1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Sinnlosestes Programm?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by seto, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

    seto Kbyte

    Ich denke mal ich spreche für den grössten Teil der User, wenn ich Ad-, Malware, Viren, Trojaner und Co zu den sinn- und nutzlosesten Programmen aufzähle.
    Natürlich kommt das auf den Betrachter an.

    Mfg seto

    PS Ich will keine Bahntickets!
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sinnlos ? alles was für den User nicht nachvollziehbar tief in´s System eingreift, um zu tunen, optimieren, was auch immer, dabei aber u.U. nur irreparablen Schaden anrichtet ! :rolleyes:

    Beispiele verkneife ich mir lieber ... ;)

    Edit: selbstverständlich nehme ich Bahntickets, auch die gehen ganz gut bei ebay ! :totlach:
    (*grübel* ob mich das jetzt aus der Lostrommel wirft ...) :p
     
  3. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Spontan ist mir da etwas namens RAM-Doubler oder so ähnlich aus mittelgrauer Vorzeit eingefallen...

    (keine Bahn-Fahrt, bitte – und danke für alle bisherigen Gewinne :))
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    für so manch einen erweist sich die Installation folgender Software als unüberwindbares Hindernis:

    Synapsis 2.0

    :rolleyes: Thor

    Bahnfahrt - Flensburg-Neumünster! :)
     
  5. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Außer Naqernf hat sich keiner der bisherigen Poster dazu geäußert, ob er/sie die Bahnfahrt will. Bitte daran denken: Wer am Montag in der Lostrommel für die Bahntickets samt Systemseintritt sein möchte, muss das unter sein Posting schreiben!!!!!
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    PC-Welt-Firefox. :D

    Ich will nichts gewinnen, sollte nur ein Scherz sein. ;)
     
  7. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Kazaa, ein Programm, das gefakte Musikdateien auf den Rechner überträgt und Viren, Trojaner und Spyware einschleppt.

    Keine Bahnfahrt bitte. Danke.
     
  8. Weichei

    Weichei Byte

    Im Gegensatz zu einigen Usern empfinde ich Viren nicht als unnütz. Immerhin nutzen sie Schwachstellen aus und helfen dabei Systeme und Programme sicherer zu machen, auch wenn das eigentlich von vorne herein Ziel sein sollte. But nobody is perfect.

    Vollkommen sinnbefreit finde ich EgoShooter.

    PS. Ich möchte nicht bahnfahren.
     
  9. Wiupiuwiu

    Wiupiuwiu Kbyte

    Ganz eindeutig Zugangssoftware für Internetzugänge. Egal ob T-Online oder AOL Software, für eine DFÜ-Verbindung braucht man halt nur die DFÜ-Verbindung, nichts weiter. An der Verlosung will ich aber nicht teilnehmen.

    P.S. dazu sind noch 99% der Programme überflüssig, die bei Computermagazinen auf den "Die besten 50 Millionen Tools" Heft-CDs mit drauf sind.
     
  10. Nicht sinnlos aber als das, was es (auch) darstellen soll (nämlich ein Groupware- und e-mail-client) ziemlich nutzlos: Lotus Notes

    P.S.: Will kein bahnfahren ;)
     
  11. Gyer

    Gyer Kbyte

    sinnlose Programme nach meiner Auffassung:

    Viren, Würmer, Adware und all das Zeug, was sich gefragt oder ungefragt auf meinem Computer einnistet

    Ballerspiele aller Art

    System-Tuning-Programme, weil ich selbst kontrollieren will, was ich in der Registry ändere

    ... und diverse andere :D


    PS: keine Bahnfahrt bitte! Danke!
     
  12. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Das dürfte zeitlich aber ziemlich knapp werden...
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bitte nicht alles auf die Goldwaage legen ! ;)

    btw: dieser Post zählt nicht für die Verlosung, o.k. ? heiß ja nicht Gani777 ... :rolleyes:
     
  14. pbird

    pbird Kbyte

    Wie Wiupiuwiu schon sagt - diese zum Teil zwangsweise verordnete "Zugangssoftware". Zum andern extra Spamfiler, wenn man seinen email-Account richtig konfiguriert, bracht man nichts anderes mehr. Bei meinen 3 (Freemail) Accounts kommt so gut wie nichts mehr durch. Ab und zu schaue ich dann doch noch mal in den Spam-Ordner, um festzustellen, ob ich den Filter nicht zu restriktiv eingestellt habe. Allerdings war dies bisher nicht der Fall. Und derr Sinn von Outlook oder anderen email-Clients ist mir auch noch nicht ganz aufgegangen, ich erledige sämtiche Korrespondenz seit Jahren ausschließlich online auf den Servern der email-Provider. Irgendwelche PC-Spielchen habe ich auch noch nie benötigt. Das wars fürs erste, und mit der Bahn fahre ich nur noch, wenn es sich nicht vermeiden läßt, seit die keine Raucherabteile mehr haben - also bitte keine Tickets.
    pbird
     
  15. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Hallo,

    jegliche Arten von Desktopfirewalls.

    *keine Bahnfahrt*, will unbedingt die Software mit Desktopfirewall gewinnen. :rolleyes:


    Grüße Jasager
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Volle Zustimmung: die Anbieter tun oft so, als hätten sie damit das Rad neu erfunden. Dazu hat man nur sehr begrenzt Kontrollmöglichkeiten.

    Bahnfahrt - Flensburg-Neumünster! :)
     
  17. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Wenn Sie an der Bahnfahrt interessiert sind, dann schreiben Sie bitte unter Ihr Posting nicht nur, dass Sie Interesse haben, sondern auch, welche der drei angegebenen Strecken es denn sein soll. Hier noch mal die drei Möglichkeiten:

    von Binz und Bergen auf Rügen, Stralsund, Rostock und Berlin nach München.

    von Flensburg und Neumünster nach München.

    Linie von Hamburg, Bremen und Hannover nach München.
     
  18. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Immer wieder erscheinen Programme, von denen ich mich frage, wieso sie geschrieben wurden und angepriesen werden. Packer, Ripper, Datei-Manager usw. sind so gut und umfangreich in ihrem Funktionsumfang, dass man auf den jeweiligen Feldern bestimmt keine Lücken mehr füllen kann. All jene Programme finde ich mehr als flüssig = überflüssig!

    dijkinga

    Anm.: keine Reise bitte
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tools, die den RAM beschleunigen sollen.
    Damit wurde in der Vergangenheit viel Schabernack getrieben. (RAM Verdoppler Programme)
    Auch heute glauben viele noch, dass man mit irgendwelchen Tricks reellen RAM ersetzen kann.

    edit:
    Bitte auch keine Reise.
     
  20. frx

    frx Byte

    am überflüssigsten finde ich: möchtegern-windows wie linux, lindows und all das zeugs... wer braucht das shon ;)?

    ich möchte dann bitte die sicherheitssoftware gewinnen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page