1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Sinnlosestes Programm?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by seto, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jencas

    jencas Byte

    Ganz eindeutig das RECOVER von MSDOS < 5.0.

    ** Keine Bahnfahrt, da dieses Jahr kein Urlaub mehr! **
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    ... und dann wären da noch zum 55. Mal ein Brennprogramm,
    zum 56. Mal ein Antivirenprogramm,
    zum 57. Mal ein CD-Ripper und
    das 58. Internet-Anonymisiertool, ...

    Bahnfahrt - Flensburg-Neumünster-München! :)
     
  3. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Für mich sind auch die Internetzugangssoftware total überflüssig. Außerdem lasse ich die Finger von jeglicher Tuning- und Heft-CDsoftware von diversen Computerzeitschriften.

    Ich würde gerne die Software gewinnen. Die Bahnlinien sind mir aus dem Süden zu weit weg.
     
  4. piti22

    piti22 Kbyte

    Die unnötigsten Progis aller Zeiten finde ich Internetzugangssoftware von Providern, wie z.B. die von TOnline, oder auch AOL und Freenet.

    Allerdings sind auch so genannte Tune Programme, wo auch RAM Räumer dazu gehören, nicht nur unnötig (da keinerlei Bringer), sondern zumTeil auch gefährlich. Da schon so manches Windows, dadurch instabil wurde. Man sollte bei den meisten sogenannten Optimierern vorsichtig sein.
    Diese Programme dürfte man höchstens unter der Überschrift "versteckte Einstellungen leichter ändern" verkaufen.

    Ausserdem finde ich noch so genannte "Joke Software" völlig unnötig und nutzlos.
    Unnötig, sind auch noch fehlerhafte Treiber und Upgrades, aber die wurden (zumindest meistens) ja nicht wissentlich sinnlos geschrieben.

    Aber, im grossen und ganzen denke ich, wird jeder andere Programme als unnötig empfinden. Was der eine toll findet, nervt, den nächsten. Aber das ist ja oft so im leben.

    Gruss piti22

    PS: Ach wegen der Bahnfahrt. Naja, wenn ich gewinnen sollte, hätte ich zwar eigentlich lieber die Software, doch würde ich auch die Bahnfahrt nehmen, allerdings nur die mit Einstiegsmöglichkeit in Berlin.

    Ansonsten, wünsch ich ein schönes Wochenende, allen Forumsusern und PC- Welt Mitarbeitern.
     
  5. unix_user

    unix_user Kbyte

    Unnütze programme sind "bildschirm-schoner", die weder den monitor schonen ("einbrennen", ausbleichen der farbstoffe) noch den rechner (CPU voll-last).

    Ein besonders unnützes programm ist MicroSofts DiskDefragmentierer, das stundenlang optimiert, aber das ergebnis ist keineswegs "optimal". Ein sofortiger neustart der aktion "defragmentieren" schiebt nämlich wieder dateien auf der platte hin- und her. Das "beste": wenn man den DiskDefragmentierer verwendet, dauert dannach das starten des rechners und das starten so mancher programme länger, weil der DiskDefragmentierer die dateien sehr ungeschickt über die platte verteilt... Kurz: dieses programm nutzt nur den festplatten-herstellern (deutlich höhere belastung der mechanik).

    Ich möchte weder die bahnfahrt noch das software-paket gewinnen.
     
  6. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Meine Top 8 der Programm, die keiner braucht :

    Nummer 8 : Witze - Programme
    Nummer 7 : Spamschutzprogramm
    Nummer 6 : Telefonbuch - Software (ich lese lieber und suche;)
    Nummer 5 : Tuning - Software
    Nummer 4 : Updates-Installations-Software (Software sollte so entwickelt werden, das man keine Updates braucht :))
    Nummer 3 : Internet-Anonymisiertool
    Nummer 2 : Antivirenprogramm
    Nummer 1 : Firewall

    ( Möchte keine Bahnkarte ;) )

    Ja, leider verbrauchen, solche RAM Beschleunigungs-Software
    auch RAM. :( Ich kaufe lieber RAM, statt meinen aufzutunen.
     
  7. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    aufwendige Bildschirmschoner...damit die Systemlast = Stromverbrauch schön oben bleiben.


    gruß
    Thad
    der kein Ticket braucht
     
  8. Sinnlosestes Programm: "Hello World" in seinen verschiedenen Ausprägungen ;-)

    Bin an der Bahnfahrt über Hannover interessiert :)
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Stress Relief ist herrlich sinnlos, wenn man sich mal wieder über das Forum, seine Freundin oder die geklaute Morgenzeitung ärgert... :rolleyes:


    Bahnfahrt - FL-NMS-M! :)
     
  10. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    " Hello World " ist nicht sinnlos für mich, mit diesem Programm habe ich in der
    Schule " Programmierung " gelernt. :D
     
  11. Mag ja sein - jedoch erfüllt das Programm auf dem Rechner den denkbar kleinsten Sinn, den ich mir denken kann - von einem reinen
    Code:
    begin ... end
    -Block einmal abgesehen.
     
  12. NickNack

    NickNack Megabyte

    DIE Einsicht hätte mich bei dir auch wirklich gewundert. ;)
     
  13. user098

    user098 Byte

    Und das sinnloseste Programm des Jahres 2005 ist...

    WINDOWS XP



    Ok, Spaß beiseite. Ich kenne fast keine sinnlose Programme. Es sei denn ich hab selbst was sinnloses programmiert, z.B. wie diese:
    PHP:
    <?php

    ?>
    ist richtig sinnlos!
     
  14. Das sinnloseste Programm aller Zeiten kommt von Nullsoft und trägt den vielsagenden Namen Beep. Es dient dazu, den PC so klingen zu lassen, wie Rechner in Filmen oftmals klingen, wo sie meist auf extrem sinnlose Weise vor sich hin fiepen und komische Geräusche machen, wobei niemand weiß, warum sie das eigentlich tun. Nun kann man das also auch für zu Hause haben. Toll! Und nein, ich möchte keine Bahnfahrt gewinnen. Aber herzlichen Dank trotzdem.
     
  15. Boehst

    Boehst Byte

    Ich das hier nix verstehn! :confused:
    Ich Programm installieren- :rolleyes:
    Computer nix mehr gehen- :eek:
    DAS SINNLOSE PROGRAMM! :aua:
    Kapito Kollega?

    Ciao, Beat
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  17. Wie meinen?
     
  18. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Danke für den Hinweis. :) Kannte das Programm nicht. :cool:
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Du spammst ja schon wieder ! :bse:

    btw: verzichte auf alles ! :p
     
  20. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Ich spamme nicht, ich wollte mich nur bedanken, wegen dem Programm - Hinweis. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page