.3 - später 1.3 Modded auf 3.4!! und seit WIN 98 Win bzw Total Commander!!
     
  10. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Ja, ich nutze den Free Download Manager.
    Gerade bei größeren Downloads ist ein Dateimanager von Vorteil.
    Unterbrochene Downloads können fortgeführt werden.
     
  11. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Verwechselst du was? Es geht um Dateimanager! :D
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, aber wo er recht hat, hat er recht. Selbst wenn es mal gerade nicht passt... ;)
     
  13. frankie-13

    frankie-13 Kbyte

    Ich verwende nur den Windows Explorer, keinen zusätzlichen Dateimanager, und habe eigentlich auch noch nie einen vermisst.

    Gruß Frank
     
  14. horst1952

    horst1952 ROM

    Ich benutze den total commander und bin damit mehr als zufrieden! Übersicht über die Dateien, arbeiten damit und auch die "Packerei" gehen einfacher und schneller. Ich möchte ihn nicht missen!
     
  15. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Also wenn es ums Entpacken oder Öffnen von Archiven geht dann setzte ich doch da lieber auf spezielle Programme dafür.

    Also reicht für mich der Windows Explorer.
     
  16. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    ... gibt es den Explorer. Der hat sich in den letzen Jahren nicht oder nur kaum geändert. Das heißt, er ist gleichbleibend (un)komfortabel geblieben. Diese Einfenstertechnik ist nicht mehr zeitgemäß und Microsoft sollte sich mal was Neues einfallen lassen. Angefangen vom DOpus
    über den NC (DOS/Windows Norton Comander) bin ich heute beim SC (Speedcommander) gelandet. Eine Navigation ohne diesen SC kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Absolut empfehlenswert und unverzichtbar. Alternativ dazu kann ich den TC (Total Comander) empfehlen - Macken haben sie alle - deshalb gilt auch hier: regelmäßiges updaten ist angesagt ...

    Kopieren, editieren, komprimieren - alles aus einer Hand. So soll es sein.

    --Fehlerchen--
     
  17. MalteL

    MalteL Kbyte

    Also ich benutze Totale Commander.
    Er ist der beste und einfachste den es gibt.
     
  18. otoo

    otoo Byte

    Hallo,
    nutze den TotalCommander (früherer Name Wi...Commander) bereits seit der Version 3.... seit vielen Jahren!

    CU
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Soviele Daten die ich hin und her schieben kann habe ich gar nicht. Für die Dinge die ich mit den Dateien auf meiner Festplatte mache da reicht auf jeden Fall der Windows Explorer.

    Mich würde mal interessieren welche Dateien ihr damit schiebt, bearbeitet, oder ähnliches.
     
  20. ChampAlf

    ChampAlf Byte

    Also, als ich noch unter DOS gearbeitet habe, da wer ein Dateimanager (SUPER war XTREE!) noch hilfreich ! Auch zu den Anfangszeiten von Windows war ein solcher Manager noch interessant. Nun benutze ich schon lange nicht mehr ein solches Programm ! :rolleyes:

    Warum auch ... meine Dateien sind geordnet und nicht verstreut auf den Festplatten. Ordnung ist halt alles :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page